Megane 2 CC wird zum Spukschloss

Diskutiere Megane 2 CC wird zum Spukschloss im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, meine Megane 2 CC wird seit dem Kauf im August letzten Jahres mit Saisonkennzeichen gefahren, am 31. Oktober letzten Jahres...
P

Phil Decker

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,

meine Megane 2 CC wird seit dem Kauf im August letzten Jahres mit Saisonkennzeichen gefahren, am 31. Oktober letzten Jahres verschwand sie in der Garage, um pünktlich am 1. April diesen Jahres wieder in Betrieb genommen zu werden. Seitdem brachte sie mich mehrmals ins Schwitzen mit einigen Meldungen auf dem Display:

Zuerst leuchtete "SERVICE" in Verbindung mit dem Airbag-Symbol zeitweise. Das verschwand dann aber wieder und für einige Wochen war Ruhe. Am Sonntag auf der Rückfahrt von Bamberg nach Berlin nach ca. 2 Stunden Fahrt kam dann die Meldung "ESP/ASR defekt". Immerhin lief das Auto einwandfrei und das ESP hat nichts geregelt, wir fuhren ja auch geradeaus auf der BAB.

Beim nächsten Anlassen und auch heute morgen war diese Meldung verschwunden. Dafür kam nun heute: "Einspritzung überprüfen". Kommt das alles von dem Stecker unter dem Fahrersitz? Mein Auto entwickelt sich zum Spukschloss. Dabei sollte das Cabrio doch vorwiegend Spaß machen und keine Nerven kosten. :ojeoje:
 
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo Phil,

also bei uns war/ist es auch so.
Es ist die Steckverbindung unter dem Fahrer*innen-Sitz (oder seltener: unter dem Beifahre*innen-Sitz). Wir rütteln dann etwas daran und haben für zwei Wochen Ruhe. Stellen wir den Sitz wegen Fahrer*innen-Wechsel neu ein, ist es oft, aber nicht immer, wieder da. Ab und zu sprühe ich Tunerspray rein, dass hilft dann vier Wochen.

Es gibt bei YT eine Anleitung mit einer rigorosen Lösung, die aber hilft:
https://www.youtube.com/watch?v=BAwnxy2a3sI

Er trennt den Stecker ab und bringt die Kabel direkt zussammen.
 
Thema: Megane 2 CC wird zum Spukschloss

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
431
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben