Freisprechqualität beim Arkamys 3D-Soundsystem

Diskutiere Freisprechqualität beim Arkamys 3D-Soundsystem im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Servus beinand, (somit ist ja wohl klar wo ich her komme) :hi: bevor ich mein Problem schildere möchte ich mich kurz vorstellen und aus der...
Shorty180

Shorty180

Türaufmacher
Beiträge
7
Servus beinand, (somit ist ja wohl klar wo ich her komme) :hi:

bevor ich mein Problem schildere möchte ich mich kurz vorstellen und aus der Anonymität heraustreten. Zumindest a bisserl.

Meine Liebe :heart: zum Megane Cabrio habe ich bereits 2008 entdeckt. Damals legte ich mir einen 1.6 16V mit 112 PS in der wohl umfangreichsten Ausstattung als Jahreswagen mit 20.000 km zu und fuhr damit bis Juli 2014 ca. 80.000 km ohne größere Probleme.
Nach einem Totalschaden :wacko: war dann aber kein Gedanke mehr ans Reparieren. Der Nachfolger musste natürlich wieder ein Megane Cabrio sein.
Den haben wir dann in Stuttgart bei einem Renaulthändler gefunden und sofort ins :heartbeat: geschlossen.


Jetzt zu meinem Problem:
Obwohl dieses Thema hier schon mehrmals angesprochen wurde, habe ich leider keine finale Abhilfe finden können.
Es geht um die äußerst schlechte Verständlichkeit des Sprechers im Fahrgastraum - und das hat nicht mit "Originalton Süd" :laugh: zu tun.
Trotz neuem Mikrofon, Erhöhung der Sprechlautstärke auf 32 und Versuche in anderen Lautstärkenbereichen haben die Angerufenen
immer den Eindruck ich sitze im Kofferraum.
Und ich spreche jetzt gar nicht vom Telefonieren während der Fahrt, sondern ganz gemütlich in der Parkbucht ohne akkustische Einflüsse.

Kann mir hier jemand helfen oder zumindest einen Link präsentieren, unter dem ich Hilfe finden kann. Es ist so grausam. :dash:
Endlich eine Freisprechanlage im Auto und dann nicht nutzbar. :girlcray:

Ich freue mich um jeden Beitrag der mir helfen kann.

:fool:
Nachschlag um 11:59 Uhr (kurz vor 12) :grin: :Ups, hab grad festgestellt, dass ich mich ja nicht hier vorstellen sollte. Na egal, jetzt stehts auch noch an der richtigen Stelle :ok:
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Kann das nur bestätigen,
mit mir telefoniert auch keiner gern, wenn ich im Auto sitze... :negative:
 
Shorty180

Shorty180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Danke :daisy: für deine seelische Unterstützung.

Da muss doch was zu machen sein. :sorry:
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Ich muss auch ziemlich laut sprechen in Richtung Micro , leider, aber es geht.

LG Dirk
 
Thema: Freisprechqualität beim Arkamys 3D-Soundsystem

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.133
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
652
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
605
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
1
Aufrufe
725
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben