Lionkill
Türaufmacher
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Hallo liebe Gemeinde
Ich habe gelesen und dadurch erfahren können, dass jemand eine Schaltplan-Cd im sein Eigen
nennt.
Aus diesem Grund möchte ich mich gerne vertrauensvoll an Euch wenden, nachdem mir meine
Werkstatt (eine freie Werkstatt) leider nicht weiterhelfen konnte und Renault mir
keinerlei Auskunft geben möchte...
Mein Fahrzeug: Schlüsselnr : AGM = Megané CC 2.0 T -163 PS, BJ 12/2008/ Model 2009
Also zu meinem Problem ...vor einigen Tagen hatte ich einen "leichten" Plastikgeruch im
Auto festgestellt...es roch nicht stark - aber eben nach angeschmorten Plastik...eben wie
Kabel, wenn es warm wird...wie gesagt, es stank jetzt nicht...aber man roch es...das etwas am "schmorkeln" war
Weiter im Text:
Durch Zufall stellte ich dann vor 4 Tagen fest, dass meine hinteren elek.Fenster sich
nicht mehr bedienen lassen...
Daraufhin habe ich- soweit es mir möglich war - den Fehler zu ergründen gesucht und
kombiniert, dass es was mit dem Geruch zu tun haben muss, den ich ja wenige Tage zuvor
bemerkt hatte. Als erstes hab ich die hintere Seitenverkleidung demontiert, um die Steuereinheit, die Tastschalter und die Motoren freizulegen.
Da war soweit alles i.O. keine Schmorgerüche und auch so machte das Ganze einen "gesunden Eindruck"...
Ich also im WWW gegoggelt und in Foren rumgestöbert...aber vergeblich ...nur eben
"Überprüfung der Schalter und Kabelverbindungen /-stränge" -soweit man ihnen folgen konnte...Das tat ich denn auch - allerdings mit dem Ergebnis : Soweit ich sehen konnte - außer unter/bzw. hinter dem Cockpit - Alles gut-die sind es schon mal nicht!
Weiter ging es im Sicherungskasten im Armaturenkasten unter dem Lenkrad ...und siehe da!!
die beiden 25 Amp Sicherungen für die FH sind i.O. ...aber die 40 Amp. Sicherung -rechts
daneben war durch!! Ich die also gewechselt und *zzzt-Peng* war die auch wieder durch...
Ergo: Der Fehler liegt in den Steuereinheiten, Relais , Kabelbaum , Masse-schluß o.ä.
Wenn ich nun das Klappdach öffne, würden im Normalfall die Fenster alle!!
runterfahren....Das tun sie aber nicht!
Das Dach öffnet sich zwar, aber die Fenster bleiben oben ...Alle!
Kleines Kuriosum dabei...wenn ich die vorderen Fensterhebertaster an der Fahrerseite betätige,
fahren die vorderen Seitenscheiben runter und auch wieder hoch...nur eben nicht die hinteren auch nicht mit dem Gesamtschalter/-taster in der Mittelkonsole, wenn alle runterfahren sollten...
Jetzt mal meine Bitte an Euch : Könnte mir mal bitte jemand einen Schalt-/Strom-/Kabelverlaufplan für die
hinteren und vorderen Fensterheber und den Relaisebelegungs-plan zukommen lassen bzw den Ort wo ich
diese finden bzw suchen kann- bitte einmal kopieren und mir bitte per PM zukommen lassen?
Vielen -vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühen und eine rasche zeitnahe Antwort !!
Grüßle Lion
edit: Meine Logik sagt mir irgendwie, das das Ganze auf einen "Scheuer-Masse-Schluß" irgendwo im Cockpitbereich zurückzuführen ist, welche über diese 40 Amp Sicherung gesteuert wird...
Ich habe gelesen und dadurch erfahren können, dass jemand eine Schaltplan-Cd im sein Eigen
nennt.
Aus diesem Grund möchte ich mich gerne vertrauensvoll an Euch wenden, nachdem mir meine
Werkstatt (eine freie Werkstatt) leider nicht weiterhelfen konnte und Renault mir
keinerlei Auskunft geben möchte...
Mein Fahrzeug: Schlüsselnr : AGM = Megané CC 2.0 T -163 PS, BJ 12/2008/ Model 2009
Also zu meinem Problem ...vor einigen Tagen hatte ich einen "leichten" Plastikgeruch im
Auto festgestellt...es roch nicht stark - aber eben nach angeschmorten Plastik...eben wie
Kabel, wenn es warm wird...wie gesagt, es stank jetzt nicht...aber man roch es...das etwas am "schmorkeln" war
Weiter im Text:
Durch Zufall stellte ich dann vor 4 Tagen fest, dass meine hinteren elek.Fenster sich
nicht mehr bedienen lassen...
Daraufhin habe ich- soweit es mir möglich war - den Fehler zu ergründen gesucht und
kombiniert, dass es was mit dem Geruch zu tun haben muss, den ich ja wenige Tage zuvor
bemerkt hatte. Als erstes hab ich die hintere Seitenverkleidung demontiert, um die Steuereinheit, die Tastschalter und die Motoren freizulegen.
Da war soweit alles i.O. keine Schmorgerüche und auch so machte das Ganze einen "gesunden Eindruck"...
Ich also im WWW gegoggelt und in Foren rumgestöbert...aber vergeblich ...nur eben
"Überprüfung der Schalter und Kabelverbindungen /-stränge" -soweit man ihnen folgen konnte...Das tat ich denn auch - allerdings mit dem Ergebnis : Soweit ich sehen konnte - außer unter/bzw. hinter dem Cockpit - Alles gut-die sind es schon mal nicht!
Weiter ging es im Sicherungskasten im Armaturenkasten unter dem Lenkrad ...und siehe da!!
die beiden 25 Amp Sicherungen für die FH sind i.O. ...aber die 40 Amp. Sicherung -rechts
daneben war durch!! Ich die also gewechselt und *zzzt-Peng* war die auch wieder durch...
Ergo: Der Fehler liegt in den Steuereinheiten, Relais , Kabelbaum , Masse-schluß o.ä.
Wenn ich nun das Klappdach öffne, würden im Normalfall die Fenster alle!!
runterfahren....Das tun sie aber nicht!
Das Dach öffnet sich zwar, aber die Fenster bleiben oben ...Alle!
Kleines Kuriosum dabei...wenn ich die vorderen Fensterhebertaster an der Fahrerseite betätige,
fahren die vorderen Seitenscheiben runter und auch wieder hoch...nur eben nicht die hinteren auch nicht mit dem Gesamtschalter/-taster in der Mittelkonsole, wenn alle runterfahren sollten...
Jetzt mal meine Bitte an Euch : Könnte mir mal bitte jemand einen Schalt-/Strom-/Kabelverlaufplan für die
hinteren und vorderen Fensterheber und den Relaisebelegungs-plan zukommen lassen bzw den Ort wo ich
diese finden bzw suchen kann- bitte einmal kopieren und mir bitte per PM zukommen lassen?
Vielen -vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühen und eine rasche zeitnahe Antwort !!
Grüßle Lion
edit: Meine Logik sagt mir irgendwie, das das Ganze auf einen "Scheuer-Masse-Schluß" irgendwo im Cockpitbereich zurückzuführen ist, welche über diese 40 Amp Sicherung gesteuert wird...