Lenkrad leicht rechts?

Diskutiere Lenkrad leicht rechts? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, mir ist beim Probesitzen im Megane aufgefallen, dass das Lenkrad eine Spur (wirklich nur ganz wenig) nach rechts versetzt montiert...

1. #1 Anonymous, 11.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Tach zusammen,

mir ist beim Probesitzen im Megane aufgefallen, dass das Lenkrad eine Spur (wirklich nur ganz wenig) nach rechts versetzt montiert zu sein schien. Man sitzt also gerade auf dem Fahrersitz, will das Lenkrad packen und muss dazu ganz leicht nach rechts greifen. War das a) Einbildung, b) die typisch-französische Auffassung von Verarbeitungsqualität (also ein Einzelfall) oder c) ein Serienproblem? Habe über die Suche nix dazu gefunden... :read:

Danke vorab und beste Grüße,

Skorrje

2. #2 Anonymous, 11.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Skorrje.
    Also A:Muss nicht sein.Standen den die Reifen gerade?Sonst steht es wohl was schief.
    B:Das haben andere Hersteller auch schon mal.Bei mir war's der Celica.
    C:Glaube nicht.Meiner hat's auf jeden Fall nicht.
    Aber das ist kein Problem.Wenn deiner kommt und sowas hat,einfach bei der Übergabe bemängeln und abändern lassen.
    MfG
    Trinomic

3. anaron

anaron Megane-Fahrer

Ich habe das bei meinem auch, ist nicht mal 1 cm. Wegen der gelben Naht auf dem Scheitelpunkt fällt es noch mehr auf und stört doch recht stark. Werde das von der Werkstatt (auf Garantie) einstellen lassen.

4. #4 Der Münsterländer, 11.01.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ich glaube es ging um ein seitlich versetztes und nicht um ein nicht mittig stehendes Lenkrad?

5. anaron

anaron Megane-Fahrer

OK... habe den Beitrag noch mal durchgelsen und Du hast recht, es geht wohl wirklich um ein komplett zu weit rechts montiertes Lenkrad...

Das ist bei meinem nicht, wenn ich gerade auf dem Sitz sitze, dann ist das Lenkrad genau vor mir...

6. #6 CrazyChris, 11.01.2011
    CrazyChris

CrazyChris Megane-Fahrer

Ich denke da musst du dich getäuscht haben, denn da müsste in der Produktion schon einiges schief laufen um das überhaupt zu ermöglichen.... Die Führungsbuchsen der Lenksäule müssten zum Beispiel ALLE falsch montiert sein, dazu noch ne komplett verpfuschte Lenksäulenverkleidung, denn ne normale würde ja nich passen wenn das schief wäre.....

wirst sehen wenn du deinen hast ist alles in Ordnung :top:

7. #7 Der Münsterländer, 11.01.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Es gibt durchaus Autos, bei denen das Lenkrad konstruktionsbedingt nicht mit der Mitte des Sitzes fluchtet. Ob Mazda, Opel, Citroen oder BMW. Meistens bemerkt man das gar nicht.
    Beim Megane habe ich es noch nicht bemerkt, werde aber morgen mal drauf achten.

Thema:

Lenkrad leicht rechts?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad leicht rechts? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Lenkrad leicht schief nach Achsvermessung

Lenkrad leicht schief nach Achsvermessung: Hallo liebe Meganefreunde :) Bin neu hier und habe da mal eine kleine Frage. Ich fahre einen Megane 2 CC 2.0 16V und war letzte Woche in der...
  2. leichtes kratzen und quitschen aus dem Lenkrad

leichtes kratzen und quitschen aus dem Lenkrad: Hallo und einen schönen ersten Advent..;) Ich bin neu hier und hab auch schon meine erste frage an euch. Ich bin seit einer Woche stolzer...
  3. [Megane 2] Leichtes Kratzen und Quitschen aus dem Lenkrad

[Megane 2] Leichtes Kratzen und Quitschen aus dem Lenkrad: Hallo und einen schönen ersten Advent..;) Ich bin neu hier und hab auch schon meine erste frage an euch. Ich bin seit einer Woche stolzer...
  4. Megane 3 Megane 3 Lenkradsperre

Megane 3 Lenkradsperre: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Lenkradsperre meines Megane 3. Er ist Baujahr 2009 und hat einen 1,6 l Motor. Ich...
  5. Renault Megane 3 RS Lenkrad

Renault Megane 3 RS Lenkrad: Biete Lenkrad von Megane 3 RS mit Airbag, Gelbe Naht oben ist ab, sonst alles Perfekt! 100 Euro inkl Versand innerhalb Deutschland.