Greenhorn´s GT 2,0 dCi mit RS-Front

Diskutiere Greenhorn´s GT 2,0 dCi mit RS-Front im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Nun war es endlich soweit und ich konnte gestern meinen neuen GT beim Händler abholen... :mrgreen: Hier mal drei Fotos mit der...
A

Anonymous

Guest
Gratulation !! Erste Sahne .

Ich komme bei Gelegenheit mal rüber auf nen Blick !

Heiko
 
Grandtourer_xf

Grandtourer_xf

Megane-Kenner
Beiträge
164
Moin!
Für Dich dürfte die RS Front ja kein großes Problem sein, denn du sitzt ja sozusagen an der Quelle..
@Greenhorn
Ja schon, aber da ich gekündigt habe, muß ich die Konditionen neu aushandeln. :roll:

Dein Stoßfänger wird ganz sicher als neu verkauft. Braucht man ja immer nur beim Unfall und den zahlt meist die Versicherung. Also wird das Ding neu gelackt und fertig.

Los, tritt drauf-hier ist Dein Gewissen-hör nicht auf die "Betriebsanleitung" :twisted: :D

Jeah, der Temopmat ist jut-was mich a bisserl stört ist die Anzeige-man muß immer wieder zum BC drücken, um sich der Verbrauchsanzeige zu ergötzen.
MFG
SVEN
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem grünen Dampfhammer!

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
andy schrieb:
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem grünen Dampfhammer!

Gruß Andy

Das ist cool, der grüne Dampfhammer :top:

Mein grüner ist dann die Sozialversion für verarmte Angestellte im öff. Dienst. :kiff:

Nix mit Dampf :ashamed:

Was doch so 10 Kilometer Wohnort-Entfernung an sozialem Gefälle so ausmacht, gigantisch :angel:
Immerhin haben wir in SH das gleiche gute Gespür für Farben :mrgreen:

Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... über die Farbe lässt sich vielleicht noch streiten, aber der Gesamteindruck ... :top: aller erste Sahne.

Glückwunsch zu so einem schönen Wagen.
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
@all

Danke für die "Beileidsbekundungen"... :mrgreen:

Nachdem ich die ersten Tage jetzt mit dem GT unterwegs war, kann ich nur sagen...

UUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Teil macht Laune ohne Ende :freu: Es war eine gute Entscheidung den 2,0 dCi zu nehmen. Er ist viel laufruhiger als der 1,9 dCi und hat von der ersten Umdrehung an Dampf unter der Haube. So macht das Fahren noch mehr Spaß...

Auch wenn mein Händler x-mal fragte: "Soll er wirklich grün lackiert werden? Ich hab noch nie einen Kombi in grün gesehen!"
Meine Antwort: "JA!!!!!"
Und als der Wagen dann fertig in der Halle zum Abholen stand, war er schwer begeistert. Ich denke sein nächster Vorführwagen wird auch grün... :mrgreen:

Das einzige was noch fehlt ist die Spurverbreiterung, aber da hat mich H&R im Stich gelassen. Konnten die Teile diese Woche nicht mehr liefern. Sind im Rückstand. Aber wenn die dran sind gibt es wieder neue Bilder...

So, nun aber schnell noch den Grill angeschmissen, denn nachher gibt es Fußball... :twisted:
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
Hallo und auch von mir noch einmal nachträglich Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit Gute Fahrt!

Da ich auch gerade am verhandeln bin schockt mich der Preis, den Du für die RS-Front gezahlt schon ein wenig. Ich habe mit meinem freundlichen 495,-€ all inkl. ausgehandelt. Dabei nimmt er die normalo Stoßstange zurück. Ein aktzeptabeler Preis wie ich finde.

Was mich natürlich brennend interessiert sind Deine weiteren Eindrücke vom Motor. Konnte nämlich noch keinen der 2 Liter dci Probefahren. Ist er wirklich so viel leiser als der 1.9? Wie zieht er im Geschwindigkeitsbereich so ab 120km? Wäre Dir für weitere Schilderungen echt dankbar!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
@Greenhorn,

hast du noch die Original Stoßstange?
Könnte ich ein paar Fotos von dieser bekommen? :roll:
Von der Innenseite und von der Befestigung, da ich bei meiner unten ein Gitter einsetzen möchte.
Wie und wo ist die Ph2 befestigt?

Zimbi RFD
 
A

Anonymous

Guest
Greenhorn schrieb:
Auch wenn mein Händler x-mal fragte: "Soll er wirklich grün lackiert werden? Ich hab noch nie einen Kombi in grün gesehen!"
Meine Antwort: "JA!!!!!"
Und als der Wagen dann fertig in der Halle zum Abholen stand, war er schwer begeistert...

