Mein Megane Grandtour Ph.2 1,9 dCi

Diskutiere Mein Megane Grandtour Ph.2 1,9 dCi im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hi zusammen, hier also mein Meggi :) Baujahr 2007, 1,9 dCi (131 PS), Exception Sonderausstattung: Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik Im...
C

Chakotay

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hi zusammen,

hier also mein Meggi :)

Baujahr 2007, 1,9 dCi (131 PS), Exception
Sonderausstattung: Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik

Im Sommer steht er auf den 17 Zoll Alus von Renault, finde sie sehr passend zum Auto, obwohl 18 Zöller schon noch schöner wären. Im Winter steht er auf 15 Zoll Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen =o .

Gekauft habe ich ihn im November 2013 mit 52.000 km auf der Uhr. Das Auto war ein Glücksgriff. Er ist sehr gut gepflegt worden und hatte keine Schrammen, nicht mal die Felgen waren verkratzt :top: .
Mittlerweile hat er 81.000 km. Bin beruflich viel auf der Straße^^.

Den Motor finde ich klasse. Hatte ihn auch schon in meinem alten Scenic gefahren, aber im Megane macht er nochmal mehr her. Gute Leistung und ein ordentlicher Spritverbrauch von 5,6-5,8 Liter bei flotter Fahrweise. Und auf der Autobahn kann man viele ärgern, die meinen schneller als der lahme Renault zu sein ;) .

Nachgerüstet bisher habe ich nur die Audio Connection Box. Einfach super: Orginalradio mit USB-Anschluss :)

Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 552
  • 2.jpg
    2.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 541
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 556
  • 4.jpg
    4.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 549
  • 5.jpg
    5.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 591
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Gefällt mir sehr gut! Wie meiner 8)

Bist Dir mit den 15 " WR sicher? Ich darf nur 16 " fahren.
Hab im Sommer auch die 17 " Steppe drauf.
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Danke :mrgreen:

Jo bin ich mir schon. Hab auch gut gestaunt, als es Zeit wurde nach Winterreifen zu suchen und ich im Schein gelesen hab, dass ich auf dem Auto 195/65 R15 fahren darf.
Aber das tolle ist, die Reifen sind schön billig 8)

Kann es vielleicht sein, dass du 5-loch Felgen hast und Renault in dem Zuge nur noch die 16-Zöller draufgezogen hat?^^
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Hallo,

nein - 4 Loch. Und bei mir war die Aussage, was als Ersatzrad drinliegt ist die kleinste Größe.
Und da ist ein 205/55 R 16 drin.

Freut mich, wenn Du den 15" fahren kannst.

Gruß
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
So, kurze Zusammenfassung :) :
Der Megane war die letzten 3 Wochen viel unterwegs. Durfte 2 Mal eine Urlaubsfahrt antreten. Einmal nach Frankreich - Bordeaux (Atlantikküste, fast Spanien) und einmal nach Italien - Florenz (zu viert im Auto). Macht in den 3 Wochen insgesamt 6100 km. Das ganze machte er schön brav ohne irgendwelche Probleme. Auf deutscher Autobahn waren wir sehr zügig unterwegs (zwischen 180-200) und wer die Straßen in der Toskana kennt, weiß was ein Auto dort mitmachen muss. Unser Ferienhaus war nur durch einen 4 km langen Schotterweg mit zig Löchern und Steigungen zu erreichen und das machte der Gute jeden Tag mindestens 2 Mal mit. Bin weiterhin sehr überzeugt von dem Auto mit jetzt 104.000 km.
Im Juni hatte ich den bisher einzigen unfreiwilligen Werkstattbesuch. Es kam Kondenswasser von der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum. Dort war der Ablauf verstopft, was nicht weiter teuer war. Und vor der Urlaubsfahrt habe ich hinten nochmal neue Bremsbeläge eingebaut.

In Frankreich fährt der Meg 2 noch sehr häufig rum ;)
 

Anhänge

  • IMAG0635.jpg
    IMAG0635.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 500
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Jetzt bei knapp 111.000 km hat er mich etwas geärgert^^

Der TÜV stand an und dafür musste folgendes gemacht werden:
- Spurstangen rechts und links (mit Vermessung)
- ein Traggelenk
- eine Glühkerze (gleich 4 reinmachen lassen)
- Bremsen vorne

Zusätzlich war noch ein großer Kundendienst mit Reinluftfilter und Bremsflüssigkeit zu machen.

Jetzt hoff ich ist erst mal Ruhe :D weil ansonsten bin ich weiterhin absolut zufrieden mit dem Auto.

Als Ersatzauto habe ich einen Kadjar bekommen. Tolles Gefährt! :D
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Servus,

das sind doch alles nur Verschleißteile, die bei der Laufleistung eig. auch i.O. gehen. Außerdem: Wer gut wartet - der gut fährt.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Meg. :)

Gruß Philipp
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Mein Megane hatte Anfang Dezember TÜV. Keine Mängel. Jedoch hab ich den Hinweis bekommen, ich solle das innere Lenklager beobachten. Es hätte beginnendes Spiel.
KM-Stand 168.000....

Viele Grüße
 
Thema: Mein Megane Grandtour Ph.2 1,9 dCi
Oben