FSE Bury Take & Talk in Christian´s Megane

Diskutiere FSE Bury Take & Talk in Christian´s Megane im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, Nach langem überlegen, welche Freisprecheinrichtung ich in meinem Megane einbaue, habe ich mich für die Bury Take & Talk System 8 FSE...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Nach langem überlegen, welche Freisprecheinrichtung ich in meinem Megane einbaue, habe ich mich für die Bury Take & Talk System 8 FSE entschieden.


Ausgangslage:
http://img36.imageshack.us/img36/2249/dsc011882.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/3922/dsc0119621.jpg
Das muss im Meggi irgendwo seinen Platz finden.

der Einbau:
http://img862.imageshack.us/img862/1788/dsc0119021.jpg
Radio und Ablagefach entfernen und die 4 Schrauben der Verkleidung lösen.

http://img842.imageshack.us/img842/9486/dsc0119321.jpg
Die 6 Schrauben des Handschuhfach lösen und erstmal raus damit.

http://img812.imageshack.us/img812/8379/dsc0119921.jpg
alle Kabel sind eingezogen.

http://img842.imageshack.us/img842/5332/dsc012072.jpg
nun alles hinter der Verkleidung sauber verstecken, die Steuereinheit wurde hinter der Mittelkonsole an der Spritzwand versteckt und mit Kabelbindern gegen verrutschen befestigt.

http://img33.imageshack.us/img33/7139/dsc012032.jpg
Damit beide Stecker des Y-Kabel auf den des Meggis passen, habe ich diesen kurzerhand einwenig angesägt und auseinander gedrückt, anschließend beide Stecker drauf und fertig.

http://img809.imageshack.us/img809/852/dsc012122.jpg
Die BasePlate der FSE wurde mit der Fahrzeugspeziefischen Halterung an der rechten Schraube im Radioschacht mit der Mittelkonsole befestigt.

Die drei restlichen Schrauben der Mittelabdeckung wieder festschrauben, Handschuhfach wieder rein und festschrauben. Anschließend das Radio und das Ablagefach an ihren angestammten Platz.

http://img593.imageshack.us/img593/2887/dsc012622k.jpg
Das Mikro wurde an der A-Säule (links neben der Sonnenblende) befestigt und das Kabel hinter der Verkleidung versteckt.

Zum Schluss wurde dann noch die Handyspezifische Halterung auf die BasePlate gesteckt.

Und so sieht dann das fertige Ergebnis aus:
http://img11.imageshack.us/img11/5369/dsc012592.jpg

Funktioniert alles Super, die Steuereinheit schaltet bei einem Anruf die Musik stumm und nutzt die Lautsprecher zur Audioausgabe des Telefonats.

Über Anregungen, Kritiken, etc. freue ich mich sehr.

Und zu guter letzt, noch ein Danke schön an Dark Raida, von dem ich die FSE kostengünstig erhalten hab.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Super!

Schön das die jetzt im Gebrauch ist :-)
 
O

Oliver

Guest
Ich hab mir 2005 auch so ne FSE von Bury reingebaut mit nem ähnlichen Kabelsalat nur mit der Werksvorbereitung, ich frag mich nur ob man die "Kontrollbox" auch für neuere Handys bekommt. Diejenige die ich immernoch drin hab war für mein M55 das ich schon länger nichtmehr habe.
 
A

Anonymous

Guest
der Steuereinheit ist das eigentlich völlig egal welches Handy du hast, denn diese schaltet nur bei Gesprächen die Musik stumm.Die Adapter bekommst du aber zu fast jedem Handy bei Bury selbst
 
O

Oliver

Guest
A

Anonymous

Guest
Ok das Mikro wird bei meiner auch noch angesteuert.

Das Kabel mit dem geschraubten Stecker an der Steuereinheit geht bei mir zu der BasePlate, auf die dann die speziellen Halter der Handys gesteckt werden.
Über diese Halter werden die Geräte mit Strom versorgt und die Audiosignale weitergegeben.
Meine Steuereinheit nennt sich Uni Take & Talk, kann also sein, das du an deine nicht dieses BasePlate System 8 bzw. das neuere System 9 anschließen kannst (evtl. kann dir da der Support bei Bury.com weiterhelfen).
In meinem war keine FSE-vorbereitung drin, habe die Steuereinheit deshalb mit diesem Y-Kabel dazwischen geschalten (ist ne Universallösung für Original- als auch Nachrrüstradios)
 

Anhänge

  • SANY0040.JPG
    SANY0040.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 816
Thema: FSE Bury Take & Talk in Christian´s Megane

Ähnliche Themen

megane3dci130
Antworten
0
Aufrufe
6.336
megane3dci130
megane3dci130
B
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Oliver
O
ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.360
I
Oben