Geht das ? 100 Watt H7 Birne im Scheinwerfer Megane 3

Diskutiere Geht das ? 100 Watt H7 Birne im Scheinwerfer Megane 3 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Der Megane 3 verträgt keine 100 W Scheinwerfer Birnen. :ireful: Es tritt immer wieder der Fehler auf das der Scheinwerfer nicht einschaltet...
A

Anonymous

Guest
Der Megane 3 verträgt keine 100 W Scheinwerfer Birnen. :ireful:
Es tritt immer wieder der Fehler auf das der Scheinwerfer nicht einschaltet, (Abblendlicht)
Sowie das sich nur das Standlicht einschaltet. Erst beim zweiten oder dritten Mal schaltet sich das Licht ein. (Ob manuell oder auf Automatik)
Gibt es eine möglichkeit das es funktioniert??????????????? :girlcray:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

dieselwiesel99 schrieb:
Der Megane 3 verträgt keine 100 W Scheinwerfer Birnen. :ireful:
Es tritt immer wieder der Fehler auf das der Scheinwerfer nicht einschaltet, (Abblendlicht)
Sowie das sich nur das Standlicht einschaltet. Erst beim zweiten oder dritten Mal schaltet sich das Licht ein. (Ob manuell oder auf Automatik)
Gibt es eine möglichkeit das es funktioniert??????????????? :girlcray:

Hat seinen Grund das, dass so ist.
Mache 55Watt rein dann geht das auch.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Das Thema 100W Leuchten hatten wir schonmal... willst du dass dir dein Scheinwerfer schmilzt oder die Leuchten nen Kabelbrand verursachen? Wenn ja -> Lass sie drin... wenn nein -> Bau vernünftige Lampen ein! :tease:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

dieselwiesel99 schrieb:
Der Megane 3 verträgt keine 100 W Scheinwerfer Birnen.
Und manche Frage hier vertrag ich nicht mehr.......... :fool: :wacko:
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

dieselwiesel99 schrieb:
Der Megane 3 verträgt keine 100 W Scheinwerfer Birnen. :ireful:
Es tritt immer wieder der Fehler auf das der Scheinwerfer nicht einschaltet, (Abblendlicht)


Was kommt als nächstes?
- Der Megane verträgt keine 50cm Spurplatten! :ireful: Der hängt dann durch!
- Der Megane verträgt keine 30cm Tieferlegung! :ireful: Die Reifen berühren nicht mehr den Boden!
- Der Megane verträgt keine Politur mit dem Topfschwamm! :ireful: Der Lack geht ab!
- Ich wollte meine Anlage tunen und hab deshalb eine 42V LKW Batterie eingesetzt. :ireful: Nun brennt die Elektronik dauernt durch!

Da fällt mir nur folgendes Zitat ein:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=35TbGjt-weA[/youtube]

:rofl: :rofl:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Ein Glück, dass er das nicht verträgt, es fahren auch so schon genug Nachtblinde mit verstellten Scheinwerfern, falschen Leuchtmitteln und Nebelscheinwerfern herum.
 
A

Anonymous

Guest
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Mein Vorschlag wäre ein Nachtsichtgerät.Was aber auch gut kommt ist ein Schiffsnebelhorn als Hupe.Einbaukitt gibt's bei http://www.dicke-hupen.de.Übrigens wäre ein Hallo und ne kurze Vorstellung mal nett.Weiss nicht wie es bei anderen ist,aber wenn ich jemand fremdes Frage kommt von mir erst mal die Begrüssung,gerade wenn ich neu bin.Sorry für's off,aber es fällt mir im Moment unangenehm auf in einigen Thread's.Sind wohl einige durch den Pullover gestillt worden.
Gruss
Trinomic(Der sich immer mehr wundert :wacko: )
 
O

Oliver

Guest
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Naja man muss ja wattzahlmäßig nicht mit der Tür in´s Haus fallen...;)

http://www.conrad.de/ce/de/product/8575 ... TEL-H7-65W

Sind quasi H9-Brenner mit H7-Sockel.

Sind zwar nur 10W mehr (die von der Stromüberwachung und dem Gehäuse noch toleriert werden sollten), aber deutlich heller als Night-Breaker und Konsorten (sind mit 2100Lumen spezifiziert). Da von Osram sind Qualität und Wendelgeometrie 1A und nicht mit dem 100W Billigschrott zu vergleichen.

Aber natürlich illegal wie die 100W-Birnen. :cop:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Auch mit den Lampen bekommst du Problem mit der Elektronik und den Scheinwerfern. Man darf nicht einmal irgendwelche normalen H7 Lampen einbau, selbst die können den Scheinwerfer beschädigen. Es dürfen nur UV-freie Lampen benutz werden, sonst wird das "Glas" blind. Das sieht man sehr oft beim Clio 2. Und diese "nur" 10 Watt mehr reichen aus um den Scheinwerfer zu schmelzen.
 
O

Oliver

Guest
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

UV-Stop steht zumindest auf der Packung drauf. Geht ja garnicht anders, die ganzen Scheinwerfer mit Kunststofflinse bzw. -streuscheiben, die H9 mit 65W ab Werk drin haben.

Gut die anderen Bedenken sind sicher nicht aus der Luft gegriffen. Aber er sagt ja, dass die Scheinwerfer dann nach 3x einschalten irgendwann angehen und bei 100W (45W mehr) müssten dann ja nur noch stinkende und rauchende Kunststoffklumpen vorne drin sein.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Egal ob die Elektronik spinnt, das Kunstoffglas schmilzt oder sonst etwas: Die Dinger sind im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt.
100 W - Lampen sind etwas für Rallye-Fahrzeuge - in Zusatzscheinwerfern, über einen separaten Schalter bedienbar - und auch dort nur
auf abgesperrten Wertungsprüfungen erlaubt. Auf den Verbindungsetappen (öffentlicher Strassenverkehr) fahren selbst die nur mit dem
serienmäßigen Licht!

Wer sich die Dinger im "Normalauto" einbaut, handelt schlichtweg verkehrsgefährdend. Ich möchte einem solchem "Hirni" nicht entgegen-
kommen, um dann geblendet von der Strasse zu rödeln. Das Blöde ist nur: der Kerl ist weg, ich im Krankenhaus u. mein Auto ein Total-
schaden, ohne dass ich ihn haftbar machen kann :shoot:
 
O

Oliver

Guest
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Da da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber unsere StVO ist da auf der anderen Seite auch ziemlich inkonsequent, ich möchte nicht wissen, wieviele Autos auf unseren Straßen die Xenonlicht haben mit defekter dynamischer Leuchtweitenregulierung rumfahren, weil die Sensoren kaputt sind und die Scheinwerfer dann fix auf Normalniveau gestellt wurden. Das blendet genauso den entgegenkommenden Verkehr und da kann man dann nichtmal was ohne größeren ermittlungstechnischen Aufwand nachweisen.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Oliver schrieb:
Da da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber unsere StVO ist da auf der anderen Seite auch ziemlich inkonsequent, ich möchte nicht wissen, wieviele Autos auf unseren Straßen die Xenonlicht haben mit defekter dynamischer Leuchtweitenregulierung rumfahren, weil die Sensoren kaputt sind und die Scheinwerfer dann fix auf Normalniveau gestellt wurden. Das blendet genauso den entgegenkommenden Verkehr und da kann man dann nichtmal was ohne größeren ermittlungstechnischen Aufwand nachweisen.

Stimmt, ist in etwa die gleiche Situation. Wundere mich auch manchmal, dass ich vom Xenon selbst von "Edellimusinen" stark geblendet werde.
Dabei sollte es der Fahrer doch merken, ob sich beim Einschalten der Xenons die Leuchtweite einstellt und falls nicht, 'ne Werkstatt aufsuchen.
Ich jedenfalls achte darauf.

N.S: genauso schlimm sind diejenigen, die sich irgendwelche Xenos oder auch LED-Tagfahrlichter über die Bucht besorgen und unfachmännisch bzw.
unzulässig nachrüsten.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Also was meckert ihr alle?
Ich hab nix gegen 100 w illiams Birnen im Auto
Die sind doch lecker.

Das heisst Glühlampe oder Leuchtmittel, nich Birne!

Es ist genauso verboten wie LED Standlicht und Klappenauspuff.. Aber sicher gefährlicher.
Insofern lassen.

Falls doch weil abseits öffentlicher. Strassen,
Dann mit Leitung vom Abblendlicht ein Relais schalten, Strom von der Batterie über Sicherung und Relais zur 100W. Glühlampe führen. Masse auch tauschen
Min. 1,5 er Kupferkabel verwenden.mit hitzefester ummantelung
 
O

Oliver

Guest
Re: 100 W Birne Scheinwerfer Megane 3

Gefahr des Vitamin-Schocks!!

Das mit dem Relais könnte aber das Problem schaffen, dass ständig ein defektes Leuchtmittel diagnostiziert wird oder ganricht durchgeschaltet wird, weil die Stromaufnahme der Steuerspule ja wesentlich niedriger ist.
 
Thema: Geht das ? 100 Watt H7 Birne im Scheinwerfer Megane 3
Oben