Megane 3 Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten

Diskutiere Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Morgen Zusammen, nachdem ich sämtliche Beiträge durchforstet habe, bin ich leider auf keinen Kommentar bzw. Beitrag gestoßen, der mir eine...

1. #1 heinrichs89, 16.01.2020
    heinrichs89

heinrichs89 Türaufmacher

Guten Morgen Zusammen, nachdem ich sämtliche Beiträge durchforstet habe, bin ich leider auf keinen Kommentar bzw. Beitrag gestoßen, der mir eine klare Antwort auf meine Fragen gibt. Ich habe folgendes vor und zwar habe ich in meinem 2012er Megane 3 Grandtour das classic Radio ohne Bluetooth und USB, in Verbindung mit dem Tom Tom Navi. Jetzt die Frage ob es möglich ist, ein Android Navi nachzurüsten? Oder es so irgendeine Möglichkeit gibt, wenn dies nicht möglich ist, das ich eine box zusätzlich anschließen kann, welche es möglich macht, das Original System mit Bluetooth (als Freisprecheinrichtung und zum übertragen für Musik) sowie USB zu nutzen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

2. #2 Zimbi RFD, 16.01.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Hallo, wo ist der Präfix vor dem Thema ?

3. #3 heinrichs89, 16.01.2020
    heinrichs89

heinrichs89 Türaufmacher

Ist drin, war wohl noch zu früh heute morgen

4. #4 xzw3rgx, 11.03.2020
    xzw3rgx

xzw3rgx Türaufmacher

Moin,

also ich hab einen Megane 3 BJ. 2009, ebenfalls mit dem radiosat Classic und dem TomTom Carminat Navi. Ich hab auch ewig gesucht und nirgends eine wirklich aussagekräftige Antwort gefunden. Ich habe mir nun Ende letzten Jahres einfach mal ein Android Radio bestellt. Am Anfang hat leider überhaupt nichts funktioniert.. später habe ich dann festgestellt, dass das neue Radio das Zündungsplus vom CanBus Decoder bekommen soll, doch dieser hat das leider nicht gemacht. Ich hab das Zündungsplus allerdings auch als Kontakt bereits am Quadlock des Renault vorhanden und habe es dann direkt auf das neue Radio gelegt. Es geht jetzt entsprechend an und aus, das war’s aber leider auch schon. Der canbus Decoder scheint hier einfach nicht zu funktionieren, er gibt keinerlei Information an das Radio. Radioempfang hab ich leider auch nicht, da die Antenne auch am TomTom Display angeschlossen war, sobald wenn man den Kontakt dort abzieht ist der Radioempfang komplett weg. Da wird wohl nur neue Antenne und auch neues Kabel helfen.
    Das einzig gute ist die Klangqualität, die ist schon besser.. aber im gesamten leider ein ziemlich Reinfall. Würd ich keinem empfehlen, die 300€ oder mehr kann man besser investieren. :negative:
    Als Alternative könntest du dir vielleicht das Parrot MKi 9100 anschauen. Das hab ich vorher erfolgreich benutzt, war mir aber persönlich mit dem zusätzlichen Bildschirm und eigener Fernbedienung irgendwie zu blöd.. bietet aber eben alle Funktionen: Freisprecheinrichtung, Bluetooth, usb, etc.

Thema:

Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten

Die Seite wird geladen...

Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten - Ähnliche Themen

1. Radio + Navi Problem

Radio + Navi Problem: Moin, Habe ein Problem mit meinem Radio und Navi. Habe dieses Carminat werkseitig verbaut. Seid einer Woche funktioniert die...
  2. Megane 3 Blende für Radio

Blende für Radio: Hi Leute, Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit ich rausgefunden hab, konnte man...
  3. Megane 3 Blende für Radio

Blende für Radio: Hi Leute, Hab mit der SuFu nix gefunden. Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit...
  4. Megane 3 Radio Update

Radio Update: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen ob es für dieses Radio ein Softwareupdate gibt und falls ja - wo finde ich es? Da es keinerlei...
  5. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden