Kann man das ASR auch oberhalb von 40km/h deaktivieren

Diskutiere Kann man das ASR auch oberhalb von 40km/h deaktivieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann man die ASR beim gt tce 180 dauerhaft deaktivieren? Ich kann Sie über den Knopf abschalten doch nach ein paar Metern stellt sie sich...
L

Luzifer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: ASR deaktivieren

Naja mal.abgesehen davon das der Rs auch ein familienauto ist und kein rennwagen, erwarte ich ja nicht die selben bzw. Gleichen fahrleistungen, ich will nur die asr abschalten können nicht mehr und nicht weniger...was ja eigentlich bei einem gt der ja übrigens auch aus der Renault Sport Schmiede kommt nicht zu viel verlangt sein dürfte...
Familien Kombi hin oder her, bei 90 ps hätte ich da auch kein Verlangen nach..

Zu den Reifen, es sind immer noch kumho winterreifen
 
A

Anonymous

Guest
Re: ASR deaktivieren

Luzifer schrieb:
Oder du vorderst dein nicht :rofl:
Vielleicht muß ich mich auch noch an den turbo gewöhnen, den clio musste man immer bei Laune halten damit da was kommt, 2.0 l sauger, der ging erst bei 4500-4750 nach vorne und hat gerne bis 7000 gedreht, Max. Drehmoment lag glaube ich bei 6800...

Aber bist herzlich zu einer probefahrt eingeladen, wohnst ja nicht so weit weg.
Ich warte jetz mal.besseres Wetter und die Sommerreifen ab, dann werde ich erneut berichten...


Ne, liegt daran das ich weiss wie's geht. :sarcastic:
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: ASR deaktivieren

Wenn du meinst...

Ich bin halt.der.Meinung das der Wagen mehr könnte wenn es nicht so viele elektr. Helferlein gäbe...
Und man ihm nur ein paar Rs Gene gegeben hätte...

Der eine kauft sich ein Auto um beim Stammtisch zu glänzen und der andere kauft ihn um ihn auch zu fahren...
 
A

Anonymous

Guest
Re: ASR deaktivieren

Man muss eben auch abwägen zwischen Alltagstauglich so wie dein Grandtour , oder eben Funcar, wie der RS .
By the Way , also wie ich schon sagte fahre ich normal. Ich brauche das heizen nicht. Ich habe mir die 180 Pferdchen hauptsächlich geholt weil es hier einige Experten gibt die nicht wissen wie sie losfahren sollen. Dieses Dahintergegurke hat mich genervt. Wenn 100 erlaubt sind braucht man nicht mit 60 oder 70 bei bestem Wetter zu schleichen. Jetzt fahre ich einfach dran vorbei . Schont das Nervenkostüm ungemein.
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: ASR deaktivieren

Naja, und ich hab ihn mir geholt weil ich ein Auto wollte mit mehr Platz als in unserem damaligen clio und mehr fahrspass als in unserem damaligen kangoo aus 2 mach 1 deswegen der Grand Tour
Und ja ich will damit auch "heizen" den um einen schleicher auf der Landstraße zu überholen hätte auch der tce 130 gereicht :grin:

Aber das ist ja wie.so oft geschmacksache und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Bin schon auf den Sommer gespannt ...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: ASR deaktivieren

Verbessert mich aber khumo ist nicht gerade Premium ach Nee nicht gerade Marke
Wenn die nun noch 195 breit sind dann ist das normal
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: ASR deaktivieren

Also ich glaube du fährst falsch....

Wer bitte dreht denn einen Turbo wie einen Sauger bis in den Roten Bereich aus??? Und Prügelt dann noch die Gänge so rein???
Das Drehmoment liegt doch ganz anders an und vorallem deutlich mehr... Als das bei dem Clio der fall war.

Wenn man so fährt dann vllt auch einer Rennstrecke aber doch mit einem Familienkombi im normalen Straßenverkehr!??!

Der Kuhmo Winterreifen wird sein übriges dazu geben, die sind bekannt für ihre härtere Mischung und Winterreifen tendieren sowieso zu mehr Schlupf, da sollte man schon seine Fahrweise anpassen.

Ich guck mal in die Glaskugel und sage dir:
nächstes Jahr brauchst du neue Winterreifen und übernächstes Jahr einen neuen Motor samt Anbauteilen...

Das fahren mit einem Turbo ist ganz anders als das mit einem Sauger... nimm also den Fuß von der Kupplung lehn dich zurück und gibt mal entspannt Gas!!!
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Re: ASR deaktivieren

Luzifer schrieb:
Mir ist schon klar was mit vollbeladen und Hänger dran passiert, nur werde ich da nicht mit Vollgas fahren und auch nicht im Spaßbetrieb sein, so das es da dann wohl keine Probleme geben wird, außerdem ist dann ja bei 80 Max 100 Schluss was im Spaßbetrieb der 2te Gang wäre...mit Hänger bin ich da im 6ten.
Sorry, aber wer mit einem Familienauto meint, Vettel spielen zu müssen, sollte sich beim nächsten Autokauf vielleicht doch mal etwas anderweitig orientieren. Deine Fahrweise ist wohl doch etwas extrem.
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: ASR deaktivieren

Die winterreifen waren dabei, wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber nemm geschenkten Gaul...sind 225...

Man ist ja lernfähig ich werde mal ein wenig rum experimentieren und schauen was dabei rum kommt.
Neue winterreifen ja neuer Motor...ich denke nicht...

Um das nochmal klar zu stellen, für die die nur immer die letzten 2 Beiträge lesen und dann ihren Senf dazu geben...
Wenn ich im normalen stadtbetrieb fahre, zum einkaufen etc. Dann hab ich da keine Probleme, ich heize auch nicht mit 100 Sachen durch die City, ganz im Gegenteil, ich bin wahrscheinlich der dem ihr in einer 30iger Zone im Kofferraum klebt weil es euch zu langsam ist...
Aber wenn ich Gas geben darf, mache ich das auch auf der bundesstrasse, zubringern Autobahn...
Das sind vielleicht 5-10% meiner täglichen Kilometer wenn überhaupt...keiner will hier wie Vettel fahren, doch ich möchte einfach nicht von der Elektronik gebremst werden...ist das so schwer zu verstehen?

So und jetz nochmal, es ging hier lediglich um die Frage ob die asr deaktiviert werden kann...weder um mein Fahrverhalten noch um die langlebigkeit meines Motors noch um irgendwelche glaskugeln...
Diese Frage wurde von euch mit Nein beantwortet, somit ist ja der drops gelutscht und dieser thread kann eigentlich geschlossen werden.
Vielen dank
 
A

Anonymous

Guest
Re: ASR deaktivieren

Sei mal nicht eingeschnappt, ist doch klar wenn du sowas erzählst das dann auch Kritik an deinem Fahrstil hochkommt.
Aber lass dir gesagt sein, du möchtest nicht von der Elektronik ausgebremst werden (obwohl du es eigentlich mit durchdrehenden Reifen schon selber erledigst) , wenn die nicht wäre hätte dich bestimmt schon die Physik ausgebremst.
Pass auf dich auf.

Trinomic
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: ASR deaktivieren

Mach dir nicht so viele Gedanken
Da es normal nicht aus geht würde ich es über die Reifen regeln.

Und ich weiß wie du es meinst

Anstatt ein gewisses Maß an Schlupf zuzulassen wird komplett abgeregelt finde ich auch scheisse

Und Drehmoment hin öfter her auch n Turbo braucht Drehzahl für maximale Leistung
Also macht drehen genauso Sinn wie beim sauger
 
L

Luzifer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: ASR deaktivieren

Erstmal ist hier niemand eingeschnappt...

So und das max. Drehmoment mit der Max. Leistung liegt beim tce 180 bei 5500 rpm davon bin ich doch garnicht so weit entfernt...
...und wenn die asr feinfühlig einregeln würde hätte ich hier nie ein thread geöffnet aber die regelt wie der Hammer auf den Kopf...

Und nur weil sie bei 90 % der Fahrer hier noch nicht eingegriffen hat, regelt Sie trotzdem scheisse.
Auch wenn man was nicht kennt kanns das trotzdem geben.

Na wenigstens einer der mich versteht ...
 
Thema: Kann man das ASR auch oberhalb von 40km/h deaktivieren
Oben