Megane RS Tce 250/265

Diskutiere Megane RS Tce 250/265 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Erstmal danke für die Aufnahme. Zu meiner Frage,und zwar welchen baulichen Unterschied gibt es zwischen einem Megane RS Tce 250 und einem Tce...
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Beiträge
54
Erstmal danke für die Aufnahme. Zu meiner Frage,und zwar welchen baulichen Unterschied gibt es zwischen einem Megane RS Tce 250 und einem Tce 265??? Habe schon oft gelesen das es nur an der Software liegt. Was mich nur stutzig macht,warum holen viele Tuner aus dem tce265 gute 10 ps mehr raus???
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey erstmal! Nur 10 PS? Da geht aber deutlich mehr alleine mit Software!
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Hahaha. Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.... meinte im Vergleich zu einander.Tce 250 auf 300 Ps und den Tce 265 auf 310 ps.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Sehr gute Frage. Bin auf Antworten gespannt weil von den Teilen her sollten die wirklich identisch sein. Vielleicht lässt das Steuergerät ja mehr zu?
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
das Problem ist, dass du max. 20% Mehrleistung (hier dann 318 PS) haben darfst ohne Bremsen, Antriebswellen, Fahrwerk usw. verstärken zu müssen.

Gruß Raimund
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Verstehe ich nicht ganz..... Warum darf man nur 20% mehr Leistung haben? Also würde man beide mit einer Software auf 310 ps bekommen?!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
sebbel4 schrieb:
....Vielleicht lässt das Steuergerät ja mehr zu?
So ist es! Allerdings kommt das nur bei Zusatzboxen zum Tragen, die sehr einfach gestrickt sind.

Mit einer BPC2 z.B. Kommt man auf identische Werte, ebenfalls mit dem Umschreiben / Optimieren / Anpassen der SteuergeräteSW beim Tuner.

Die Motorhardware ist identisch, nur die SerienSW beim 265er hat leicht mehr Ladedruck. Das war es.

:hi:

Übrigens bin ich mir recht sicher, dass das schon mal öfters hier im Forum Thema war. Such dich mal durch, dann wirst du bestimmt noch mehr Infos finden. :grin:
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Megane RS Wtal schrieb:
Was mich nur stutzig macht,warum holen viele Tuner aus dem tce265 gute 10 ps mehr raus???

Unterschied ist auch im MSD. Der ist hat beim Tce256 ein durchgängiges, perforiertes Rohr. Weniger Abgasgegendruck lässt so so halt auch in mehr Leistung umsetzen.
 
M

Megane RS Wtal

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
So etwas höre ich gerne:) Hatte mich schon damit abgefunden,dass es "nur" 15 PS mehr sind...
 
Thema: Megane RS Tce 250/265

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
236
lucas1243
L
S
Antworten
5
Aufrufe
437
Silver_Megane_TCE180
S
P
Antworten
4
Aufrufe
302
Pöserbub
P
A
Antworten
2
Aufrufe
400
Aircooled45
A
Oben