Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Diskutiere Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen. im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AlexanderPCT, 11.05.2019
    AlexanderPCT

AlexanderPCT Türaufmacher

hi,

Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß Teil nur ein tomtom navi drin, sonst nix. Gelesen habe ich das der Megane zu der Zeit wohl ein System drin haben sollte, das android auto beherrscht(r-link?). Wie komm ich jetzt am günstigsten dazu?

Auf den ersten blick sieht die Hardware identisch aus, kann man die Software vielleicht einfach überflashen? wäre das möglich bzw bekannt ob das geht?

ansonsten kann man vieleicht einfach ein originales (gebrauchtes?) r-link schießen und einbauen? geht das? funktioniert das auch ohne touchscreen?

sollte beides nicht gehen gibts drittanbieter hardware die halbwegs preisgünstig ist, sich aber mit dem joystick bedienen lässt?

mehr als 200€ wollt ich dafür jetzt nicht ausgeben, aber der Verzicht auf google maps ist schon bitter :(

sorry für die holprigen Ausführungen aber hab wirklich keinen schimmer von der Materie ^^

2. #2 Tschehsn, 11.05.2019
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Das ist alles nachher nix halbes und nix ganzes. Nimm dein Handy und fertig. Alles andere wird nur teuer und funktioniert ja doch nicht richtig, oder kostet viel mehr, als du ausgeben willst.

3. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

warum hast du das
    gekauft

4. #4 AlexanderPCT, 11.05.2019
    AlexanderPCT

AlexanderPCT Türaufmacher

warum gekauft? weil ich alles andere nett fand? mit scheiß teil bezog sich eher auf die multimedia ausstattung ;)

zum thema einfach das handy nehmen: ja ne aber mich stört das grad amximal die ganze zeit dann das andere display drin zu haben das dann nur schrott anzeigt, aber muss dann wohl :( traumlösung wäre halt nr1 gewesen, schade ^^

5. #5 Tschehsn, 11.05.2019
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Dann klebe dein Handy mit einem fetten Kaugummi ans Display vom "Scheißteil". Verderben kann man da ja nix. 8):firstmove:

feisalsbrother gefällt das.
  6. #6 Zimbi RFD, 12.05.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Ich mach hier mal zu!
    Es gibt mit der Suche genug zu Android Auto zu finden!

:close::close:

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Die Seite wird geladen...

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen. - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  2. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  3. Megane 3 Android-Navi, Speed-Buster Box

Android-Navi, Speed-Buster Box: Hallo zusammen, ich habe einige Teile zu verkaufen und wollte sie hier zum Verkauf anbieten: Recaro Sportster CS Sitze (2 Stück inkl. Konsolen...
  4. Megane 3 Auto Startet nicht

Auto Startet nicht: Hallo. Fahre ein megane 3 bj. 2013 ich wollte heute mal schauen was so für Lautsprecher in den Türen verbaut sind. Dazu habe ich die schrauben...
  5. Megane 2 Vibrierendes Auto

Vibrierendes Auto: hallo mein Name ist Petra und ich bin neu hier. Ich habe Opa seinen Megane II übernommen Bj 09.2003 gerade erst mal 77.000 km runter Nun ist das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden