Mafra´s Knackarsch-Megane

Diskutiere Mafra´s Knackarsch-Megane im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo zusammen, hier dann auch mal Fotos von meiner Neuerwerbung. Mit den Typen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Soweit ich weiss ist es ein...
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Hallo zusammen,

hier dann auch mal Fotos von meiner Neuerwerbung.
Mit den Typen kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Soweit ich weiss ist es ein Megane 2 (?). Aber
im Forum lese ich immer was von Phase 1 und 2. Was
ist das, bzw. welcher ist meiner ???
Es ist ein Comfort Dynamique 1,6 16V mit Erstzulassung 7/94.
Farbe ist ein Silber-Metallic, das je nach Lichteinfall
die Farbe etwas ins bläuliche oder gelbliche wechselt.
Wäre schön, wenn mich mal jemand schlau machen könnte,
damit ich überhaupt weiss, welchen Typ genau ich habe.

http://up.picr.de/4978182.jpg

http://s1.up.picr.de/4978183.jpg

http://s2.up.picr.de/4978184.jpg

http://s3.up.picr.de/4978185.jpg
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo Mafra,

also du hast einen Phase 1. Klick
Und dann wird sich bestimmt ein Fehlerteufel eingeschlichen haben, weil `94 gabs noch keinen Meg II! ;)
Ansonsten schicker Wagen, willst du noch was dran Ändern?

Grüße Tobs
 
M

mafra

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Ups, da ist tatsächlich der Fehlerteufel drin. Es ist natürlich 2004 !
Danke für das Vergleichsfoto. Soweit ich weiss ist es aber doch ein Megane 2 und
bei dem 2er soll doch vieles verbessert worden sein, stimmt das so?
Ändern möchte ich eigentlich nichts an meinem, er gefällt mir so ganz gut.
Vielleicht hinten noch 50mm Spurplatten - sonst nichts.
Die Felgen und Reifen habe ich selbst erst letzte Woche gekauft. Da waren
Stahlfelgen drauf.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich glaube du hast eher nen Authentique, der Dynamique sollte silberne Türgriffe und Rammschutzleisten in grau haben sowie lackierte Spiegelgehäuse. Auch waren dort serienmäßig Nervastella Alufelgen drauf.
Mach doch mal ein paar Bilder vom Innenraum, da kann man dann auch schon etwas mehr sehen.
Innen sollte er auf der Mittelarmlehnen nen Deckel haben und auch in den Türen nochmal dort wo man den Arm drauf legt kleine Fächer haben. Zudem waren am Handbremsgriff, Schalthelbel und um die Armaturen silberne Aplikationen. Dann gabs noch an Handbremse , Schalthebel und Lenkrad Leder. Hab ich noch was vergessen :-?
Deine Farbe sollte Angora Beige sein !
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
mafra schrieb:
Soweit ich weiss ist es aber doch ein Megane 2 und
bei dem 2er soll doch vieles verbessert worden sein, stimmt das so?

ja Du hast definitiv einen Megane 2 :) Der wurde ja, soweit ich weiß von Ende 2002 bis Ende 2008 gebaut, die Baujahre bis Anfang 2006 sind Phase 1, die danach Phase 2.
Inwiefern der Megane 2 "besser" ist als sein Vorgänger, kann ich nicht beurteilen..

Edit: ich sehe gerade, auf dem Vergleichsfoto steht das ja auch drauf :sleep:
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Wieder ein schöner Meggi. :)
Er gefällt dir schon ganz gut, Rammschutzleisten, Türgriffe und Spiegelgehäuse in Wagenfarbe würden ihm aber noch besser stehen. Genauso wie ein wenig Chrom im Kühlergrill wenn du auf sowas stehst :)
Und Phase 2 Rückleuchten wären der Knaller. :fies:1

Ansonsten natürlich gute Wahl ! :jawoll:
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Ein echt hübschen Wagen haste da! :) Die Idee mit den Phase 2 Rückleuchten finde ich auch sehr gut. Das macht wirklich einiges aus, wie ich hier schon bei den anderen Umbauten gesehn habe.
Was mit noch aufgefallen ist... Der Aufkleber auf dem Heck ist von der Fremdenlegion oder ? :top: ;)
 
M

mafra

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Ja, die Rücklichter könnten mich reizen. Aber später - jetzt ist erst mal
genug Geld ausgegeben worden.

Der Aufkleber auf dem Heck ist von der Fremdenlegion oder ?
Ja, richtig gesehen, beide.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Schöner Megane, viel Spaß damit und eine knitterfreie Fahrt. :)
 
Thema: Mafra´s Knackarsch-Megane

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.238
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.501
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.554
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.781
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben