Jalousie

Diskutiere Jalousie im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung, die Jalousie des Glasdachs (besonders im CC) lichtdämmender zu bekommen? Ich dachte dabei an einen...
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrung, die Jalousie des Glasdachs (besonders im CC) lichtdämmender zu bekommen? Ich dachte dabei an einen Austausch gegen "richtigen" Stoff oder etwas in der Richtung, nach Möglichkeit auch noch so, dass es bündiger an den Rändern abschließt. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Netten Dank und Gruß

der_benni
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
du willst was?
Die schöne Aussicht "verdunkeln" ? :shock:

Ne mal im Ernst - da kenne ich keinen der sowas je gemacht hat. Was mir spontan so einfällt ist folgendes: Sonnenschutzfolie (die die Anderen für ihre Heck und Seitenscheiben nehmen z.B. von Foliatec) in das Glasdach einkleben und dann zusätzlich den Rollo benutzen.
Das sollte dann dunkler werden, :roll:

Also ich hab bei meinem ersten MCC erst nach 2 Jahren bemerkt dass da noch n Rollo is :pst: :kicher: und ich hab ihn ausser zur Reinigung bis heut erst max 3x rausgezogen =o

Ich hasse Autos die innen so dunkel sind - dafür liebe ich den Blick nach oben im MCC 8)
 
T

Tom-Nico

Einsteiger
Beiträge
21
also orginal vor renault gibts nichts für dach , einfach mit folie probieren
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
642
Hellas zusammen!

Nee, ich glaub ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich mag das Glasdach total, will es auch nicht immer dunkler haben, will aber die Möglichkeit haben, nicht in der Sonne sitzen zu müssen. Also ist Folie keine so tolle Idee, ich will es ja nicht immer dunkel haben. Der Gedanke war wirklich, den Stoff des Rollos gegen lichtundurchlässigeren auszutauschen. So bleibts immer schön hell - und wenn ich Schatten will, bekomme ich "echten" Schatten.

Wen könnte man wohl nach Stoff fragen? Der Stoff sollte doch wahrscheinlich nur aufgespannt/geklemmt sein, was meint ihr?

Netten Dank!

der_Benni
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
stell mal die Frage in einem der Meg CC Foren (sportmcc.net etc) - vielleicht hat da einer ne Idee :pst:
 
Thema: Jalousie
Oben