Megane 2 Lenkrad steht schief nach Kurve

Diskutiere Lenkrad steht schief nach Kurve im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich bin heute etwas (!) schneller als gewöhnlich sehr scharf links abgebogen. Gegen Ende des Einlenkvorgangs ging das Lenkrad plötzlich leichter...
P

Paul22

Türaufmacher
Beiträge
2
Ich bin heute etwas (!) schneller als gewöhnlich sehr scharf links abgebogen. Gegen Ende des Einlenkvorgangs ging das Lenkrad plötzlich leichter (wie auf Schnee), nach dem Abbiegen war wieder alles normal. Zuhause angekommen sehe ich dann, dass mein Lenkrad bei exakt geraden Rädern um einiges nach links verdreht ist.

Woran kann das liegen?

Ich fahre einen Megane 2 Grandtour 1.6, Benziner, Bj. 04.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter.

Hast du mal getestet, ob das Lenkrad flattert? Evtl. liegts an der Feder, dazu gibts schon mehrere Beiträge.
 
P

Paul22

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Moin,

sry, ich war vorhin ziemlich in Aufregung, da hatte ich das vergessen.
Nein, das Lenkrad flattert nicht. Es war wie gesagt nichts Auffälliges davor oder danach, ausser die veränderte Lenkradstellung.

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo, je nach Alter des Fahrzeugs könnten es die Spurstangen oder Querlenker sein die nicht mehr in Ordnung sind.

Gruß
 
Thema: Lenkrad steht schief nach Kurve

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.248
RAudi
C
Antworten
3
Aufrufe
2.006
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.264
dmfsascha
dmfsascha
J
Antworten
1
Aufrufe
2.162
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben