Hallo,
Ich war heute bei strahlendem Sonnenschein und ca 23 Grad dort vor Ort, es ist auch ohne Navi gut zu finden.
Also erstmal angemeldet, Technische Abnahme machen lassen. Noch schnell den Luftdruck auf 2,2 2,1 Bar reduziert.
Dann gab es auch schon Frühstück mit anschliessender Fahrerbesprechung.
Ich hatte mich für die mittlere Gruppe angemeldet aber doch etwas Bedenken denn die dort fuhren hatten alle Rennreifen mit Strassenzulassung, ich nur Serien Michelin...
Ein Gruppenwechsel wurde also angefragt und schwups war ich on der Anfängergruppe. Zwischen Ford Mustang GT, BMW Z3? Porsche soweit das Auge reicht, zb carerra rs von 1992...
Erster Turn mit Safety Car...
Zweiter in Ruhe mit nem Porsche Carerra2 vor mir, Zeit etwas die Strecke zu studieren.
Im 3. Gings dann schon ganz gut Rund.
Nachmittags waren dann beide Normalo Gruppen in einer, Fazit, die waren auch nicht schneller,
Ein 1997 er Porsche irgendwas Turbo zum Neupreises eines Hauses für eine Familie ist dort trotz Cup Reifen auch nicht so viel schneller, man wird nicht alle 2 Runden überrundet dafür bräuchte er über 12 Runden und heute waren einige Hobbyrennfahrer am start mit deutlich mehr Rennerfahrung als ich erstling... Der Porsche Treiber kam gerade von der Nordschleife.
Also ist der Megane sicher " mist" aber auf hohem Niveau.
Mein Lastenheft für Verbesserungen,
Reifen!!!! Die Michelin sind nix für Renne
Bremsen, die sind nicht standfest genug für den MikeyMaus Kurs
Dann brauchts nich mal mehr Leistung, n ein wenig vielleicht
Ein paar Vergeiche,
Hab umgebaute Porsche aus den 90ern den Mustang sowieso den z3 klar auch(der fuhr entspannt)
Ford fiestaST Focus ST( mit Rennreifen) teilweise diverse male überholt.
Ein Focus RS war auch langsammer aber nur 10tel
Klar kann man sagen, alles lutscher gewesen...
Der Porsche mit allrad fuhr 1,8,xx ein mal sonst 1,09,xx
Ich fuhr 1,16,2 als schnellste Runde und ein Duzend andere 16 er Zeiten.
Keine Ahnung ob das halbwegs geht, hat aber Spass gemacht.