Megane II Klima und anderes

Diskutiere Megane II Klima und anderes im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo zusammen, habe mir vor wenigen wochen einen megane II baujahr 2004 zugelegt. nun habe ich folgende defekte. als erstes ist mir aufgefallen...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen, habe mir vor wenigen wochen einen megane II baujahr 2004 zugelegt. nun habe ich folgende defekte. als erstes ist mir aufgefallen, daß die belüftung nicht mehr geht. das gesamte display ist tot. die knöpfe sind noch beleuchtet, jedoch ohne funktion. außerdem geht das radio nicht mehr automatisch aus, wenn ich die tür öffne. wenn ich 'ne weile fahre, piept das radio und geht dann aus. danach läßt es sich wieder einschalten. die scheibenwaschanlage funktioniert auch nicht mehr - weder vorne noch hinten. die fensterheber funktionieren nur noch bedingt. runter gehen sie, aber immer nur stück für stück. das heißt, daß ich die heber mehrfach bedienen muß, bis die fenster unten bzw. oben sind. hat jemand 'ne ahnung, was das ist? eine sicherung? die im fahrerraum ist es nicht. ich habe gelesen, daß es noch sicherungen im motorraum gibt, aber dann müßte glaube ich noch mehr nicht laufen wie zigarettenanzünder und ein standlicht...
war schon in 'ner werkstatt und die sagten, die müßten mindestens erstmal n halben tag nachgucken, was mir die werkstatt nicht unbedingt vertrauenswürdig erscheinen läßt...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo SteffiC,

als noch Megane 2 Fahrer kann ich Dir vielleicht ein wenig behilflich sein.

Fensterheber:
Wenn die Batterie mal alle war, dann vergisst der Renault, wann die Fenster zu oder auf sind. Einfach immer weiter nach unten drücken bis es Klack macht. Danach wieder hochfahren. Anschließend sollte es wieder funktionieren.

Scheibenwaschanlage:
Also Wasser ist aber noch drin? Hörst Du die Pumpe arbeiten, falls nicht ist diese wahrscheinlich kaputt. Hatte ich auch just diesen Winter. Kostet nicht die Welt, ca. 70 EUR.

Zum Rest keine Ahnung, wenn's nicht an den Sicherungen liegt. Hatte der Wagen die ganzen Mängel schon beim Kauf? Das sollte man doch mal vorher testen? Oder kürzlich die Batterie ersetzt/abgeklemmt nach dem Kauf?

LG
Oppi
 
A

Anonymous

Guest
vielen dank UND ich habe mich jetzt auch im "richtigen" forum angemeldet ;)
das mit den fensterhebern lag tatsächlich daran, daß wir die batterie abgeklemmt hatten und sie neu anlernen mußten.
ansonsten wurde einfach die falsche sicherung geprüft, nämlich die von der klima. kaputt war jedoch die sicherung des radios, die mit der klimatronic gekoppelt ist und die war hin. vermutlich durch einen kurzen im zigarettenanzünder durch dreck oder aber handyladekabel.
war also gott sei dank nur 'ne kleinigkeit, die nix gekostet hat und jetzt ist wieder alles schick :)
 
Thema: Megane II Klima und anderes

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
33
reinhard_cc
R
K
Antworten
8
Aufrufe
490
K
Matze.GTLine
Antworten
1
Aufrufe
269
black_cc
B
Oben