Karaflo´s Megane GT sagt good bye :-(

Diskutiere Karaflo´s Megane GT sagt good bye :-( im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Renault Mégane Grandtour 1.6 16V Exception Zusätzlich zur Ausstattung Exception Tempomat Sicherheitstrennnetz Tuning (chronologisch) rote...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Nun ist ein Jahr wieder um und nichts zu berichten? ... jap so ist das...

Was kann ich für diesen Zeitraum sagen... die eingebauten neuen Bremsscheiben laufen zufriedenstellend und vor allem quietschen diese nicht.
In der Zwischenzeit bin ich leider nicht mehr so viel gefahren sobei die 90.000 KM noch nicht überwunden wurden.
Was halt immer noch vorkommt ist das Problem mit der Spur sowie mit dem Lenkradrattern... einfach komisch.

Was erwähnenswert ist, ist das mein Meggi heute frisch vom Aufbereiter zurück gekommen ist.
Außen und Innenaufbereitung haben sich wirklich gelohnt.

Bis dahin.
Lg
Karaflo
 
M

Mégane II Sport

Megane-Kenner
Beiträge
96
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Wir wollen Bilder sehen :lol:
Was hast du für die Aufbereitung bezahlt?
 
Meganerxxl

Meganerxxl

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Hallo habe ein Megane 2 Grandtour und bei mir ist das auch mit der Spur er zieht bei mir nach links und mein Lenkrad steht auch schief wollte Spur einstellen aber ging nicht. Bei der Beifahrerseite steht optisch das Rad oben drin die meinten das liegt am Domlager aber man merkt nix.

Mfg Meganerxxl
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Hey,

also Bilder bringen den Glanz leider nicht so rüber.
Insgesamt mit Außen und Innenaufbereitung sind 300 weggegangen.

Ja also mit der Spur ist schon irgendwie komisch und nervt schon wenn das Lenkrad nicht gerade ist.
Aber wie kann das kommen das es eingestellt wurde und dennoch nicht stimmt???
Aufgetreten ist das alles erst als die Spurstangen neu gekommen sind.

Mfg Karaflo
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Nochmal vermessen lassen ... Wir haben bei Kunden so oft vermessen und nie Probleme gehabt
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

SO liebe Leute...

nach einem frischen TÜV, der sich bei der RS-Front wieder das Maul zerfetzt hatte, sind nun auch die 100.000 Km geschafft... um genau zu sein die 100.459 Km :-)
Im ganzen bin ich super zufrieden. Ok hier und da nervt noch was aber das sind Kleinigkeiten welche sicherlich auf meine penible Art zurückzuführen ist.

Ich hoffe, dass ich noch weiterhin Spaß mit meinem Meggi haben werde, der um ehrlich zu sein genau so geworden ist, wie ich mir damals mein erstes Auto erträumt habe.
Ja ich weis es gibt sicherlich bessere aber zur damaligen Zeit war es der Meggi in blau und bla bla bla gewesen ^^

Auf die nächsten Km und das hoffentlich unfallfrei.

Beste Grüße von euren Karaflo
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Karaflo´s Megane GT / Hilfe bei neuen Scheinwerfer

Hallo liebe Leute,

Da dummerweise eine Halterung beim Scheinwerfer abgebrochen ist, benötige ich einen neuen.

Ich suche einen (in Fahrtrichtung rechts [Beifahrerseite]) und wollte mal Fragen, an wen ich mich da am besten wenden könnte.
Ja die WS ist da sicherlich eine Möglichkeit aber das fällt ersteinmal weg wegen zu teur.

Valeo ist hier der Hersteller.

Vielleicht kennt jemand einen Shop, der Originale Teile für günstig Geld anbietet.
Ich würde mich um eure Unterstützung freuen.

Grüße
Karaflo
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Hey,

wenn es kein originaler Valeo sein soll, dann kann ich dir einen anderen empfehlen. Zumindest bin ich da bei meinem (Ph. 1)( von der Firma Depo) sehr zufrieden mit.
Falls es der ist den du suchst hätte ich was bei Amazone für dich: FK-Automotive Verschleißteile Scheinwerfer rechts Renault Megane (Typ M) Bj. 06-08
Einfach in die Suchleiste eingeben.

Gruß
dergd
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Cool, danke erst einmal.

Ich würde gern beim Valeo bzw. beim originalen bleiben.
Im netzt habe ich so ein Scheinwerferhaltungsreperatursatz gefunden... Ob der Sinn macht?

http://www.ebay.de/itm/like/1713346...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Um mal genauer zu werden welche Halterung den überhaupt abgebrochen ist. Es ist die, die oberhalt vom Scheinwerfer ist und auf der auch die Front mit befestigt ist.
 

Anhänge

  • renault-megane-06-08-h7-h1-scheinwerfer-links.jpg
    renault-megane-06-08-h7-h1-scheinwerfer-links.jpg
    57 KB · Aufrufe: 585
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Lang ist es her, aber doch wieder erkannt :-)

Mittlerweile sind nun fast 110.000 Km auf der Uhr und er fährt und fähr ... und fährt
Die oben genannte Problematik mit dem Scheinwerfer hatte sich geklärt gehabt wobei nur die Öse repariert worden ist. Also kein neuer Scheinwerfer :jawoll:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich insgesamt wie all die Jahre davor immer noch sehr zufrieden. :top: :ok:
Was derzeit noch ein wenig nervt :del: :
- Fensterheber Fahrer und Beifahrer funktionieren so wie sie möchten (Sollte durch die Erneuerung der Termic Module dann der Vergangenheit angehören)
- Bremsen fangen mal wieder an zu quietschen ( Fahrleistung ab Kauf und Fahrleistung ab Bremsenwechsel sind fast identisch)
- der serienmäßige Heckspoiler ist beim PH2 ja mit Schrauben und Clipse befestigt. Diese sind nun abgebrochen wobei ich den Zwischenraum vom Bruch irgendwie mit einem Kleber ausfüllen will
- das ein oder andere Klappern

Sobald das Wetter langfristig besser ist, wird auf jedenfall der Lack wieder verwöhnt^^ Ein aktuellen Bild sollte euch nicht vergönnt sein :-)

Beste Grüße
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Sieht Top aus dein Mégane Grandtour. :top: Schönes blau übrigens ;D Heißt das beim Phase II eigentlich immernoch marmara oder gab's 'ne andere Bezeichnung?

Das Fensterheberproblem hatte / hab ich auch auf der Fahrerseite vorn: Erst ging er nicht zu, nach dem gefühlten 247ten mal drücken ging es dann endlich. Und irgendwann ließ er sich gar nicht mehr öffnen, ist also wohl im ar... äh defekt. 8)


wambad
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Karaflo´s Megane GT im RS-Design

Besten Dank =o

Bei PH 2 wurde das blau umbenannt in Saphir Blau metallic. Gibt's bei Dacia sogar auch.

Na das macht ja Hoffnung... Naja mal sehen was sich ergergibt. Ich halte euch zeitentsprechend auf dem laufenden.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Re: Karaflo´s Megane (klicken in der Tür ???)

Ein schönen Guten Abend liebe Meggi-Freunde,

seit Ostern steht mein blauer Meggi wieder auf seinen, doch optisch eher passenden, Steppe-Felgen.
Bei dem Räderwechsel wurde gleich die Möglichkeit genutzt die "Sommerschuhe" neu wuchten zu lassen wobei insgesamt 20g angebracht wurden.

Das Problem mit den Fensterhebern ist auch wieder Geschichte. Wie vermutet waren die Termic-Module die Ursache gewesen.
Dank eines Schlachtfestes von einem Meggi (Gott sei ihm gnädig) konnte das Modul der Fahrerseite erneuert werden.

Das Modul der Beifahrerseite musste jedoch noch ein wenig warten da ich ein neues organisieren musste. Bei Ebay bin dann auf einen Verkäufer aus Frankreich aufmerksam geworden der diese Termic-Module "neu" anbietet. Nach einer Woche war es da und tatsächlich neu aber ohne den renaulttypischen Aufdruck. Es funktioniert bisher ohne Probleme und ist mit ca. 54EUR eine echte Alternative zur Reparaturmethode von Renault.

Das Quietschen der Bremsen ist leider :twisted: noch immer fester Bestandteil bei Ausfahrten.
Thema Heckspoiler wird dann im warem Sommer angegangen.

Was mir noch aufgefallen ist, das ich in der Fahrertür ( ich denke mal im Bereich vom Außenspiegel bzw. von deren Einstellrad) irgendso ein klackern / klicken ... keine Ahnung. Das komische ist, es ist mal da und mal eben nicht, meistens jedoch wenn mir Gegenverkehr entgegen kommt oder die Straße ein wenig holperig ist. Meine Freundin hat es auch schon bemerkt, also bilde ich mir das nicht ein :-? .
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen was das sein könnte. Ein Kabel würde ich da ausschließen aber ... ein Stromimpuls? Vielleicht habt ihr ja eine Idee...
:ojeoje: :ojeoje: :ojeoje:

So das solls auch vorerst erst einmal wieder gewesen sein.
Beste Grüße
Karaflo
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
Ein schönen guten Abend liebe Freunde.

Nach nun mehr als 117.000 km und 7 treuen Jahre mit meinem jetzt 9 Jahren "alten" Meggi ist jetzt die Zeit gekommen bald Abschied zu nehmen.
Nein kein Unfal oder Totalschaden... Er hat mich nie im Stich gelassen und bis zum letzten km fleißig getragen.

Ein gutes Angebot, die demnächst anstehende Wartung sowie Zahnriemenwechsel aber auch ein klein wenig der Drang nach was neuem hat mich daher zum Wechsel überzeugt.
Ich möchte mich daher, auch wenn ich in der Community noch weiterhin angemeldet bleiben werde, bei allen für den ein oder anderen Ratschlag bedanken und euch weiter mit euren Meggis eine Gute und Knitterfreie Fahrt wünschen.

Wir hören uns!
beste Grüße
 
O

Oliver

Guest
Na dann viel Spaß mit dem was nachkommt.
Meiner muss noch ein wenig die Stellung halten. Werde den Zahnriemen nächstes Jahr nochmal wechseln. Sonst gibt´s ja außer nem Klopfen von der VA das ich nicht wegbekomme nichts zu beklagen. Der 1,6er ist zwar ne lahme Möhre, aber zuverlässig.
 
Thema: Karaflo´s Megane GT sagt good bye :-(

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.238
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.501
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.554
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.781
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben