Grandtour: Welcher und wie schaut's mit der Lieferzeit aus?

Diskutiere Grandtour: Welcher und wie schaut's mit der Lieferzeit aus? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, Bekomme als neuen Firmenwagen einen Megane und darf mir diesen konfigurieren. So ganz für ein Modell habe ich mich noch nicht...
B

buddymac

Guest
Hallo Zusammen,

Bekomme als neuen Firmenwagen einen Megane und darf mir diesen konfigurieren. So ganz für ein Modell habe ich mich noch nicht entschieden. Hinzu kommt, dass ich auch gerne ein Modell aussuchen mag, was keine ewigen Lieferzeiten hat! Oder sind bei Konfiguration die Lieferzeiten alle gleich?

Aktuell habe ich mir folgendes Modell ausgesucht:
- Luxe dCi150 Automatik inkl. Xenon, Bose, TomTom Europa.

Wie findet Ihr die Auswahl? Ist der Automatik eine gute Wahl, oder sollte ich eher auf den dCi130 wechseln und auf Automatik verzichten? Dann würde es wohl entweder ein Luxe oder Bose-Edition werden. Mein Favorit ist aktuell aber oben stehende Auswahl.

Und wie gesagt, was ganz wichtig ist. Kann jemand was zu der Lieferzeit sagen?

Grüße Buddy
 
A

Anonymous

Guest
Moin :hi: ,

soweit ich des hier verfolgt habe, haben wohl alle ein Problem die BT haben, richtig Gemeinde?
Ich persönlich steh auf GT/GT-Line und auf handjob :fies: also keine Automatik... (aber das Thema ist ja schon fast Glaubenssache); und mit TomTom kannst meiner Meinung nach auch nichts verkehrt machen.
So, nun aber ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum und egal ob Meg oder nicht, allzeit eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß :rofl: hier.
 
B

buddymac

Guest
Danke für das Feedback.

Ja, die Überlegung ist noch da, ob Automatik oder Schaltgetriebe.... Nur weiß ich nicht, ob 130PS vom Schaltgetriebe ausreichen... Evtl. wird es ja auch ein GT mit 160PS. Habe nur gelesen, dass der sehr sehr hart auf der Straße liegen würde?

Daher dachte ich das der 150PS Automatik ein guter Kompromiss ist?!
 
S

sitcom81

Einsteiger
Beiträge
31
Hauptsache Du lässt BT raus, sprich auch die Bose Edition. Bei der gibt es aufgrund von Japan-Tsunami Lieferschwierigkeiten. Das musste Dir aber vielleicht speziell beim Freundlichen nachfragen,
da auch teilweise andere Elektronikteile betroffen sind. Ich weiß aus unserer Firma, das wir Kangoo´s bestellt haben und mit bis zu 9 Monaten Lieferzeit aufgrund kleiner Elektronikteile rechnen müssen...
 
A

Anonymous

Guest
buddymac schrieb:
Nur weiß ich nicht, ob 130PS vom Schaltgetriebe ausreichen... Evtl. wird es ja auch ein GT mit 160PS. Habe nur gelesen, dass der sehr sehr hart auf der Straße liegen würde?
Mir reichen die aus, aber fahre gute 10 TKm im Jahr und aus dem Alter der Ampelsprints bin ich raus, von demher passt's. Aber wenn Du mit dem Firmenfhz. natürlich km frisst, würde ich wohl auch den GT nehmen. Hart oder nicht... ist wohl subjektiv!?!??

buddymac schrieb:
Daher dachte ich das der 150PS Automatik ein guter Kompromiss ist?!
Würde an Deiner Stelle beide mal probefahren und Dir selber ein Bild machen!
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Hey,

hatte erst diese Woche am MO. eine Probefahrt mit einem Megane GT Grandtour (benziner allerdings) zu hart auf der Str. lag er meiner Meinung nach eíg nicht. Lässt sich Prima fahren und liegt gut auf der Str. Schnell ist er natürlich auch ;)

Aber wie schon erwähnt, fahr lieber mal Probe, da macht man sich am besten ein Bild von !!!

Grüßee
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
buddymac schrieb:
Daher dachte ich das der 150PS Automatik ein guter Kompromiss ist?!

Auf jeden Fall den dCi150 nehmen, ich fahre den dCi130 und bis 140km/h geht der ganz gut, aber danach nur noch ein laues Lüftchen.
Nachtrag: Sehe gerade, dass der dCi150 mit Automat mal eben 80Kilo mehr wiegt (und 225er statt 205er Reifen), da wird sich also nicht viel tun.

Der dCi160 GT käme für mich nicht in Frage, mir ist schon der normale zu hart.
 
Thema: Grandtour: Welcher und wie schaut's mit der Lieferzeit aus?
Oben