Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel

Diskutiere Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich hoffe der Beitrag passt hier - er dient einfach nur der reinen Information, falls jemand das Problem ebenfalls mal haben sollte...
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Hallo, ich hoffe der Beitrag passt hier - er dient einfach nur der reinen Information, falls jemand das Problem ebenfalls mal haben sollte:

Meiner Liebsten ist ein kleiner Unfall passiert... sie hat mit dem Megane eine Mülltonne touchiert und daraufhin ist das Blinkerglas aus dem Spiegel gefallen. Leider ist anschließend der nachfolgende Wagen direkt drübergefahren. Glücklicherweise gibt es das Teil einzeln unter der Renault Ersatzteilnummer 261609550R (rechte Seite) - Kostenpunkt ist knapp über 40€. Das Teil lässt sich selber einbauen, wenn sonst keine Beschädigung vorliegt: es wird einfach nur eingeklickt.
Es ist also nicht - wie mir ursprünglich im AH gesagt wurde - nötig den ganzen Spiegel (Teilepreis >240€... ohne Einbau) zu ersetzen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
40€ für so ein kleines Stück Plastik? Ist ja heftig :negative:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Du hattest wenigstens das Glück, das "nur" das Blinkerglas kaputt war.
Mein Mann hatte in der Tiefgarage ein kleines Maleur.
Die Folge: neuer linker Außenspiegel. Kostenpunkt: 386,-- !!!!!!
Nur der Spiegel. Angebaut wurde selber.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
maverick21 schrieb:
Hallo, ich hoffe der Beitrag passt hier - er dient einfach nur der reinen Information, falls jemand das Problem ebenfalls mal haben sollte:

Meiner Liebsten ist ein kleiner Unfall passiert... und daraufhin ist das Blinkerglas aus dem Spiegel gefallen. Leider ist anschließend der nachfolgende Wagen direkt drübergefahren. Glücklicherweise gibt es das Teil einzeln unter der Renault Ersatzteilnummer 261609550R (rechte Seite) - Kostenpunkt ist knapp über 40€. Das Teil lässt sich selber einbauen, wenn sonst keine Beschädigung vorliegt: es wird einfach nur eingeklickt.
Es ist also nicht - wie mir ursprünglich im AH gesagt wurde - nötig den ganzen Spiegel (Teilepreis >240€... ohne Einbau) zu ersetzen.

Willkommen ist Club. :grin: Ist mir auch schon passiert.
Warum muss der Megane auch so furchtbar breit sein? :blush:
Und wenn dir das AH einen ganzen kompletten Spiegel andrehen wollte, dann ist das schon wirklich dreist und fast betrug. :shoot:
Die ganze Blinker-Fassung lässt sich ja einfach herausnehmen. Natürlich gibt es die einzeln!
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ist das denn nur das Glas?
Ich habe die gesamte Fassung neu bekommen. Das Glas ist doch geklebt und einzeln sicher schwer wieder zu befestigen.

Aber es ist doch klar, dass der Hersteller und auch das Autohaus an Erstzeilen ordentlich verdient.
In der Produktion sind das sicher nur cent Beträge.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Das ist das Teil wofür beim Händler 40 Euro nach Maverick seinen Bericht, kassiert worden sind.
Siehe angegebene Teilenummer.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ab heute gehöre ich auch zum Club. Hab grad auf der rechten Seite das Blinkerglas im Spiegel geschrottet. Wenigstens hat die Spiegelkappe nichts abbekommen.

Leider geht der Link oben nicht mehr. Werd am Montag mal bei meinem Händler anrufen und fragen was der Spaß kosten wird..,
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich würde mir auf jeden Fall die Mühe machen, bei den großen online Autoteilehändlern zu suchen, denn ~ 17,-€ zu > 40,-€ ist schon ein recht amtlicher Unterschied.

:hi:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ Gessi:
Der Anbieter mit dem 16 Euro Teil ist leider offline. Alle anderen, die ich jetzt in ca. 30 Minuten gefunden habe, kosten zwischen 25 und 30 Euro. Dazu kommt der Versand, der nach Österreich meistens etwas höher als nach Deutschland ist. Somit sind die Angebote, die ich bis jetzt gefunden habe, kaum preiswerter als ein OES-Ersatzteil von Renault.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
So gerade bei Renault gewesen. In Österreich kostet der Spiegel Blinker 27 Euro. Einbau war gratis mit dabei.

Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich die Preisgestaltung in A und D ist...
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
Gut für dich :) Schlecht für mich :-( Für den Einbau Geld zu nehmen, wäre auch eher unverschämt... das Teil clipst man ja wirklich nur ein. Keine 20 Sekunden und man hat es erledigt.
 
Thema: Information bzgl. Blinkerglas im Außenspiegel

Ähnliche Themen

Lampe
Antworten
1
Aufrufe
4.561
Lampe
Lampe
Antworten
1
Aufrufe
7.760
Lampe
RonnyTCE
Antworten
0
Aufrufe
17.808
RonnyTCE
RonnyTCE
M
Antworten
0
Aufrufe
1.226
Mo0403_
M
Oben