Megane 3 Kein Zündfunke nach Kupplungstausch

Diskutiere Kein Zündfunke nach Kupplungstausch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, nach Kupplungstausch will mein Auto kein Zündfunken mehr generieren. Beim Kupplungstausch wurde natürlich darauf geachtet...
dark_TCE180

dark_TCE180

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo liebe Gemeinde,

nach Kupplungstausch will mein Auto kein Zündfunken mehr generieren.
Beim Kupplungstausch wurde natürlich darauf geachtet, dass das OT richtig eingestellt ist.
Ich muss dazu sagen, dass als mir die Kupplung kaputt gegangen ist, ist mir auch die Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum und das Batteriesteuergerät durchgebraten.
Diese Teile wurden auch getauscht, das Fahrzeug wurde fachmännisch ausgelesen, alle Leitungen mittels Multimeter ausgelesen (inkl. Sensoren), beide Schlüssel und Batterie wurden angelernt und steht nun ohne Fehler in der Garage und will partout nicht anspringen.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

P.S.: es ist ein Megane 3 Phase 1 TCe 180
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Was sagt der Fehlerspeicher? Jetzt, nach den Stertversuchen.
Springt er garnicht an oder geht er nach 2 Sekunden wieder aus?
Kupplungstausch <> OT eingestellt...... Wieso?
Würde schon geprüft ob er einen Zündfunken hat und ob Benzin eingespritzt wird?
Kabel überprüft, ob alle wieder aufgesteckt sind?
 
dark_TCE180

dark_TCE180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Was sagt der Fehlerspeicher? Jetzt, nach den Stertversuchen.
Springt er garnicht an oder geht er nach 2 Sekunden wieder aus?
Kupplungstausch <> OT eingestellt...... Wieso?
Würde schon geprüft ob er einen Zündfunken hat und ob Benzin eingespritzt wird?
Kabel überprüft, ob alle wieder aufgesteckt sind?
Er kriegt leider gar keinen Zündfunken. Alle Kabel wurden wieder fachgerecht angeschlossen. Leider orgelt nur der Motor und während des Startversuches leuchtet die ABS Kontrollleuchte.
Sprit kommt auch an das riecht man definitiv und es wurde auch eine Zündkerze (neu) ausgebaut um zu schauen, ob überhaupt ein Funke kommt, wie in diesem Fall erwähnt nicht so ist.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Sprit kommt, aber kein Funken da, also bestimmt ein elektrischer Fehler und der müsste eigentlich im Fehlerspeicher stehen........................
 
dark_TCE180

dark_TCE180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
So weiter geht’s im Thema:

Fehlerspeicher sagt: 84 Fehler in der Zentralelektronik. Somit ist alles gelistet, was das Steuergerät anzeigen kann. Bedeutet das etwa, ich brauche alle Sensoren neu oder ein neues Steuergerät? ^^
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
84 alle Fehler löschen, Start versuch und dann wieder gucken welche Fehler da sind und wie die heissen
 
dark_TCE180

dark_TCE180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hi und danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Auto läuft wieder war der Kurbelwellensensor an sich.
Thread kann geschlossen werden :)
 
Thema: Kein Zündfunke nach Kupplungstausch

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4.351
E
W
Antworten
2
Aufrufe
4.516
W
Oben