Hi Matthias, was ist denn nun anders an "Deinem" Grün, verglichen zu meinem Grün, dem 2005er "Vorgänger-Kupfergrün" ?

Viele finden die Farbe (oder den Gesamteindruck) gut, komischerweise fiel mein grüner GT hier nicht in dem Maße auf :-? was doch so ein 2.0 Liter alles bewirken kann .... PS machen sexy, eine RS-Front sowieso, ich ahnte es schon immer :beiss:

Heiko
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
DM101Lars schrieb:
Da ich auch gerade am verhandeln bin schockt mich der Preis, den Du für die RS-Front gezahlt schon ein wenig. Ich habe mit meinem freundlichen 495,-€ all inkl. ausgehandelt. Dabei nimmt er die normalo Stoßstange zurück. Ein aktzeptabeler Preis wie ich finde.

Was mich natürlich brennend interessiert sind Deine weiteren Eindrücke vom Motor. Konnte nämlich noch keinen der 2 Liter dci Probefahren. Ist er wirklich so viel leiser als der 1.9? Wie zieht er im Geschwindigkeitsbereich so ab 120km? Wäre Dir für weitere Schilderungen echt dankbar!

Also zum Preis... Hast gut verhandelt, da die Stoßstange neu incl. Anbauteile ca. 650,- EUR kostet und für Lack nochmal 150-200 EUR oben drauf kommen. Dann kommt noch die Montage... Wenn Dir dein Händler so einen Preis macht hat er Dir garantiert beim Neuwagengeschäft einen nicht so guten Preis gemacht, denn draufzahlen tut der bestimmt nicht... :hammer:

Zum Motor kann ich nur sagen... GEIL!!! Der Motor läuft ruhiger als der 1,9 und hat natürlich auch ein besseres gefühltes Durchzugsmoment. Gerade bei 130 km/h auf der BAB und dann Beschleunigen zum Überholen hat er Kraft ohne Ende... :mrgreen:
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
@Zimbi RFD

Sorry, Stoßstange ist beim Händler geblieben... Wenn ich da mal wieder bin, kann ich aber mal fragen, ob er die noch liegen hat und dann mache ich Fotos.
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Dieselpapst schrieb:
...komischerweise fiel mein grüner GT hier nicht in dem Maße auf :-? was doch so ein 2.0 Liter alles bewirken kann .... PS machen sexy, eine RS-Front sowieso, ich ahnte es schon immer :beiss:
...

Es liegt bestimmt nicht an den 2,0l :frown: und auch nicht an der RS-Front :frown:

Es liegt daran, das die meisten das kupfergrün noch nie an einem GT in "Echt" gesehen haben... :mrgreen:
Mir fällt da spontan ein Board-Mitglied mit Namen "ice" ein... :top:
 
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
Also zum Preis... Hast gut verhandelt, da die Stoßstange neu incl. Anbauteile ca. 650,- EUR kostet und für Lack nochmal 150-200 EUR oben drauf kommen. Dann kommt noch die Montage... Wenn Dir dein Händler so einen Preis macht hat er Dir garantiert beim Neuwagengeschäft einen nicht so guten Preis gemacht, denn draufzahlen tut der bestimmt nicht...
Naja das würd ich nicht behaupten. Bin bei derzeit 21% Nachlass auf meinen neuen 2.0dCi GT. Sollte jemand bessere Konditionen haben, sollte er sich schnellstens melden, da ich heute Abend den Vertrag unterzeichnen möchte!

Zum Motor kann ich nur sagen... GEIL!!! Der Motor läuft ruhiger als der 1,9 und hat natürlich auch ein besseres gefühltes Durchzugsmoment. Gerade bei 130 km/h auf der BAB und dann Beschleunigen zum Überholen hat er Kraft ohne Ende...

Das klingt gut!!! Da ich den Motor noch nicht fahren konnte werde ich ebenfalls heute noch einmal einen Versuch unternehmen, mir einen entsprechenden Vorführwagen zu krallen.
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
DM101Lars schrieb:
Bin bei derzeit 21% Nachlass auf meinen neuen 2.0dCi GT. Sollte jemand bessere Konditionen haben, sollte er sich schnellstens melden, da ich heute Abend den Vertrag unterzeichnen möchte!

DU BIST EIN HELD UND WIR SIND STOLZ AUF DICH!!! :finger:
 
Thema: Greenhorn´s GT 2,0 dCi mit RS-Front

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.238
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.499
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.553
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.781
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben