Megane RS von Patrick Simon getetest

Diskutiere Megane RS von Patrick Simon getetest im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Patrick Simon testet den neuen Megane RS im LUK Driving Center und ist begeistert. http://www.youtube.com/watch?v=DzhKljApegE Was meint ihr zu...
A

Anonymous

Guest
Patrick Simon testet den neuen Megane RS im LUK Driving Center und ist begeistert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DzhKljApegE[/youtube]


Was meint ihr zu dem Test und dem Résumé?
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich glaube den hatte sogar schon jemand im Forum, bin mir aber nicht sicher.
Kurze Anmerkungen:
Wer den RS-Monitor hat, ärgert sich über den Schaltpiepser nicht (ja, das sage ich Piepsgegner :sarcastic:) weil man ihn auf 0rpm unter Begrenzer stellen kann :ok:
Dass er (find ich) drüber spricht wie ein Kind an Weihnachten versteh ich nur zu gut :-)
Und dass "der kleine Franzose" drei Zehntelsekunden langsamer als der Focus ist, ist einem ganz einfachen Umstand zu verdanken: Der Focus RS wurde mit Toyo R888-Reifen getestet. Kein Wunder also, dass der Megane ausgerechnet im Kurvengeschlängel Zeit verliert, obwohl er auf der Geraden vorher noch deutlich schneller war als der Focus.
Warum das allerdings keine Erwähnung findet verstehe ich nicht...
 
A

Anonymous

Guest
SpikeRS250 schrieb:
Wer den RS-Monitor hat, ärgert sich über den Schaltpiepser nicht (ja, das sage ich Piepsgegner :sarcastic:) weil man ihn auf 0rpm unter Begrenzer stellen kann :ok:


das ist auch der einzige grund wieso ich das ding bestellt hab! :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Ich darf mir einfach nich solche videos angucken. Da könnt ich mich für meine ungeduldigkeit ohrfeigen. Naja zur Probefahrt steht ja och keener zur Verfügung. Und meinen scheint och keener zu wollen.
 
A

Anonymous

Guest
Hofi schrieb:
Ich darf mir einfach nich solche videos angucken. Da könnt ich mich für meine ungeduldigkeit ohrfeigen. Naja zur Probefahrt steht ja och keener zur Verfügung. Und meinen scheint och keener zu wollen.

keine ahnung wo Zeithain liegt, aber wenn mal einen Tag nix zu tun hast.... die Renault Niederlassung in Köln hat in der Ausstellung 3 Megane RS und einen Twingo RS und draußen stehen für Probefahrten ein Megane RS und ein Clio RS zur Verfügung
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also eigentlich habe ich vor mir einen GT zu kaufen, wenn ich das sehe bin ich schon wieder beim RS! Das Ding mit Cup-Paket ist schweinegeil, aber ich brauchs als Alltagsauto, dafür ist eben der RS......Naja fast schon zu Schade! Den RS Monitor finde ich auch geil, Mist dabei ist, dass man dann kein internes Navi ordern kann! Das hätten sie ins NAvi integrieren müssen! :grin:
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
wenn ich das ehe bekomme ich einfach lust den meggi zu fahren
diese monat muss er einfach kommen :)
und mit RS monitor das heißt piepsen ausschalten :)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
SpikeRS250 schrieb:
Und dass "der kleine Franzose" drei Zehntelsekunden langsamer als der Focus ist, ist einem ganz einfachen Umstand zu verdanken: Der Focus RS wurde mit Toyo R888-Reifen getestet. Kein Wunder also, dass der Megane ausgerechnet im Kurvengeschlängel Zeit verliert, obwohl er auf der Geraden vorher noch deutlich schneller war als der Focus.
Warum das allerdings keine Erwähnung findet verstehe ich nicht...

Und der Golf R hat es nicht geschafft die Zeit vom R.S. zu knacken und das mit 20Mehr-PS und Allrad.

Ist halt nur Golf. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Duesenberg schrieb:
Hofi schrieb:
Ich darf mir einfach nich solche videos angucken. Da könnt ich mich für meine ungeduldigkeit ohrfeigen. Naja zur Probefahrt steht ja och keener zur Verfügung. Und meinen scheint och keener zu wollen.

keine ahnung wo Zeithain liegt, aber wenn mal einen Tag nix zu tun hast.... die Renault Niederlassung in Köln hat in der Ausstellung 3 Megane RS und einen Twingo RS und draußen stehen für Probefahrten ein Megane RS und ein Clio RS zur Verfügung


Da liegen gute 580km zwischen uns. Werd nächste woche mal meinen Verkäufer aufn sack gehen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Gibt es das Video irgendwo noch in voller Länge?
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Heyho,

habe das auch schon überall gesucht. Nach meiner Bestellung habe ich das Video rauf und runter gesehen und auf einmal war es weg.
Habe schon im ganzen www geschaut und keiner hat es... Leider...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Sp73KTWGWq8[/youtube]

Naja das gibt es noch, aber der Anfang ist ne mit dabei, wo er mit dem 5-Türer durch die Stadt fährt! :sarcastic:
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Ja, das "halbe" Video kenne ich auch...

Aber gerade der Anfang war Super... Oder wenn dem einer Abging als er den Begrenzer gehört hat... :yahoo:

Mmmh, vllt sollte man die Leute mal anschreiben?!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Das mit dem Begrenzer ist aber mit drinne, schau dir meinen Link mal an! Mir hat gefetzt als der mit dem 5 Türer vorgefahren ist!
 
meganetce

meganetce

Einsteiger
Beiträge
41
Na endlich....hatte das Video auch schon vermisst
 
Thema: Megane RS von Patrick Simon getetest

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
222
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
214
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
183
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
427
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben