Megane 2 Scheinwerfer PH1 auf PH2 umrüsten

Diskutiere Megane 2 Scheinwerfer PH1 auf PH2 umrüsten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, da bei meinem Renault Megane 2 (Stufenheck) Bj. 2004 die Front-Scheinwerfer vergilbt sind, benötige ich neue. Habe jetzt zwei PH2...
S

Snerry

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo,

da bei meinem Renault Megane 2 (Stufenheck) Bj. 2004 die Front-Scheinwerfer vergilbt sind, benötige ich neue.

Habe jetzt zwei PH2 Scheinwerfer günstig in Aussicht. Sind diese identisch, bzw. kompatibel zu PH1 von der Halterung, sowie von der Funktion?
Oder muss hierbei etwas beachtet werden?

Würde mich sonst auch für 2 günstige PH1 Scheinwerfer interessieren :)

MfG

Snerry
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Soweit ich weiss nein. Rankriegen wirst du sie, allerdings passt die Phase 1 Stossstange dann nicht mehr.
Disclaimer: unfundiertes Hoerensagen.

Viele Gruesse
heiner
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Also die vom phase 2 bekommst du nicht verbaut. Sind zur mitten hin fast 3cm höher. Halterung ist dementsprechend auch etwas anders.
Die Stossstange müsste auch komplett angepasst werden.
Kabelbaum bzw. anschlussstecker weiß ich jetzt garnicht.
Such dir lieber vom Phase 1 welche und am besten originale von Valeo.
Hab damals auch mal nachgebaute gekauft. Nach zwei Sommer waren Risse im Kunststoffglas.
Gruss
Dennis
 
S

Snerry

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ok vielen Dank!
Suche mir dann lieber 2 PH1 Scheinwerfer.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ausserdem sind die Phase 1 eh besser als die Phase 2. Die Phase 2 hat ja diese doofe Linse und was die Lichtausbeute betrifft, ist die Phase 1 da wesentlich besser.

Quelle: Selbe wie bei MeganeGrandtours Posting. :D
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
ich kann da keinen großen Unterschied ausmachen.

Quelle: Vergleich zwischen meinem und anderem Megane (Phase I) aus der Familie ;)
 
Thema: Megane 2 Scheinwerfer PH1 auf PH2 umrüsten
Oben