Heckklappe quietscht beim schließen

Diskutiere Heckklappe quietscht beim schließen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Also folgendes Problem, des öfteren quietscht beim schließen die Heckklappe aber übelste Sorte. Klingt eher wie beim nem Auto welches 20 Jahre alt...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also folgendes Problem, des öfteren quietscht beim schließen die Heckklappe aber übelste Sorte. Klingt eher wie beim nem Auto welches 20 Jahre alt ist. Bevor man auch hier nun wieder selbst Hand anlegen muss, die Frage, ist das Problem bekannt? Kommt das quietschen von den Klappenliften oder deren Aufhängungen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
In der Zeit wo du den Text hier geschrieben hast, hättest du mit einem Tröpfchen Öl das sog. Problem beheben können.

OffTopic:
Mittlerweile frag ich immer öfter: In was für einer Welt leben wir heutzutage? Wo ist der eigene Antrieb Dinge zu ändern und etwas zu bewegen? Es wird nur beanstandet und gemeckert, aber kaum jemand wird aktiv.
OffTopic Ende

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
@Gessi: Da kennst Du mich falsch, ich bin eigentlich jemand der gerne improvisiert etc. Das habe ich bei meinem 20 Jahre alten Auto ständig gemacht und es hat auch Spaß gemacht aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben als ständig nur am Auto zu würgen. Deshalb hab ich mir schließlich auch nen neues gekauft um einfach mal Ruhe zu haben. Aber ich frag mich langsam echt was es gebracht hat, die ganzen Mängel die ich bisher hatte war zwar alles Sachen, welche das Fahrzeug nicht zum Stillstand bzw. liegen bleiben gebracht haben aber Ärger und Extra Fahrerei waren trotzdem fällig. Zudem sind die Mängel die ich bis jetzt hatte einfach nur peinlich für Renault und da erzählen die in ihrer Werbung was von Qualität usw. Ist aber eben alles nur Marketingkram (siehe VW- Wertigkeit neu erleben) wo ich auch drauf reingefallen bin. Mir graut es jetzt schon davor, wenn die Garantie abgelaufen ist was dann erst noch kommt. Die ganzen kleinen Mämgel die ich bis jetzt hatte drüben den Eindruck doch enorm.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das mag ja alles sein, aber auch in 25 Jahren wird ein Fahrzeugfahrer noch ab und an mal einen Tropfen Öl an ein Gelenk, Kugelkopf oder ähnliches schmieren müssen, damit es nicht mehr quietscht.

Und dies ist kein Mangel! Es ist maximal eine Kundenbeanstandung und auch nur da die Menschen leider immer mehr verlernen, auch mal etwas selber tun zu müssen. Das liegt halt in unsere 'Gesellschaft'. Es wird immer alles perfekter und daran gewöhnt man sich sehr, sehr schnell - nur wenn es auf einmal nicht so wie gewünscht funktioniert, dann wird erstmal sinnlos Zeit verschwendet, um im Internet sowas zu posten, anstatt eben etwas Öl auf die Klappenscharniere und andere bewegte Teile zu schmieren. Sowas wird halt leider als nicht mehr zeitgemäß angesehen und verweigert. Statt dessen werden mehrere Liter Sprit darauf verschwendet ins AH zu fahren und dort machen die Jungs dann genau das Gleiche => schmieren.

Dabei ist genau dieses Verhalten nicht mehr zeitgemäß, denn es kostet Resourcen und Freizeit. Und die ist in der heutigen Welt warscheinlich der größte Luxus!

So, jetzt genug OffTopic. Sorry für meine langen Ausführungen, aber: Es war mal wieder so weit.... :grin: (gell close12345 :laugh: )

Was solls... :thanks:
 
A

Anonymous

Guest
Was ich witzig finde ist das geschrieben wird, es gibt noch was anderes als ständig am Auto zu würgen. Ne is klar. Dann lieber die Zeit verschwenden und so einen unnützen Post verfassen als eben mal ein Tropfen Öl zu nehmen. Es gehört auch zur Fahrzeugpflege einige Sachen zu schmieren und zu fetten. Türdichtungen sollte man auch konservieren.

So zurück zum Thema:
Also nein, Problem ist mir nicht bekannt(vieleicht auch weil ich meinen Hintern dazu kriege 2 Mal im Jahr alle Türscharniere zu schmieren)
Ob's jetzt die Scharniere sind oder die Lifter wird dir wohl der Meister in der Werkstatt sagen.Ich schmiere immer beides. Schon damit sich nicht soviel Dreck auf der Lifterstange befindet.

Grüsse
(ein kopfschüttelnder) Trinomic
 
Thema: Heckklappe quietscht beim schließen

Ähnliche Themen

Oben