Megane 3 Original Classic Radio oder Canbus defekt

Diskutiere Original Classic Radio oder Canbus defekt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich schlage mich grad mit dem Einbau eines Android Radios herum und habe schon um Hilfe in dem passenden Diskussionsthread gebeten. Jetzt...

1. #1 seppelfricke, 26.03.2019
    seppelfricke

seppelfricke Einsteiger

Hallo.

Ich schlage mich grad mit dem Einbau eines Android Radios herum und habe schon um Hilfe in dem passenden Diskussionsthread gebeten.
    Jetzt habe ich das Original Classic Radio wieder angeschlossen und es ist tot.
    Die Sicherung ist ok.
    Auffällig ist, dass ich die Uhr am Display auf dem Armaturenbrett nicht mehr verstellen kann. Der Anschluss des Displays ist der Canbus, den ich auch auf das Android Radio stecken musste. Hierüber laufen auch die Informationen über das Zündungplus.
    Worst Case wäre jetzt, dass ich den Canbus Stecker bei den Umbauten beschädigt habe.
    Habt ihr noch einen Tipp zur Fehlereingrenzung oder eine Idee?

2. #2 feisalsbrother, 26.03.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

versuchs mal mit der SuFu, es gab schon einige Beiträge, wo User beim Einbau von LEDs was zerschossen haben - vielleicht ist da was dabei.
    Ist am Radio selber auch eine Sicherung?

Gruss Uli

3. #3 seppelfricke, 27.03.2019
    seppelfricke

seppelfricke Einsteiger

Nein es hat keine Sicherung

4. #4 seppelfricke, 16.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2019
    seppelfricke

seppelfricke Einsteiger

Massekabel am autoseitigen Stecker war defekt. Es lag kein Strom an.

feisalsbrother gefällt das.
  5. #5 feisalsbrother, 16.04.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Kleiner Defekt, grosse Wirkung - danke für die Rückmeldung.

Thema:

Original Classic Radio oder Canbus defekt

Die Seite wird geladen...

Original Classic Radio oder Canbus defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  2. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  3. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  4. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  5. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden