Megane 3 Kein Zündfunke nach Kupplungstausch

Diskutiere Kein Zündfunke nach Kupplungstausch im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, nach Kupplungstausch will mein Auto kein Zündfunken mehr generieren. Beim Kupplungstausch wurde natürlich darauf geachtet,...

1. #1 dark_TCE180, 11.09.2020
    dark_TCE180

dark_TCE180 Türaufmacher

Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo liebe Gemeinde,

nach Kupplungstausch will mein Auto kein Zündfunken mehr generieren.
    Beim Kupplungstausch wurde natürlich darauf geachtet, dass das OT richtig eingestellt ist.
    Ich muss dazu sagen, dass als mir die Kupplung kaputt gegangen ist, ist mir auch die Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum und das Batteriesteuergerät durchgebraten.
    Diese Teile wurden auch getauscht, das Fahrzeug wurde fachmännisch ausgelesen, alle Leitungen mittels Multimeter ausgelesen (inkl. Sensoren), beide Schlüssel und Batterie wurden angelernt und steht nun ohne Fehler in der Garage und will partout nicht anspringen.
    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

P.S.: es ist ein Megane 3 Phase 1 TCe 180

2. #2 Multi-Fanfare, 11.09.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Was sagt der Fehlerspeicher? Jetzt, nach den Stertversuchen.
    Springt er garnicht an oder geht er nach 2 Sekunden wieder aus?
    Kupplungstausch <> OT eingestellt...... Wieso?
    Würde schon geprüft ob er einen Zündfunken hat und ob Benzin eingespritzt wird?
    Kabel überprüft, ob alle wieder aufgesteckt sind?

3. #3 Zimbi RFD, 12.09.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  4. #4 dark_TCE180, 16.09.2020
    dark_TCE180

dark_TCE180 Türaufmacher

Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Er kriegt leider gar keinen Zündfunken. Alle Kabel wurden wieder fachgerecht angeschlossen. Leider orgelt nur der Motor und während des Startversuches leuchtet die ABS Kontrollleuchte.
    Sprit kommt auch an das riecht man definitiv und es wurde auch eine Zündkerze (neu) ausgebaut um zu schauen, ob überhaupt ein Funke kommt, wie in diesem Fall erwähnt nicht so ist.

5. #5 Multi-Fanfare, 16.09.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Sprit kommt, aber kein Funken da, also bestimmt ein elektrischer Fehler und der müsste eigentlich im Fehlerspeicher stehen........................

Thema:

Kein Zündfunke nach Kupplungstausch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden