Einbau eines i-soamp 4 an Radio Classic (Standardradio)

Diskutiere Einbau eines i-soamp 4 an Radio Classic (Standardradio) im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Gemeinde, wie im Forum schon mal angekündigt, habe ich heute begonnen meinen kleinen Audioumbau an meinen Megane 3 Grandtour zu starten...
A

Anonymous

Guest
Aber egal. Ich werd sparen und mir das navi back holen. Hilfe kann man hier anscheinen eh net erwarten. Admin kann meinen Account löschen.

BB
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
:off: Leut gibt's, die gibt's nicht! :negative:

In ein Forum zu posten mit der Einstellung: Gebt mir Artikelnummern und dann bin ich wieder weg, das geht ja grad mal gar nicht. :negative:

Da bin ich mit meinen Vorrednern einer Meinung :top:

Selbst ich hab anfangs keine Ahnung vom Megane gehabt und nur Fragen gestellt oder von meinen "Problemen" berichtet. Aber dann als ich mich näher mit dem Auto beschäftigt habe, konnte ich z.B. mit dem Einbau der ACB eine Anleitung und Bilder beitragen. :-) Ich bin auch wenig aktiv, aber wenn ich was sinnvolles beizutragen habe, melde ich mich gerne zu Wort :grin:

Sorry, das musste jetzt nochmal gesagt werden, auch wenn dieser Benutzer "guadion1" es nicht lesen wird - oder vielleicht doch? vielleicht kommt ja doch noch die Einsicht.

LG

Marcus

:off:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
:off:
Moin,

das sind Gründe/User, warum Trinomic das Handtuch geworfen hat,

Gruss Uli
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
hi
hat eigentlich schon jemand den Isotec Mini verbaut ? gibt ja jetzt eine kleinere Version für wirklich kleines Geld , etwa 90Euro. Bin kurz davor das Teil zu kaufen , dachte aber ich frage vorher mal ob jemand damit erfahrungen hat. Hier mal den Link dazu http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=935
 
C

Chris79

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit letztes Jahr nen Megane Grandtour Bj.2011 mit Standardradio 4x15 Watt und Navi von TomTom.
Ich würde gern auch etwas am Sound ändern und da ich gerade im Netz auf die I-soamp gestoßen bin und ich hier den Thread gefunden hab, wollte ich fragen welche Erfahrungen ihr damit habt.
Es gibt da ja verschiedene Set von der Amp, mit Sub ohne Sub usw.
Mich würde interessieren ob ich ein set nehmen kann mit Sub, allerdings steht bei dem Set glaub nur der Arkamys mit Bluetooth ist hierfür verwendbar.............?
Zudem is das Radio ja auch nicht gerade das beste und würde das auch gerne noch tauschen. Evtl eins von Alpine. Soll da ja Interface Adapter geben, damit die LFB, Display und Navi weiterhin genauso funktionieren.
Glaub ihr versteht was ich möchte ;-)
Kann mir da evtl jemand Rat geben, was am besten passen würde bzw was sich umsetzen lässt?

Grüßle Chris
 
B

BigBenH18

Türaufmacher
Beiträge
14
Ich hab mich jetzt sowohl durch diesen, als auch einige andere Threads gelesen und werde einfach nicht schlau, welcher i-soamp Adapter für einen Megane ab BJ 2008 der Richtige ist. Hier steht AD-0123. Da steht auch auf der i-sotec Homepage. Als ich danach gesucht habe, kam ich u.a. bei Amazon raus. In der Liste steht aber nichts von Renault, obwohl es der AD-0123 ist. Kann mir hier einer auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß
Ben
 
G

geronimo261

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen.


Habe einen isoamp 4 in meinem Trophy verbaut. Strom über den Zigarettenanzünder genommen.
Läuft alles super. Leider aber gibt es Störgeräusche, laut isotec beim isoamp 4 und dem megane 3 Facelift mit dem r-link normal.
Deshalb umgestiegen auf den isoamp 4d. Hier soll es keine Störgeräusche mehr geben. Kabel sind laut isotec auch alle gleich.

Hab also den isoamp4 abgesteckt und die isoamp 4d dran. Zack!! Sicherung vom Zigarettenanzünder raus gehauen....ist eine 10A.
Neue Sicherung rein....ZACK!! Das gleiche wieder....zwei Möglichkeiten:

Der Verstärker hat eine Macke oder der neue Verstärker zieht einen Tick mehr Strom was dann für die Sicherung vom Zigarettenanzünder zu viel ist....jemand Erfahrung??
Hab dann den Verstärker den isoamp 4d direkt an die Autobatterie....Zack jetzt ist die Sicherung vom Verstärker dahin.... :dash:
Isotec telefoniert die meinten dann ist es wohl der Verstärker....hab ihn jetzt eingeschickt und die schauen sich das auf Kulanz an....bin gespannt....

dennoch jemand hier den gleichen isoamp 4d dran und auch über den 12V zigarettenanzünder??
 
B

Black Pearl RS

Guest
Hey das klingt nach defekten Verstärker.
12V ist doch überall im Auto ich denke daran wird's nicht liegen.
Hast mal beide Daten der Verstärker verglichen?
 
G

geronimo261

Türaufmacher
Beiträge
9
ja hab ja extra bei isotec gefragt....kabel können die gleichen bleiben....deshalb sagen die auch das es wohl am verstärker liegt.
wollte halt mal hören ob hier jemand den isoamp 4d auch über den zigarettenanzünder laufen läßt??
 
B

Black Pearl RS

Guest
Was mich mal interessieren würde der 4d hat 4x90Watt und der 4ds 4x100Watt ob man einen von denen einfach gegen den 4cx mit 4x70w tauschen könnte?
 
G

geronimo261

Türaufmacher
Beiträge
9
ja sicher geht das....kabel sind angeblich alle gleich laut isotec....extra so gemacht worden....kompatibel

aber hat hier niemand den isoamp 4d eingebaut und kann mir Feedback geben??
 
B

Black Pearl RS

Guest
Dann wäre es mal interessant den Vergleich von 70 zu 100 Watt zu hören du wirst ja den Vergleich auch haben von 60 zu 90Watt.
Keine Ahnung ob hier jemand den 4d verbaut hat der Beitrag ist schon recht alt.
 
Thema: Einbau eines i-soamp 4 an Radio Classic (Standardradio)
Oben