Megane 3 GT-Scheinwerfer selbermachen??

Diskutiere GT-Scheinwerfer selbermachen?? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Hab mir vorhin mal die Scheinwerfer genauer angeguckt und festgestellt das das vordere Glas ja nur mit Klammern am Scheinwerfergehäuse...

1. #1 TCe180Driver, 20.06.2011
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Hallo

Hab mir vorhin mal die Scheinwerfer genauer angeguckt und festgestellt das das vordere Glas ja nur mit Klammern am Scheinwerfergehäuse befestigt ist, lieg ich da richtig?
    Und da nur der Chromrahmen im Scheinwerfer sich mit dem Scheinwerfer der GT Modelle unterscheidet sollte durch einfaches lackieren dessen der Kauf der teuren GT- Scheinis hinfällig werden, richtig? :-)

Würd das demnächst gern mal in Angriff nehmen und dazu auch ein How to do erstellen, wollt nur mal wissen ob schon wer damit Erfahrungen hat. Bzw mehr weiß :top: .

Gruß Eric

2. #2 Anonymous, 20.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

3. #3 Anonymous, 21.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Bezweifle auch das die wieder 100% dicht werden.Ob das mit dem lacken so klappt sei mal dahingestellt.
    Gruss
    Trinomic

4. #4 thrakes, 21.06.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Mit etwas Mühe kriegt man die wieder dicht...

Ich hab das damals schon mit meinen Focus-Scheinwerfer gemacht, weil ich einmal die orangen Blinkerkappen rausgeworfen
    und Klarglaskappen vom Golf 4 verbaut hatte...
    On the way hatte ich auch gleichzeitig die Reflektoren in Cosmic-Silber lackieren lassen...

Ich hab den Kleber mit einem Fön entlang der Verklebung weich gemacht und dann mit einem Skalpell vorsichtig geschnitten.
    Die Schnittkante muss 1000% gerade sein, sonst wird das nichts mehr mit dem Zusammenbau...

Nachdem alles bearbeitet wurde dann wieder zusammengedrückt, erwärmt und den Kleber wieder verschmelzen lassen.
    Wer auf Nummer Sicher gehen will kann auch nochmal eine Fuge mit transparenten Aquariensilikon ziehen...

ABER

Denkt dran was ihr macht, so ein Scheinwerfer ist schweineteuer!!!

Und solche Geschichten sind nichts Neues, das haben unsere Väter schon an ihren ersten GTIs, Kadetts und Mantas gebastelt :top:

5. #5 Anonymous, 21.06.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

6. #6 hoffi 2013, 24.06.2013
    hoffi 2013

hoffi 2013 Megane-Fahrer

Gefallen würde mir das auch mit dem schwarz.
    Geht das auch für meine Scheinis mit LED Tagfahrlicht?
    Bzw. Kann das jemand oder gibt es solche Preiswert zu kaufen?

7. #7 Schippo, 24.06.2013
    Schippo

Schippo Megane-Fahrer

Ich glaube wenn ich richtig schaue, hast du doch schon GT-Scheinwerfern.

8. #8 hoffi 2013, 24.06.2013
    hoffi 2013

hoffi 2013 Megane-Fahrer

Ich ????
    Ne aber das innere ist nicht schwarz

9. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Düdüm. :grin:
    Das innere der GT Scheinwerfer ist auch nicht schwarz. Also zumindest bei Halogenscheinwerfern die keine Linse haben sondern wie sagt man Reflektionscheinwerfer sind schwarz ganz schlecht kommt zum reflecktieren. :-)

Hier mal ein Bild von den GT Scheinis die bei LZParts angeboten werden, damit du weißt wie diese aussehen.

10. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
Thema:

GT-Scheinwerfer selbermachen??

Die Seite wird geladen...

GT-Scheinwerfer selbermachen?? - Ähnliche Themen

1. Waben-Kühlergrillgitter vom GT

Waben-Kühlergrillgitter vom GT: Hi, bin auf der Suche nach einem Waben-Kühlergrillgitter vom Megane 4 GT Wenn jemand was hat, oder weiß wo (klar beim freundlichen) dann bitte...
  2. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  3. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  4. Scheinwerfer Phase 2

Scheinwerfer Phase 2: Hallo bin auf der Suche nach diesen Scheinwerfern. (Siehe bild) Lg Heiko
  5. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden