Megane 3 Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Diskutiere Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :grin:, ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe: In...

  1. Flux

    Flux Türaufmacher

    Dabei seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :grin:,

    ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe:

    In meinem Fahrzeugschein steht nur, dass ich als kleinste Größe 195/65 R15 (91) fahren darf. Die EWG-Bescheinigung bzw. das CoC-Zertifikat fehlt jedoch.

    Es handelt sich um die Version KZ1U06

    Wie kann ich herausfinden, welche Rad-Reifenkombination ich montieren darf, ohne, dass ich eine Eintragung vornehmen lassen muss? Es hat doch eine serienmäßige 17 Zoll Bereifung gegeben, wie ich in einem alten Prospekt gesehen habe. Das war glaube ich eine 7 x 17 Felge mit ET 49 und Berreifung 205/50 R17.

    Das es also geht ist mir klar, aber wie bekomme ich das schriftlich?

    Der Renaulthändler, den ich angesprochen habe, reagiert nicht. :cry:

    Kann mir jmd weiterhelfen, vielleicht mit einer kopierten EWG-Bescheinigung, etc.?

    Danke!
    Flux :"":
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    37
    195/65 R15 (91)H, 6.50 J 15 ET 43;
    205/55 R16 (91)H, 6.50 J 16 ET 47;
    205/50 R17 (89)H, 7.00 J 17 ET 49;
    205/50 R17 (89)V, 7.00 J 17 ET 49

    sind möglich laut Renaults Räderliste
     
  4. #3 feisalsbrother, 3. Dezember 2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    93
    Moin,

    es gibt in deiner Umgebung bestimmt mehr wie einen Renault-Händler, versuchs mal bei einem anderen.

    Gruss Uli
     
Thema:

Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Die Seite wird geladen...

Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Grandtour 1.5dci

    Grandtour 1.5dci: Bin heute hier und habe vergessen mich vorzustellen! Möchte das jetzt nachholen! Fahre seit kurzem einen Renault Megane2 1.5Dci 74 kW und benötige...
  2. Megane 4 Grandtour 1,6 L Diesel 165 PS

    Grandtour 1,6 L Diesel 165 PS: Guten Morgen liebe MItglieder, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe bzgl. meines Megane Grandtour 4 1,6 L Diesel. Ich habe den Wagen am...
  3. Checkliste Autokauf Megane 3 Grandtour

    Checkliste Autokauf Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen, nach einiger Recherche habe ich hier eine "kleine" Gebrauchtwagencheckliste erstellt und wollte jetzt mal um eure Meinung...
  4. Megane 3 An die GT-Fahrer mit RS AGA

    An die GT-Fahrer mit RS AGA: Hallo zusammen Ich habe an meinem Grandtour GT TCE 180 eine AGA ab Kat. vom RS verbaut (VSD neu ESD gebraucht). So ist es im Innenraum bei ca....
  5. Megane 3 Megane 3 Grandtour Tce 180 Luxe ELIA

    Megane 3 Grandtour Tce 180 Luxe ELIA: Hey zusammen! Ich verkaufe im Auftrag meines Vaters, sein ehemaliges Auto. [IMG] Hier geht es zum Link von Mobile.de...