Megane 3 HowTo: Ambiente LEDs in den Türgriffen

Diskutiere HowTo: Ambiente LEDs in den Türgriffen im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hallo zusammen ! Wenn schon mal die Türverkleidung weg ist im Zuge meines Lautsprecher-Umbaus, habe ich auch gleich ein paar Türgriff-LEDs...

1. #1 Micha1976, 26.05.2013
    Micha1976

Micha1976 Türaufmacher

Hallo zusammen !

Wenn schon mal die Türverkleidung weg ist im Zuge meines Lautsprecher-Umbaus,
    habe ich auch gleich ein paar Türgriff-LEDs eingebaut.

Benutzt habe ich Hi Power LEDs, 3mm, warm weiss diffus, 3500K, 2500 mcd, Flussspannung 3,3V, max. 20mA.
    Die Lichtfarbe entspricht genau den sonstigen Beleuchtungen im Auto wie z.b. Start-Stop-Knopf, Radio, Zigaretten-
    anzündstecker, Klima usw.

Da es einem bei 2500mcd das Auge wegbrennt, und es Ambiente-LEDs werden sollten, kommt ein
    15 kOhm 1/4 Watt Metallfilmwiderstand zum Einsatz.

Somit hat man einen Strom von 1 mA pro LED, was das Bordnetz gerade so noch verkraften dürfte :laugh:

Die Türhaltegriff LED habe ich so aus Spass noch mit reingebaut, beleuchtet schön auch den silbernen Ring
    des Laustprechers.

Im Übrigen: Alle Verbindungen sind gelötet und die Lötverbindungen mit Schrumpfschlauch überzogen !

Was noch fehlt sind Ambiente-Fussraum-Beleuchtungen. Dafür gibts dann ein extra How to !

Lasst euch Zeit, nehmt euch die Zeit, sauber zu arbeiten, macht einen Schritt nach dem anderen !

Micha

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: How to: Ambiente LEDs in den Türgriffen

Sauber!

:top:

4. #3 luitpold.bastian, 11.02.2017
    luitpold.bastian

luitpold.bastian Türaufmacher

Leuchtet das jetzt immer oder nur wenn das Licht an ist?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

5. #4 0815Pascal, 24.01.2018
    0815Pascal

0815Pascal Türaufmacher

Es leuchten nur wenn das Licht auch angeschaltet ist.

6. #5 halve85, 25.01.2018
    halve85

halve85 Megane-Kenner

hmm ich fände es gut wenn es nur leuchtet wenn der Motor nicht läuft und es draussen dunkel ist. Während der Fahrt brauch ich das nicht...
    Generell: Geht das Innenlicht erst an wenn ich die Tür auf mache, oder sobald ich den Motor abstelle?

7. #6 0815Pascal, 25.01.2018
    0815Pascal

0815Pascal Türaufmacher

Dann kannst du es ja über die Einstiegsleuchten anklemmen. So geht es dann zumindest nur an wenn du die Tür geöffnet oder den Motor abgestellt hast.

DonDojan gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HowTo: Ambiente LEDs in den Türgriffen

Die Seite wird geladen...

HowTo: Ambiente LEDs in den Türgriffen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 HowTo: Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht verbauen

HowTo: Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht verbauen: EDIT by Lampe @ 06.07.2018 Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den...
  2. Megane 3 HowTo: Demontage der Reflektoren in der Heckstoßstange

HowTo: Demontage der Reflektoren in der Heckstoßstange: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  3. Megane 4 / 3 /2: HowTo: Demontage der Haltegriffe

/ 3 /2: HowTo: Demontage der Haltegriffe: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  4. Megane 4 HowTo: Demontage B-Säulenverkleidung

HowTo: Demontage B-Säulenverkleidung: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  5. Megane 4 HowTo: Demontage Innenverkleidung hintere Türen

HowTo: Demontage Innenverkleidung hintere Türen: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden