Grundaufbau eines Benzinmotors: Drosselklappe, LMM...

Diskutiere Grundaufbau eines Benzinmotors: Drosselklappe, LMM... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Leute, ich bin Dennis und habe vor einigen Tagen einen Megane 2 1.4 16v aus 2003 gekauft. Möchte die Gemischaufbereitungswege und die...
D

DennisBerlin

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

ich bin Dennis und habe vor einigen Tagen einen Megane 2 1.4 16v aus 2003 gekauft. Möchte die Gemischaufbereitungswege und die Zündanlage auf Vordermann bringen. Filter und Kerzen habe ich hinter mir. Will die Drosselklappe und den Luftmassenmesser säubern. Kann den LMM aber nicht finden :( Bei meinem Meggi mündet der Luftfilter in dem Kasten der elekrischen Drosselklappe und den LMM kann ich nicht finden. Oder gibt es gar keinen?

Danke für eure Hilfe und nachsichtige Antworten :)

Grüße,
Dennis
 
ElBartoHH

ElBartoHH

Megane-Kenner
Beiträge
142
Der hat doch keinen Luftmassenmesser sondern funktioniert über den Saugrohrdrucksensor, wenn ich nicht gänzlich irre....... :-?
 
D

DennisBerlin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Das dachte ich mir schon :(

Ich merke ein leichtes unregelmäßiges Ruckeln in Leerlauf und dachte, es würde sich mit dem Reinigen des LMM geben, aber dann muss ich wohl an die Drosselklappe und an die Einspritzdüsen. Werde auch versuchen den Leerlauf-Regler zu überprüfen.

Danke für Deine Antwort.
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Leerlaufregler hat er auch nicht der hat doch E-Gas.
 
D

DennisBerlin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Beste Grüße,
Dennis
 
Thema: Grundaufbau eines Benzinmotors: Drosselklappe, LMM...

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.957
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben