Megane 3 Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Diskutiere Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :grin:, ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe: In...

  1. Flux

    Flux Türaufmacher

    Dabei seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :grin:,

    ich bin neu hier, da ich mir einen Megane III Grandtour 1.6 16V 110PS gekauft habe und prompt eine Frage habe:

    In meinem Fahrzeugschein steht nur, dass ich als kleinste Größe 195/65 R15 (91) fahren darf. Die EWG-Bescheinigung bzw. das CoC-Zertifikat fehlt jedoch.

    Es handelt sich um die Version KZ1U06

    Wie kann ich herausfinden, welche Rad-Reifenkombination ich montieren darf, ohne, dass ich eine Eintragung vornehmen lassen muss? Es hat doch eine serienmäßige 17 Zoll Bereifung gegeben, wie ich in einem alten Prospekt gesehen habe. Das war glaube ich eine 7 x 17 Felge mit ET 49 und Berreifung 205/50 R17.

    Das es also geht ist mir klar, aber wie bekomme ich das schriftlich?

    Der Renaulthändler, den ich angesprochen habe, reagiert nicht. :cry:

    Kann mir jmd weiterhelfen, vielleicht mit einer kopierten EWG-Bescheinigung, etc.?

    Danke!
    Flux :"":
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    43
    195/65 R15 (91)H, 6.50 J 15 ET 43;
    205/55 R16 (91)H, 6.50 J 16 ET 47;
    205/50 R17 (89)H, 7.00 J 17 ET 49;
    205/50 R17 (89)V, 7.00 J 17 ET 49

    sind möglich laut Renaults Räderliste
     
  4. #3 feisalsbrother, 3. Dezember 2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    106
    Moin,

    es gibt in deiner Umgebung bestimmt mehr wie einen Renault-Händler, versuchs mal bei einem anderen.

    Gruss Uli
     
Thema:

Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren?

Die Seite wird geladen...

Grandtour EWG-Übereinstimmungsbescheinigung fehlt. Was darf ich fahren? - Ähnliche Themen

  1. Neuer M3RS Fahrer

    Neuer M3RS Fahrer: Hallo an alle Damian mein Name ,seit 3 Wochen Besitzer eines Mégane 3 rs 10/2012 in perlweiß.Davor nur bmw gefahren letzter war ein e65 v8 ....
  2. Megane 2 Grandtour erhöte Drehzahl und Vibration

    Grandtour erhöte Drehzahl und Vibration: Hallo zusammen, seit meinem letzten Urlaub ca. 2000km mach mein Meggi zicken. Wenn ich den Motor im kalten Zustand start dreht die Drehzahl auf...
  3. Megane 3 RS Abgasanlage für TCe180, TCe220, Grandtour oder Coupé etc.

    RS Abgasanlage für TCe180, TCe220, Grandtour oder Coupé etc.: Ich verkaufe hier eine Abgasanlage von einem 2013er RS Trophy (wenige KM gefahren, nur etwas Flugrost), die für den Einbau in einen TCe180...
  4. Hallo ich gehör jetzt zu den mcc Fahrern

    Hallo ich gehör jetzt zu den mcc Fahrern: Komm aus Berlin und geh stram auf die 50 zu.
  5. Megane 3 Frontlippe Spoiler Megane 3 Grandtour

    Frontlippe Spoiler Megane 3 Grandtour: Servus Leute, Verkaufe eine Neue Frontlippe für den Megane 3 Grandtour ab Baujahr 2008 bis 2012 Teilenummer siehe Foto Preis: 15 Euro[ATTACH]