Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel

Diskutiere Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe der Beitrag passt hier - er dient einfach nur der reinen Information, falls jemand das Problem ebenfalls mal haben sollte:...

1. #1 maverick21, 16.10.2013
    maverick21

maverick21 Megane-Kenner

Hallo, ich hoffe der Beitrag passt hier - er dient einfach nur der reinen Information, falls jemand das Problem ebenfalls mal haben sollte:

Meiner Liebsten ist ein kleiner Unfall passiert... sie hat mit dem Megane eine Mülltonne touchiert und daraufhin ist das Blinkerglas aus dem Spiegel gefallen. Leider ist anschließend der nachfolgende Wagen direkt drübergefahren. Glücklicherweise gibt es das Teil einzeln unter der Renault Ersatzteilnummer 261609550R (rechte Seite) - Kostenpunkt ist knapp über 40€. Das Teil lässt sich selber einbauen, wenn sonst keine Beschädigung vorliegt: es wird einfach nur eingeklickt.
    Es ist also nicht - wie mir ursprünglich im AH gesagt wurde - nötig den ganzen Spiegel (Teilepreis >240€... ohne Einbau) zu ersetzen.

2. #2 infernalshade, 16.10.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

40€ für so ein kleines Stück Plastik? Ist ja heftig :negative:

3. ket234

ket234 Megane-Experte

Du hattest wenigstens das Glück, das "nur" das Blinkerglas kaputt war.
    Mein Mann hatte in der Tiefgarage ein kleines Maleur.
    Die Folge: neuer linker Außenspiegel. Kostenpunkt: 386,-- !!!!!!
    Nur der Spiegel. Angebaut wurde selber.

4. #4 Yellocake, 16.10.2013
    Yellocake

Yellocake Megane-Kenner

Willkommen ist Club. :grin: Ist mir auch schon passiert.
    Warum muss der Megane auch so furchtbar breit sein? :blush:
    Und wenn dir das AH einen ganzen kompletten Spiegel andrehen wollte, dann ist das schon wirklich dreist und fast betrug. :shoot:
    Die ganze Blinker-Fassung lässt sich ja einfach herausnehmen. Natürlich gibt es die einzeln!

5. #5 paulos200, 17.10.2013
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

6. #6 Yellocake, 17.10.2013
    Yellocake

Yellocake Megane-Kenner

Ist das denn nur das Glas?
    Ich habe die gesamte Fassung neu bekommen. Das Glas ist doch geklebt und einzeln sicher schwer wieder zu befestigen.

Aber es ist doch klar, dass der Hersteller und auch das Autohaus an Erstzeilen ordentlich verdient.
    In der Produktion sind das sicher nur cent Beträge.

7. #7 paulos200, 17.10.2013
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Das ist das Teil wofür beim Händler 40 Euro nach Maverick seinen Bericht, kassiert worden sind.
    Siehe angegebene Teilenummer.

8. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Ab heute gehöre ich auch zum Club. Hab grad auf der rechten Seite das Blinkerglas im Spiegel geschrottet. Wenigstens hat die Spiegelkappe nichts abbekommen.

Leider geht der Link oben nicht mehr. Werd am Montag mal bei meinem Händler anrufen und fragen was der Spaß kosten wird..,

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich würde mir auf jeden Fall die Mühe machen, bei den großen online Autoteilehändlern zu suchen, denn ~ 17,-€ zu > 40,-€ ist schon ein recht amtlicher Unterschied.

:hi:

10. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

@ Gessi:
    Der Anbieter mit dem 16 Euro Teil ist leider offline. Alle anderen, die ich jetzt in ca. 30 Minuten gefunden habe, kosten zwischen 25 und 30 Euro. Dazu kommt der Versand, der nach Österreich meistens etwas höher als nach Deutschland ist. Somit sind die Angebote, die ich bis jetzt gefunden habe, kaum preiswerter als ein OES-Ersatzteil von Renault.

11. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

So gerade bei Renault gewesen. In Österreich kostet der Spiegel Blinker 27 Euro. Einbau war gratis mit dabei.

Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich die Preisgestaltung in A und D ist...

12. #12 maverick21, 18.11.2013
    maverick21

maverick21 Megane-Kenner

Gut für dich :) Schlecht für mich :-( Für den Einbau Geld zu nehmen, wäre auch eher unverschämt... das Teil clipst man ja wirklich nur ein. Keine 20 Sekunden und man hat es erledigt.

Thema: Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 außenspiegel blinker

Die Seite wird geladen...

Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Vibrierender Aussenspiegel

Vibrierender Aussenspiegel: Moin, kann mir jemand einen Rat geben ob und wie ich meinen vibrierenden rechten Aussenspiegel wieder fest bekomme? Während der fahrt vibriert...
  2. Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite

Cabrio Megane Baujahr 2010 Außenspiegel Fahrerseite: Hallo zusammen, ich fahre ein Cabrio Baujahr 2010 genaue Bezeichnung HSN: 3333 und TSN: AWD Ich denke es ist ein Megane 3 Typ CC; Folgendes...
  3. Megane 2 Rechter elektrischer Aussenspiegel

Rechter elektrischer Aussenspiegel: Ich habe hier noch einen rechten Außenspiegel liegen. Elektrisch anklappbar, verstellbar, mit Temp-Sensor und Anschluss für Spiegelheizung. Das...
  4. Megane 4 Einstiegsbeleuchtung unter Außenspiegel

Einstiegsbeleuchtung unter Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar habe ich bei meinem Meggy festgestellt, dass zwar LEDs unter den Außenspiegeln vorhanden sind,...
  5. Megane 2 Rechter Aussenspiegel

Rechter Aussenspiegel: Hallo zusammen, nun habe ich den Meggi schon ein Jahr und jetzt ist mir erst dieser Knopf unten am Gehäuse[ATTACH] , oder was auch immer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden