Lenkrad leicht rechts?

Diskutiere Lenkrad leicht rechts? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Tach zusammen, mir ist beim Probesitzen im Megane aufgefallen, dass das Lenkrad eine Spur (wirklich nur ganz wenig) nach rechts versetzt montiert...
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,

mir ist beim Probesitzen im Megane aufgefallen, dass das Lenkrad eine Spur (wirklich nur ganz wenig) nach rechts versetzt montiert zu sein schien. Man sitzt also gerade auf dem Fahrersitz, will das Lenkrad packen und muss dazu ganz leicht nach rechts greifen. War das a) Einbildung, b) die typisch-französische Auffassung von Verarbeitungsqualität (also ein Einzelfall) oder c) ein Serienproblem? Habe über die Suche nix dazu gefunden... :read:

Danke vorab und beste Grüße,

Skorrje
 
A

Anonymous

Guest
Hi Skorrje.
Also A:Muss nicht sein.Standen den die Reifen gerade?Sonst steht es wohl was schief.
B:Das haben andere Hersteller auch schon mal.Bei mir war's der Celica.
C:Glaube nicht.Meiner hat's auf jeden Fall nicht.
Aber das ist kein Problem.Wenn deiner kommt und sowas hat,einfach bei der Übergabe bemängeln und abändern lassen.
MfG
Trinomic
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ich habe das bei meinem auch, ist nicht mal 1 cm. Wegen der gelben Naht auf dem Scheitelpunkt fällt es noch mehr auf und stört doch recht stark. Werde das von der Werkstatt (auf Garantie) einstellen lassen.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich glaube es ging um ein seitlich versetztes und nicht um ein nicht mittig stehendes Lenkrad?
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Der Münsterländer schrieb:
Ich glaube es ging um ein seitlich versetztes und nicht um ein nicht mittig stehendes Lenkrad?
OK... habe den Beitrag noch mal durchgelsen und Du hast recht, es geht wohl wirklich um ein komplett zu weit rechts montiertes Lenkrad...

Das ist bei meinem nicht, wenn ich gerade auf dem Sitz sitze, dann ist das Lenkrad genau vor mir...
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich denke da musst du dich getäuscht haben, denn da müsste in der Produktion schon einiges schief laufen um das überhaupt zu ermöglichen.... Die Führungsbuchsen der Lenksäule müssten zum Beispiel ALLE falsch montiert sein, dazu noch ne komplett verpfuschte Lenksäulenverkleidung, denn ne normale würde ja nich passen wenn das schief wäre.....

wirst sehen wenn du deinen hast ist alles in Ordnung :top:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Es gibt durchaus Autos, bei denen das Lenkrad konstruktionsbedingt nicht mit der Mitte des Sitzes fluchtet. Ob Mazda, Opel, Citroen oder BMW. Meistens bemerkt man das gar nicht.
Beim Megane habe ich es noch nicht bemerkt, werde aber morgen mal drauf achten.
 
Thema: Lenkrad leicht rechts?

Ähnliche Themen

Oben