Grüße aus Portugal

Diskutiere Grüße aus Portugal im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, mein Frauchen und ich sind derzeit für 2 Wochen in Portugal, um etwas auszuspannen. Nach 3 Tagen Sightseeing Tour in Lissabon...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo zusammen,

mein Frauchen und ich sind derzeit für 2 Wochen in Portugal, um etwas auszuspannen.

Nach 3 Tagen Sightseeing Tour in Lissabon sind wir nun 250km südlich in unserer
Ferienwohnung an der Algarve bei Albufeira (50km von Faro) angekommen. Bombastische
Aussicht, da im 9.Stock gelegen, direkt an der Atlanikküste. Das Wetter
ist heute sehr stürmisch, so dass ich mich mal etwas mit dem Internet beschäftige.

Gebucht hatte ich einen Leihwagen in der Klasse Seat Leon und was wartete auf uns
am Airport LIS.....ein Fünftürer Megane DCi 130 in GT Ausführung und natürlich in
schwarz. :laugh:
Also vom Handling her für mich keine Umgewöhnung obwohl der Kollege wirklich Drehzahlen
benötigt. Da ist nichts mit leicht untertourigen Fahren im unteren 2000er Drehzahlbereich
wie bei meinem Benziner. Meggis gibt es hier wie Sand am Meer, kaum Coupes aber viele
Grand Tour und 5Türer.
Egal, die Kiste fährt gut und das ist die Hauptsache. Cool war die Fahrt auf der mautpflichtigen
250km langen dreispurigen Autobahn von Lissabon an die Algarve. Nonstop 150km/h mit
Tempomat ohne bremsen zu müssen, war einfach nix los (ja es sind eigentlich nur 120km/h
erlaubt)

Lissabon hat viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten, auch das ehemalige Expogelände mit seinem
riesigen Oceanaquarium ist wahnsinn. Dies ist alles mit der Metro gut zu erreichen oder mit der
(chaotischen) alten Strassenbahn Linie 28E. Das Auto lässt man besser stehen, da es einfach keine
Parkplätze gibt.

Nachfolgend ein paar Fotos, auch wenn sie nicht nur unbedingt etwas mit Megane zu tun haben.
Gerne stelle ich noch mehr Fotos ein. (falls gewünscht)


http://img828.imageshack.us/img828/2975/dpp00013.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Ganz aktuell der Blick von unserem Balkon. Unser Meggi ist unten rechts im Foto zu sehen.


http://img822.imageshack.us/img822/4819/dpp00018.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Und hier nochmal mit dem großen Tele herangezoomt.


http://img819.imageshack.us/img819/9285/dpp00017.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Hier mal ein Panoramafoto von unserem Balkon gestern abend.


http://img32.imageshack.us/img32/7207/dpp00022.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Ganz süße (faule) Seeottern im Oceanaquarium auf dem Expogelände in Lissabon.


http://img525.imageshack.us/img525/345/dpp00023.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Danke für die wunderschönen Fotos!
Besonders bei dem letzten musste ich laut lachen. Die Frage ist allerdings, ob das wirklich Seeoter sind, oder doch Du und Deine Gute. :laugh:
*Sorry*

Einen schönen Urlaub!

LG
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Danke für die schönen Urlaubseindrücke aus Portugal wünschen Dir und deiner Frau noch eine schöne Zeit .

Hast aber einen schönen Leihwagen endlich einen 5 Türer mehr im Board. :fies: :sarcastic:

War erst vor 2 Wochen einmal wieder in Mainz habe in der Nähe von Kühne und Nagel im Gewerbegebiet übernachtet im LKW, :beach:
habe dann an dich denken müssen.

Servus vom Maulwurf´s Paar
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Schöne Urlaubsgegend, die ihr euch da ausgesucht habt. War selbst öfter zur "Rally Portugal" in
der Ecke (Vilamoura) und war begeistert von der Gegend und den Leuten dort. Und mit dem Leih-
wagen haste ja echt Glück gehabt. Ich habe schon tausendmal einen Clio gebucht, egal ob in Faro,
Tarragona, Barcelona oder Antalya. Und was habe ich bekommen? Corsa, Fiesta, Punto, 306er,
Hyundai u. Fiat-Sahin. Nur Antalya gab es mal einen Renault, aber ausgrechnet einen Kangoo.

