Megane 2 Megane CC Temic Modul defekt ?

Diskutiere Megane CC Temic Modul defekt ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich brauche mal Hilfe Bei meinen Megane CC aus 2005 geht seit heute der rechte vordere Fensterheber nicht mehr ganz hoch. Ca 2 cm bevor das...
Friederike

Friederike

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo
ich brauche mal Hilfe
Bei meinen Megane CC aus 2005 geht seit heute der rechte vordere Fensterheber nicht mehr ganz hoch.
Ca 2 cm bevor das Fenster oben ist bleibt des Fenster stehen. Runter und wieder hoch fahren, bis auf das Problem des nicht ganz hochfahren , geht ohne Probleme aber nur vom Schalter in der mitte. Schalter in Fahrertür und Beifahrer Tür ohne funktion. Zieht man den Stecker vom Fensterheben am Temic Modul ab , holt ein zweimal tief Luft, und steckt den Stecker wieder an , geht das Fenster eine Zeitlang normal hoch und wieder runter. Irgendwann kommt das Problem mit den nicht ganz hochfahren wieder.
Modul defekt ? Wenn ja kann man das Modul reparieren oder neu, bzw hat das schon einer repariert ?

Forum habe ich schon rauf und runter gelesen , gesucht. Einen Fehler wie bei mir habe ich nicht gefunden, oder überlesen
Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hat.

Gruß und Dank im Voraus
Friederike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Wenn das Fenster nach abziehen und wieder anstecken des Stecker erst normal funktioniert, besteht evtl, die Möglichkeit das Fenster neu anzulernen. Hochfahren und den Schalter ca. 5 Sec. gedrückt halten, das gleiche bei runterfahren. Wäre das einfachste. Ansonsten gibt es in England eine Firma, die Themic Module repariert oder neues Modul bei Ebay
Modul
 
Friederike

Friederike

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Hallo Dondoego
bei den von dir verlinkten Modul taucht in der Beschreibung eine Teilenummer auf, die bei anderen Anbietern extra als nicht passend für den Megane CC genannt wird. Den von dir verlinkten Verkäufer habe ich mit meinen Fahrzeugdaten angeschrieben und warte auf Rückantwort.
Fenster neu anlernen habe ich als erstes ohne Erfolg versucht.

Gruß Friederike
 
Friederike

Friederike

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Gebrauchtes Modul besorgt und eingebaut.
Alle Stecker mit Kontaktpflege behandelt.
Fensterheber funktioniert wieder

Gruß Friederike
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
122
@Friederike
hattest Du das Problem mit dem Schalter das auf halber stellung das fenster hoch und runter fuhr als sei es normal das man den schalter nur halb betätigt?
so ist es aktuelle bei mir auf der beifahrer-seite.
über mittelkonsole keine hänger normales auf und ab.
 
Friederike

Friederike

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15

Hallo cgrille1979
so ähnlich war am Anfang der Fehler auch bei mimen Auto.Als nicht mehr ging habe ich mir ein Temic Modul besorgt.
An der anderen Seite fing es auch an , aber dort hatten nur die Kontakte in der Steckverbindung zum Temic Modul schlechten Kontakt .
Gruß Friederike
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
122
Guten Morgen Friederike,

wo hast Du das Temic Modul geholt/besorgt?
Danke schon mal für die Antwort!
Einen schönen Tag Dir noch.
 
Friederike

Friederike

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Ich habe mir einen gebrauchten Fensterheber mit Motor und Modul gekauft und nur das Modul umgesetzt.
Ein neues Modul mit Komfortfunktion habe ich auch , genau so wie ein alternative Relais, bei den dann aber nur die Schalter in den Türen funktionieren. Ich kann das aber auch mehr probieren, das Auto ist verkauft.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
122
Danke für die Antworten trotz Verkauf
 
Thema: Megane CC Temic Modul defekt ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
155
reinhard_cc
R
K
Antworten
8
Aufrufe
520
Kohoki666
K
Matze.GTLine
Antworten
1
Aufrufe
289
black_cc
B
Oben