P
Phil Decker
Türaufmacher
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen,
meine Megane 2 CC wird seit dem Kauf im August letzten Jahres mit Saisonkennzeichen gefahren, am 31. Oktober letzten Jahres verschwand sie in der Garage, um pünktlich am 1. April diesen Jahres wieder in Betrieb genommen zu werden. Seitdem brachte sie mich mehrmals ins Schwitzen mit einigen Meldungen auf dem Display:
Zuerst leuchtete "SERVICE" in Verbindung mit dem Airbag-Symbol zeitweise. Das verschwand dann aber wieder und für einige Wochen war Ruhe. Am Sonntag auf der Rückfahrt von Bamberg nach Berlin nach ca. 2 Stunden Fahrt kam dann die Meldung "ESP/ASR defekt". Immerhin lief das Auto einwandfrei und das ESP hat nichts geregelt, wir fuhren ja auch geradeaus auf der BAB.
Beim nächsten Anlassen und auch heute morgen war diese Meldung verschwunden. Dafür kam nun heute: "Einspritzung überprüfen". Kommt das alles von dem Stecker unter dem Fahrersitz? Mein Auto entwickelt sich zum Spukschloss. Dabei sollte das Cabrio doch vorwiegend Spaß machen und keine Nerven kosten.
meine Megane 2 CC wird seit dem Kauf im August letzten Jahres mit Saisonkennzeichen gefahren, am 31. Oktober letzten Jahres verschwand sie in der Garage, um pünktlich am 1. April diesen Jahres wieder in Betrieb genommen zu werden. Seitdem brachte sie mich mehrmals ins Schwitzen mit einigen Meldungen auf dem Display:
Zuerst leuchtete "SERVICE" in Verbindung mit dem Airbag-Symbol zeitweise. Das verschwand dann aber wieder und für einige Wochen war Ruhe. Am Sonntag auf der Rückfahrt von Bamberg nach Berlin nach ca. 2 Stunden Fahrt kam dann die Meldung "ESP/ASR defekt". Immerhin lief das Auto einwandfrei und das ESP hat nichts geregelt, wir fuhren ja auch geradeaus auf der BAB.
Beim nächsten Anlassen und auch heute morgen war diese Meldung verschwunden. Dafür kam nun heute: "Einspritzung überprüfen". Kommt das alles von dem Stecker unter dem Fahrersitz? Mein Auto entwickelt sich zum Spukschloss. Dabei sollte das Cabrio doch vorwiegend Spaß machen und keine Nerven kosten.