Kein Hochtöner nach der i-soamp Einbau

Diskutiere Kein Hochtöner nach der i-soamp Einbau im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich habe der i-soamp 4CX-S mit der SUB009 und der adapter AD-0145 auf mein megane verbaut (MY2015 mit Werksradio 4*15W +...
Z

zaius

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe der i-soamp 4CX-S mit der SUB009 und der adapter AD-0145 auf mein megane verbaut (MY2015 mit Werksradio 4*15W + Hochtöner). Seitdem gehen die Hochtöner nicht mehr. Weiß jemandem was ich falsch gemacht haben kann?
Danke!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sicher dass du HTs verbaut hast? Nicht alle Ausstattungsvarianten haben die drin.

Ev. ist es dir vorher nicht aufgefallen...

Ist nur eine Vermutung, diese kannst du aber schnell überprüfen, einfach die Abdeckung im Armaturenbrett mit einem Kunststoffkeil abhebeln und schon siehst du den Ht oder halt auch nicht....

:hi:
 
Z

zaius

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hallo Gessi,

ja ich bin mir sicher denn ich habe es 1 Woche her eingebaut. Ich höre die HTs 'laut' summen, es kommt allerdings keine Musik raus.

Da die HTs und die Vordere LS die selbe Quelle haben (oder?), scheint mir das ganze ziemlich dubiose. Ich werde mir Heute Abend alle LS nochmal anhören. Ich danke dir für deinen Anwort!
 
Z

zaius

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ich habe der isoamp, der mitgelieferte Adapteur und der Fahrzeug spezifische Adapteur eingebaut. War das vielleicht zu viel?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, du brauchst nur einen passenden Adapter.

Schau doch bitte in der Anleitung, dort ist sind Übersichtsbilder drin. Falls du keine Anleitung hast, dann lade dir diese auf der isotec website runter.

:hi:
 
Z

zaius

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hallo Gessi,

ich habe mir das ganze nochmal angeschaut. Die vorderen LS kriegen kein Ton raus und die tweeter rauschen. Im Anleitung steht dass man zusätzlich einen Adapter braucht. Ohne kriegt der isoamp kein Strom (meine ich). Ich gehe von eine Defekte Teil. Da keine Anleitung im Karton war frage ich mich ob dass Ding wirklich neu war.

http://up.picr.de/21687349vb.jpg
 
Z

zaius

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ich habe der Verstärker getauscht und eingebaut, dieses mal ohne Probleme. Etwas stört mich aber richtig:
Ein mittel-stärke rauschen kommt aus der vordere LS. Wenn mann Musik mittel-laut hört geht es, aber wenn es leise wird stört dieses rauschen wirklich. Habt ihr das Problem auch?
 
Z

zaius

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ich habe der i-soamp 4CX-S gegen der 4D getauscht. Der 4CX-S ist wirklich enttäuschend wegen der ziemlich laute rauschen. Der 4D hat auch einen Grundrausch, deutlich leiser allerdings. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings hat es am Ende 600€ gekostet (4D + Sub009 + adapter), deutlich zu viel für mein Geschmack. Der System bleibt dezent, die Nachbarn werden dadurch nicht geweckt...

Die Probleme mit der 4CX-S können allerdings auch von die billige Renault Tweeter kommen.
 
Thema: Kein Hochtöner nach der i-soamp Einbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
182
baddyb
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.933
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.060
Thilnd
T
Oben