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Fabian951753
Türaufmacher
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Guten Tag zusammen,
ich habe bei meinem Megane 3 (TCe 130 1,2l Bj. 2014) einen Kühlmittelverlust festgestellt. Beim blick in den Motorraum bin ich auf einen verdächtigen Schlauch gestoßen dessen Funktion ich nicht beurteilen kann. Er endet mit eine weißen Kappe. Ich füge Bilder hinzu. Der Schlauch befindet sich rechts zwischen Motor und Batteriekasten und kommt wenn ich es richtig sehe vom Getriebe. Er ist ohne Schelle montiert.
Vielleicht kann mir einer mehr dazu sagen.
Noch eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ist es ein generelles Problem das der 1,2l Motor im Megane etwas unseriös klingt? Wenn ich mit offenem Fenster in ein Parkhaus fahre und das Hallen meines Motors höre denke ich oft, gleich ist es soweit. Es ist schwer zu beschreiben aber der Motor klingt schlicht unschön.
Meine Renault Werkstatt und auch eine freie Werkstatt haben mich beim Thema Steuerkette schon beruhigt. Es ist auch kein Rasseln beim Start des Motors zu hören.
Gestern habe ich über eine Abdeckung am Steuerkettenspanner gelesen die mit einer halben Umdrehung zu viel Geräusche verursacht. Kann mir einer mehr dazu sagen bzw. auch ob und wie dieses Problem selber zu lösen ist.
Ich danke im voraus
ich habe bei meinem Megane 3 (TCe 130 1,2l Bj. 2014) einen Kühlmittelverlust festgestellt. Beim blick in den Motorraum bin ich auf einen verdächtigen Schlauch gestoßen dessen Funktion ich nicht beurteilen kann. Er endet mit eine weißen Kappe. Ich füge Bilder hinzu. Der Schlauch befindet sich rechts zwischen Motor und Batteriekasten und kommt wenn ich es richtig sehe vom Getriebe. Er ist ohne Schelle montiert.
Vielleicht kann mir einer mehr dazu sagen.
Noch eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ist es ein generelles Problem das der 1,2l Motor im Megane etwas unseriös klingt? Wenn ich mit offenem Fenster in ein Parkhaus fahre und das Hallen meines Motors höre denke ich oft, gleich ist es soweit. Es ist schwer zu beschreiben aber der Motor klingt schlicht unschön.
Meine Renault Werkstatt und auch eine freie Werkstatt haben mich beim Thema Steuerkette schon beruhigt. Es ist auch kein Rasseln beim Start des Motors zu hören.
Gestern habe ich über eine Abdeckung am Steuerkettenspanner gelesen die mit einer halben Umdrehung zu viel Geräusche verursacht. Kann mir einer mehr dazu sagen bzw. auch ob und wie dieses Problem selber zu lösen ist.
Ich danke im voraus