Hallo Community,
ich liebe meinen gebrauchten Megane 3 Coupé R.S. und dachte mir nach 7 Jahre Nutzung der ollen Kombi Carminat TomTom und Arkamys Soundsystem gönne ich dem schönen Stück ein Upgrade. So kaufte ich ein Android-10-Head-Unit von chinesischen Hersteller Seicane, in der Hoffnung das es Plug-&-Play laufen wird (ca. 140€ mit Versand und Zoll).
Leider bekomme ich das Teil nicht zum laufen und vom Hersteller selbst gibt es nur den Tipp Dauerplus, Zündungsplus und Masse zu überprüfen..
Fahrzeugdaten:
- Renault Megane 3 Coupé R.S.
- Baujahr 11.2010
- Ausstattung: Carminat TomTom Navi und Arkamys Soundsystem
Android-Head-Unit:
Seicane Android 10 H6338N
US $147.49 45% OFF|Seicane Android 10,0 IPS Bildschirm Auto Radio Audio GPS Autoradio für Renault Megane 3 2009 2010 2011 2012 2014 unterstützung DVR OBDII|Auto-Multimedia-Player| - AliExpress
Feststellungen:
Original Quadlock vom Auto ans Android-Gerät-Quadlock mit angeschlossenem Can-Bus-Decoder und Stromversorgung ist nicht ausreichend, um das Gerät zum Laufen zu bekommen.
Arkamys Radio ist nur einschaltbar, wenn Carminat Display oben am 24-Pin-Connector angeschlossen ist. Kein Display, keine Reaktion vom Radio auf Einschaltbefehle.
Ich habe drei Kabel vom Hersteller bekommen:
1) Stromzufuhr (vom Quadlock zum Gerät)
2) ein abgetrenntes Kabel, das von der Beifahrer-Airbag-Leuchte neben dem Display irgendwo hin verdrahtet werden muss
3) ein abgetrenntes Kabel, das vom 24-Pin-Connector des Carminat Displays irgendwo hin verdrahtet werden muss
Über die Suchfunktion kam ich leider nicht an die notwendigen Infos für Carminat TomTom M3s.
Frage:
Welche Fehlerquellen seht ihr? Ist es evtl. aussichtslos das Ding zum laufen zu bekommen mit dem Carminat TomTom als Ausgangspunkt?
Ich bin überzeugt, dass ich das Kabel 3) anschließen muss, um dann das Gerät zum laufen zu bekommen aber leider gibt es keine Einbauanleitung oder Verdrahtungspläne etc., die mir sagen, wo ich diesen Stecker verdrahten muss.
Vll. hättet ihr einen Tipp für mich. Bilder vom aktuellen Stand hänge ich an.
Danke im Voraus für Eure Hilfe. Ich bin langsam am verzweifeln mit dem Teil..
Grüße,
RSGoneWild