Megane 3 Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Diskutiere Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :grin:, ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe: In...

1. Flux

Flux Türaufmacher

Hallo zusammen :grin:,

ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe:

In meinem Fahrzeugschein steht nur, dass ich als kleinste Größe 195/65 R15 (91) fahren darf. Die EWG-Bescheinigung bzw. das CoC-Zertifikat fehlt jedoch.

Es handelt sich um die Version KZ1U06

Wie kann ich herausfinden, welche Rad-Reifenkombination ich montieren darf, ohne, dass ich eine Eintragung vornehmen lassen muss? Es hat doch eine serienmäßige 17 Zoll Bereifung gegeben, wie ich in einem alten Prospekt gesehen habe. Das war glaube ich eine 7 x 17 Felge mit ET 49 und Berreifung 205/50 R17.

Das es also geht ist mir klar, aber wie bekomme ich das schriftlich?

Der Renaulthändler, den ich angesprochen habe, reagiert nicht. :cry:

Kann mir jmd weiterhelfen, vielleicht mit einer kopierten EWG-Bescheinigung, etc.?

Danke!
    Flux :"":

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

195/65 R15 (91)H, 6.50 J 15 ET 43;
    205/55 R16 (91)H, 6.50 J 16 ET 47;
    205/50 R17 (89)H, 7.00 J 17 ET 49;
    205/50 R17 (89)V, 7.00 J 17 ET 49

sind möglich laut Renaults Räderliste

4. #3 feisalsbrother, 3. Dezember 2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

es gibt in deiner Umgebung bestimmt mehr wie einen Renault-Händler, versuchs mal bei einem anderen.

Gruss Uli

Thema:

Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Die Seite wird geladen...

Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Megane 3 Wassereintritt am Handgriff (oben) der Beifahrerseite [Grandtour]

Wassereintritt am Handgriff (oben) der Beifahrerseite [Grandtour]: Servus zusammen, leider habe ich von Zeit zu Zeit ein - zum Glück noch relativ kleines Problem - mit dem Eintritt von Wasser auf der...
  3. Megane 3 Renault Megane 3 Grandtour Bodenwanne Heck 8200948423

Renault Megane 3 Grandtour Bodenwanne Heck 8200948423: Biete Bodenwannne Heck für Megane 3 an. Teil aus geschlachtetem Auto, leicht beschädigt. Beschädigungen spielen für die Struktur keine Rolle,...
  4. Megane 1 Ich habe 3 Fehler in meinem Megane Grandtour

Ich habe 3 Fehler in meinem Megane Grandtour: 1. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, müsste man für etwa 1-2 Sekunden die Benzinpumpe hören und ein leises klacken. Aber jetzt läuft die...
  5. Megane 2 Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci

Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci: Hallo liebe Forumteilnehmer, Meister, Spezialisten und Hobbyschrauber! Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bezeichne mich als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden