Megane 2 Grandtour Tieferlegungsfedern

Diskutiere Grandtour Tieferlegungsfedern im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag, ich habe seit 2 Wochen von H&R 35mm Tieferlegungsfedern verbaut allerdings nicht den gewünschten Effekt erhalten ist immernoch ziemlich...
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Passen die Federn zum Fahrzeug bzgl. Achslast und Motorisierung?
Es gibt nahezu immer verschiedene Ausführungen der Federn.
Abhängig von Bauform Coupè/5-Türer/Grandtour und eben Motorisierung und maximale Achslast.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Zeit heisst, die neuen Federn müssen sich noch setzen, dann sind sie noch ein bisschen tiefer. comprende amigo
Deshalb ist Unterschied auch nicht so gross, die alten Federn hatten sich schon gesetzt, jetzt hast du welche eingebaut, welche den Meggi 35 mm tiefer bringen sollten, gebracht hats wohl nur 25 mm, die letzten 10 mm kommen mit der Zeit.
Der Meggi ist ja auch leer auf dem Bild, beladen sinkt er auch noch tiefer und zu tief bedeutet, er kann nicht mehr Federn, weil er aufsetzt, dass macht auch keinen Spaß. Mit optischen Mitteln, wie zB. eine Verkleidung des Unterholms kann man ihn auch optisch tiefer bringen
110mm Bodenfreiheit müssen bleiben, laut Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

also meiner Meinung nach ist der doch schon ganz gut runter gekommen, für Federn. Das "Problem" ist die Ursprungshöhe. Ich habe meinen Megane 2 Grandtour mit dem Serienfahrwerk als extrem hoch empfunden. Mein Bruder hatte auch einen Meg2 Grandtour mit einem anderen, schwereren Motor, und der war von Haus aus vorne schon mal ein gutes Stück tiefer.

Was auch sehr täuscht sind die Räder, die Du jetzt drauf hast. Mit "ordentlichen" Felgen sieht die jetzige Höhe / Tiefe schon gar nicht mehr so verkehrt aus.

Auf ein immenses Setzen der Federn würde ich nicht unbedingt vertrauen, allzuviel ist da bei mir bei Federn von Eibach oder H & R nicht mehr passiert.
 
Thema: Grandtour Tieferlegungsfedern
Oben