GT + Sportkit?

Diskutiere GT + Sportkit? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo alle zusammen! Als werdender Renault-Fahrer ist das mein erster Beitrag im Forum :grin: Ich warte zur Zeit auf meinen GT160, der Ende...
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Hallo alle zusammen!

Als werdender Renault-Fahrer ist das mein erster Beitrag im Forum :grin:

Ich warte zur Zeit auf meinen GT160, der Ende Oktober kommen soll. Dabei hab ich mal ein bisschen im Internet gestöbert, wie man ihn optisch noch aufpolieren kann. Leider ist der wohl noch zu neu, und man findet nicht viel Informationen dazu.

Das Sportkit von Renault für den 5Türer sieht eigentlich ganz schick aus, allerdings weiß ich nicht, ob die Teile auch zum GT passen (durch seine individuelle Stoßstange vorne).
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob das Anbringen der Frontschürze, Seitenschweller und Zierecken hinten am GT möglich ist? Oder kennt jemand Alternativen dazu? Er hat zwar bereits nen netten Look ab Werk, allerdings fehlt noch die individuelle Note... hab keine Lust denselben GT wie alle zu fahren :-)

Gruß!

Crick3t
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo und herzlich Willkommen hier im Board! Erstmal zu deiner Bestellung: Der Motor ist erste Sahne, wirst den Kauf sicher nicht bereuen!

Nun zu deinem Anliegen:

Für das GT-Paket gibt es noch keine Anbauteile. Die vom Sportkit werden (außer die Seitenschweller) nicht passen, da die Form der Stoßstangen anders ist, aber ich denke über kurz oder lang wird es dort sicherlich auch noch Zubehör geben!
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Dann werd ich wohl noch etwas warten...

Ich freu mich aber so richtig auf den Wagen!
Bisher musste ich mit 90PS durch die Gegend fahren, da die Versicherungen in Belgien bekloppt sind in der Hinsicht. Bis 26 Jahre ist alles über 105PS unmöglich, bzw unbezahlbar...

Aber nur noch 2 Monate ^^
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Hallo und willkommen!

Hab jetzt seit 2 1/2 Wochen meinen und er sieht in Echt wesentlich besser aus als auf den Photos. OK, individuell wird er davon nicht, aber es ist auch keine Standartauto auf Deutschen Straßen.

Nach dem Sportkit habe ich selber nicht gefragt, aber die Tage hat ein nicht GT neben mir geparkt und die Front- und Heckschürzen sind schon extrem anders, das wird nicht passen. Die Seitenschweller sollten kein Problem sein... da sah die Linie gleich aus.

So oder... ich kann dir garantieren, mit dem Wagen wird das Grinsen nicht mehr von deinem Gesicht weichen!!! :fies:

Alles Gute,

Burkhard
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Moin erst mal! Also wenn du den noch etwas in Richtung Boden bringst, eventuell noch ein paar schicke Felgen verbaust, kannst du dir TDP (Tief Durch Plastik) sparen. :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Crick3t schrieb:
... allerdings fehlt noch die individuelle Note... hab keine Lust denselben GT wie alle zu fahren :-)

Naja mit anderen Felgen und einer Tieferlegung und noch hier und da eine kleine Änderung und fertig ist die individuelle Note. Mein Megane ist weiß (wie viele andere auch) und doch ist er anders. Felgen, Tieferlegung, lackierte Reißzähne und Spiegelkappen im Carbonlook machen ihn zu einen nicht mehr normalen Megane 3 5 Türer.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Mal sehen, der GT hat ja bereits schicke Felgen, die sind zu schön zum Ersetzen... ^^ Tieferlegung spar ich mir auch anfangs, hat ja bereits ein anderes Fahrwerk als der normale 5T.

Hab mir das Schiebedach bestellt, weiß jemand, ob dadurch das ganze Dach schwarz wird? Werd auf jeden Fall versuchen, das ganze Dach und den Spoiler schwarz zu folieren...

Solange es kein Sportkit gibt, werd ich das Geld also eher in nen Audio Umbau investieren, das Arkamys scheint einen ja nicht vom Hocker zu reißen (laut Forenberichten).
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Dort, wo das Galsdach sitzt ist das Dach schwarz...alles, was aus Blech ist, ist ganz normal in Wagenfarbe!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ich würde an ner GT Ausstattung nichts mehr "verbasteln", die schaut echt super sportlich aus so wie sie ist!! :ok:
Um diese Front und Heck beneid ich die jetzigen GT Fahrer/-innen echt.... :agree:
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Night&Day schrieb:
Also ich würde an ner GT Ausstattung nichts mehr "verbasteln", die schaut echt super sportlich aus so wie sie ist!! :ok:

Verbasteln ist eigentlich nicht mein Stil, entweder ordentlich oder gar nicht. Daher überleg ich mir auch jede Änderung mindestens 3x :-)

Auf jeden Fall schonmal danke für's Feedback, Bilder gibts dann im Oktober ^^
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Ich finde, der GT braucht keine zusätzlichen Plastikteile. Der Frontspoiler ist weit genug heruntergezogen, da besteht bei hohen
Bordsteinkanten oder auf ausgefahren Feldwegen schon die Gefahr, den zu beschädigen. Am Heck kann man wegen des Diffosors
eh nix machen, da bleibt eigentlich nur der Heckspoiler. Den habe ich mir zusammen mit dem Elia-Auspuff gegönnt. Hätte ich
viel Geld zu versenken, kämen evt. noch weisse OZ-WRC-Felgen drauf, die Orignialen wären dann für die Winterreifen.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
165
Der Heckspoiler ist drauf, hab ich mir mitbestellt, für die kleine sportliche Note... :-)

Zu den gefährlichen Bordsteinkanten kann ich nur sagen, dass mein 35mm tiefergelegter Yaris mit Sportkit keine einzige auf seine (leider zu kurzen, ein Lieferwagen meinte ja mir den Weg bei Tempo 90 abschneiden zu müssen) 3 Lebensjahre berührt hat. Etwas Fingerspitzengefühl und dann passiert schon nix ^^

Der Diffusor am Heck des GT sieht schick aus, der muss auf jeden Fall dran bleiben. Ich dachte da eher an so kleine Zierecken, wie man für den Standard-Megane bekommt, um die Linie der Seitenschweller zu vollenden...
 
Thema: GT + Sportkit?
Oben