Megane 4 Umrüstung auf H7 LED

Diskutiere Umrüstung auf H7 LED im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage zum Megane 4 (meiner ist EZ 02.2019): Ich möchte die verbauten H7 Hallogenlampen gegen H7 LEDs von...
J

Joschi 1

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Frage zum Megane 4 (meiner ist EZ 02.2019):
Ich möchte die verbauten H7 Hallogenlampen gegen H7 LEDs von Philips (Ultinon Pro 6000) ersetzen. In der Kompatibilitätsliste von Philips stehen als Bedingungen der Typ ( Megane 4.Gen.; RFB) , das Baujahr (2016-2020) und die Scheinwerfergenehmigungsnummer (11935). Bei dieser Nummer gibt es eine Abweichung zu meinem Megane, dessen Scheinwerfer die Nummer 11937 auf einem Aufkleber tragen. Da mir weder Philips, noch Renault und nicht einmal der Hersteller Valeo Auskunft darüber geben konnten, welche Unterschiede es zwischen diesen Scheinwerfergenehmigungsnummern gibt, frage ich hier einmal nach, ob jemand weiter weiß.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Joschi
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Auf den Scheinwerfern sind teilweise mehrere Nummern abgedruckt. vielleicht steht die andere auch noch drauf, wenn nicht dann hast du Pech
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Der Unterschied wird sein, das es unterschiedliche Scheinwerfer sind.
Es gibt beim Vor Facelift min. 3 verschiedene Scheinwerfer (beim normalen Megane).
1. Halogenscheinwerfer mit 5? einzelnen LEDs im unteren Bereich als Tagfahrlicht-
2. Halogenscheinwerfer mit C-förmigen Tagfahrlicht
3. LED-Scheinwerfer mit C-förmigen Tagfahrlicht
Den RS gab es glaube ich noch mit Blinker im Scheinwerfer
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
und diese verschiedenen Scheinwerfer mit verschiedenen Nummern müssen noch getestet werden, bis auf den einen mit 11935
 
J

Joschi 1

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten, war schon deutlich mehr, als Philips, Renault oder Valeo als Auskunft geben konnten‍.
 
Thema: Umrüstung auf H7 LED
Oben