Wünsche Euch noch weitere erholsame Tage an der Algarve oder im genauso schönen Hinterland
dort.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Tolle Bilder! Lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit und liebe Grüsse. ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Maulwurf schrieb:
War erst vor 2 Wochen einmal wieder in Mainz habe in der Nähe von Kühne und Nagel im Gewerbegebiet übernachtet im LKW, :beach:
habe dann an dich denken müssen.

Och menno, hättest Dich mal vorab per PN gemeldet......

Danke auch für Eure netten Rückmeldungen. Ist halt was anderes als nur Auto....

Hier noch ein paar Fotos. Man muss bedenken, dass die Tiere sich hinter mind. 10cm dickem Glas
befinden, daher auch extreme Aufnahmeverhältnisse.

http://img846.imageshack.us/img846/9964/dpp00025.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Diese Frösche sind gerade mal so groß wie eine Fingerkuppe.


http://img717.imageshack.us/img717/1927/dpp00029.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Dieser Kollege ist ca. 4m lang! Erinnert mich etwas an die Form der Nautilus, die älteren unter Euch werden noch den Film kennen. (Captain Nemo)


http://img443.imageshack.us/img443/3789/dpp00026.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Mehr Bildeeeeeeeeeer bitte! :clap:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Tschehsn schrieb:
Mehr Bildeeeeeeeeeer bitte! :clap:


Bitte sehr.....

Dies ist keine Alge!


http://img585.imageshack.us/img585/9264/dpp00030.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Das Bild täuscht, in dessen Maul passt die Hand eines Erwachsenen.


http://img256.imageshack.us/img256/2424/dpp00033.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Gut was los unter Wasser..


http://img710.imageshack.us/img710/3641/dpp00034.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Obwohl dem Kollegen etwas naturgemäß fehlt, so kann er mehrere hundert Kilo schwer werden.


http://img833.imageshack.us/img833/6686/dpp00035.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
A

Anonymous

Guest
Hi Micha,schicke Fotos haste geschossen.Vor ein paar Jahren als wir mit der Aida Vita in Lissabon waren,haben wir auch einen Ausflug zum Aquarium gemacht.Ist echt Hammer.Am meisten hat mich der Mondfisch beeindruckt.Schön das er noch putzmunter ist.Die Nager scheinen aber wohl nur auf'm Rücken zu faulenzen wie mein Bild belegt.
Wünsche dir noch ne Superzeit und schönen Urlaub.
 

Anhänge

  • Biber.jpg
    Biber.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 408
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Na, das ist ja klasse...!
Die Otter sind echt cool und dabei total putzig.

Micha,
die neue Kamera scheint sich echt zu lohnen, tolle Bilder :top:

Wünsche euch Zweien noch einen schönen Resturlaub und kommt wieder gesund nachhause.

:hi:
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
Wow, diese Bilder bestätigen mich nur in meinem Bestreben auf jeden Fall mal Portugal zu besichtigen (Panoramafoto)

viel Spaß and keep us up-to-date mit Bildern :D
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Wow, grandiose Bilder! Besonders beeindruckend fand ich das Panorama-Bild im ersten Beitrag! :top:

Wünsch euch noch viel Spaß im Urlaub!
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Hier mal wieder ein kurzer Gruß von der Algarve.

Ich danke Euch sehr für Euer nettes Feedback, zumal ich erst Bedenken hatte, hier in einem
Autoforum solch einen Thread aufzumachen, der mit dem Thema Megane eigentlich nichts
zu tun hat.

Apropos Megane, Ihr glaubt gar nicht, wie verbreitet die hier sind. Anscheinend sind sie sehr
bei Mietwagenfirmen beliebt. Ein Coupe habe ich allerdings erst einmal gesehen, dafür aber
bestimmt 40 - 50 Grandtour als auch Fünftürer. Bei den teilweise vorherrschenden Strassenverhältnissen
kommt hier allerdings keiner auf die Idee über H&R, Eibach usw. Tieferlegungssätzen nachzudenken. :sarcastic:

So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend mit einem Foto, welches ich vor 3Tagen nachts um
23:02Uhr (in DE +1Std.) von unserem Balkon aufgenommen habe. Falls von Interesse: Objektiv 60mm/ 15sek.
Langzeitbelichtung mit Stativ bei leichtem Mondschein.


http://img845.imageshack.us/img845/8253/dpp0041.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Thema: Grüße aus Portugal

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.283
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben