C
Chemba
Türaufmacher
- Beiträge
- 9
Hallo Community,
Hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. Tips geben.
Und zwar habe ich ein Problem d.h. mein Megane 2 1.6 16v Bj. 03 km-stand 220tkm verbraucht Recht viel Öl. Das Auto lässt sich so super bequem fahren, kein leistungsverlust, zügige Beschleunigung ist auch vorhanden oder sonst irgendwelche unklarheiten nur der ölverbrauch. Vor kurzem habe ich die vetilschaftdichtungen machen lassen, aber wohl ohne Erfolg. Jetzt zu meiner Vermutung, beim wechseln der zündkerzen hatte ich die ansaugbrücke runter gemacht und gleichzeitig die drosselklappe ab gemacht zum reinigen, dabei sind mir, rein nur aus der ansaugbrücke, gute 200-300ml Öl entgegen gekommen. Nach paar Recherchen (auch hier im forum) kam ich zum Entschluss, dass es eig nur an der ansaugbrücke liegen kann, da sich in dieser auch die kurbelgehäuseentlüftung befindet. Ich gleich mal eine neue ansaugbrücke mit allen dazu gehörigen dichtungen bestellt, eingebaut und siehe da Öl, wird immer noch Verbrauch und Öl befindet sich weiterhin in der ansaugbrücke aber wohl nicht mehr soviel. Jetzt kommt mir die Frage auf, hab ich irgend was vergessen? Da die ansaugbrücke ja direkt auf dem ölabscheider aufliegt, dachte ich das da vllt eine Membrane zwischen ansaugbrücke und ölabscheider fehlt, die die blowby gase durch lässt, Öl aber nicht. Hoffe ihr könnt mir Rat geben, denn so langsam nervt es.
M.f.G
Hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. Tips geben.
Und zwar habe ich ein Problem d.h. mein Megane 2 1.6 16v Bj. 03 km-stand 220tkm verbraucht Recht viel Öl. Das Auto lässt sich so super bequem fahren, kein leistungsverlust, zügige Beschleunigung ist auch vorhanden oder sonst irgendwelche unklarheiten nur der ölverbrauch. Vor kurzem habe ich die vetilschaftdichtungen machen lassen, aber wohl ohne Erfolg. Jetzt zu meiner Vermutung, beim wechseln der zündkerzen hatte ich die ansaugbrücke runter gemacht und gleichzeitig die drosselklappe ab gemacht zum reinigen, dabei sind mir, rein nur aus der ansaugbrücke, gute 200-300ml Öl entgegen gekommen. Nach paar Recherchen (auch hier im forum) kam ich zum Entschluss, dass es eig nur an der ansaugbrücke liegen kann, da sich in dieser auch die kurbelgehäuseentlüftung befindet. Ich gleich mal eine neue ansaugbrücke mit allen dazu gehörigen dichtungen bestellt, eingebaut und siehe da Öl, wird immer noch Verbrauch und Öl befindet sich weiterhin in der ansaugbrücke aber wohl nicht mehr soviel. Jetzt kommt mir die Frage auf, hab ich irgend was vergessen? Da die ansaugbrücke ja direkt auf dem ölabscheider aufliegt, dachte ich das da vllt eine Membrane zwischen ansaugbrücke und ölabscheider fehlt, die die blowby gase durch lässt, Öl aber nicht. Hoffe ihr könnt mir Rat geben, denn so langsam nervt es.
M.f.G
Zuletzt bearbeitet: