Megane 4 Starkes Vibrieren im Lenkrad

Diskutiere Starkes Vibrieren im Lenkrad im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo liebe Community, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name idt Christian, Verheiratet und eine kleine Tochter und komme aus NRW und habe...
C

CHRIS84

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name idt Christian, Verheiratet und eine kleine Tochter und komme aus NRW und habe mit einen schönen Kombi zugelegt, womiet ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.

Kurze Info zum Fahrzeug : Megane Grandtour GT Diesel 165PS als Kombi, Baujahr 2017 mit einem Automatikgetriebe, ich bin eigentlich super begeistert, aber ein Problem habe ich, was ich bis dato einfach nicht behoben bekomme..

Bei gewissen Geschwindigkeiten mal 120kmh mal 160kmh fängt der Wagen an im vorderen Teil stark an zu vibrieren, bemerkbar auch im Lenkrad und im vorderen Teil, als ob die Reifen schlackern würden oder man würde durch viele kleine Miese Schlaglöcher Fahren

Geht man vom Gas ist es sofort weg und es tritt auch nicht immer auf, so habe ich das Problem, dass die Werkstatt, wenn diese das Auto auf den Fehler testen möchte, nicht auftritt, bei mir und meiner Frau aber leider fast jedes Mal, wenn man länger Strecken über die Autobahn fährt.

Kennt jemand das Problem ? Getriebe oder Achsgelenek habe ich mal irgendwo in den Weiten von Google gelesen.

So mit Baby an Board ein wirklich dummes Gefühl, noch dümmer das man es bis heute nicht finden oder beheben kann.

Ich bedanke mich im Vorfeld schonmal für Antoworten
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

versuche es mal mit der SuFu in allen Bereichen, es gibt schon einige Beiträge und Lösungen dazu.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Motoraufhängung könnte auch sein, dass einer der Selentblöcke gerissen ist.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Probiermal wechsel des Getriebeöls hat bei meinen GT geholfen habe auch das 7 Gang dsg Getriebe .
 
Thema: Starkes Vibrieren im Lenkrad

Ähnliche Themen

Oben