Megane 3 Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Diskutiere Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :grin:, ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe: In...

  1. Flux

    Flux Türaufmacher

    Dabei seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :grin:,

    ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe:

    In meinem Fahrzeugschein steht nur, dass ich als kleinste Größe 195/65 R15 (91) fahren darf. Die EWG-Bescheinigung bzw. das CoC-Zertifikat fehlt jedoch.

    Es handelt sich um die Version KZ1U06

    Wie kann ich herausfinden, welche Rad-Reifenkombination ich montieren darf, ohne, dass ich eine Eintragung vornehmen lassen muss? Es hat doch eine serienmäßige 17 Zoll Bereifung gegeben, wie ich in einem alten Prospekt gesehen habe. Das war glaube ich eine 7 x 17 Felge mit ET 49 und Berreifung 205/50 R17.

    Das es also geht ist mir klar, aber wie bekomme ich das schriftlich?

    Der Renaulthändler, den ich angesprochen habe, reagiert nicht. :cry:

    Kann mir jmd weiterhelfen, vielleicht mit einer kopierten EWG-Bescheinigung, etc.?

    Danke!
    Flux :"":
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    9
    195/65 R15 (91)H, 6.50 J 15 ET 43;
    205/55 R16 (91)H, 6.50 J 16 ET 47;
    205/50 R17 (89)H, 7.00 J 17 ET 49;
    205/50 R17 (89)V, 7.00 J 17 ET 49

    sind möglich laut Renaults Räderliste
     
  4. #3 feisalsbrother, 3. Dezember 2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    22
    Moin,

    es gibt in deiner Umgebung bestimmt mehr wie einen Renault-Händler, versuchs mal bei einem anderen.

    Gruss Uli
     
Thema:

Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Die Seite wird geladen...

Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 original Fahrwerk aus einem GT Grandtour

    original Fahrwerk aus einem GT Grandtour: Hey Leute, biete ein originales Fahrwerk aus meinem Megan3 Grandtour GT dci160 an. Federn waren 69tkm montiert und die Stoßdämpfer knapp 78tkm,...
  2. Megane 3 Schwachstellen TCe 115 Grandtour

    Schwachstellen TCe 115 Grandtour: Hallo, ich bin derzeit am überlegen einen Grandtour zu kaufen. Die vollständige Modellbezeichnung ist LIMITED Deluxe ENERGY TCe 115 Start&Stop...
  3. Megane 2 Gurtstraffer umbauen? (Grandtour auf Coupe-Sitz)

    Gurtstraffer umbauen? (Grandtour auf Coupe-Sitz): Servus! Habe noch eine komplette Teilleder-Innenausstattung von meinem alten Phase 1 Viertürer. Und da ich nun ein Coupe habe, und somit...
  4. Megane 3 Diverse Teile vom Grandtour GT220 und Megane 3 Bose Edition

    Diverse Teile vom Grandtour GT220 und Megane 3 Bose Edition: Guten Abend zusammen, Ich würde sehr gerne im Laufe der Zeit folgende Bauteile bei unserem Megane TCE180 GT 5-Türer Bj. 2012 einbauen: - Die...
  5. Kaufberatung Megane 3 Grandtour

    Kaufberatung Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Fahrzeug beim Händler im Ort gesehen. Darf ich um Eure geschätzte Meinung zu diesem Angebot bitten? Autohaus...