MTB Fahrzeugtechnik

Diskutiere MTB Fahrzeugtechnik im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Ich habe vor meinen RS 2011 Modell einer Leistungssteigerung zu unterziehen. Ich habe ein gutes Angebot bei MTB Fahrzeugtechnik gefunden...
L

Lowpass24

Guest
Hallo.
Ich habe vor meinen RS 2011 Modell einer Leistungssteigerung zu unterziehen.
Ich habe ein gutes Angebot bei MTB Fahrzeugtechnik gefunden, das beinhaltet ein Chiptuning und kompletter Abgasanlage. Leistung ca 295PS und 430NM.
Hat jemand dies schon durchgeführt?
Was ist zu beachten?
Gibt es Probleme mit dem Getriebe, Kupplung, Turbo und andere Teile durch die Mehrbelastung?

Über Anregungen auch andere Unternehmen wäre ich sehr dankbar.

LG Lowpass24
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal hallo,
zu deinen Fragen betreff Verschleisserhöhung und auch anderer Anbieter im Tuningbereich, gibt es schon einige Threads die das behandeln. Einfach mal nachgucken und dort weiter fragen.

Den Thread lasse ich offen da explizit nach MTB gefragt wurde.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die meisten Informationen wirst du per manuellem Stöbern im Forum finden. Die Suchfunktion kann dir hier helfen.

Ich kann nur dringendst empfehlen, dass du dir einen Tuner heraussuchst, der schon viel Erfahrung mit Renault Sport Modellen hat. Die sind nicht ganz einfach abzustimmen und da wird viel falsch gemacht.

MTB ist jetzt nicht gerade einer der Tuner, die in Renaultkreisen bekannt sind....

Soll nicht heißen, dass die ihren Job nicht gut machen, allerdings werden die eher weniger Erfahrung mit RS Modellen haben.

Was heißt übrigens 'komplette AGA'? Ab Turbo oder ab Kat?
Die Leistungswerte sehen eher nach ab Kat aus. Dabei ist es am wichtigsten, den Originalkat gegen einen Sportkat (200 Zeller) zu tauschen. Hier erkennt man auch die fehlende Erfahrung mit dem F4RT...

Bitte arbeite dich in die Materie ein und stöbere exzessiv im Forum. Dazu gibt es schon zig Erklärungen hier. Ziehe dabei auch artverwandte Themen mit ein.

Hier ein Beispiel:
viewtopic.php?f=13&t=15014&p=232611#p232611

:hi:
 
L

Lowpass24

Guest
Die AGA ist inkl Sportkat und es wird ein entsprechendes Mapping der Software erstellt bzw angepasst.
Welche sich gut mit dem RS auskennenden Renault Tuner kennt man in der Scene und sind empfehlenswert?
Ich lese mich gerade durch die vielen Threads und sammle div Infos.
Mein letztes Tuning Auto war ein SX200, aber seitdem hat sich so einiges geändert.

Danke schon mal für die Antworten!
Grüsse,
LP24
 
Thema: MTB Fahrzeugtechnik

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
11.669
NQ-Fahrzeugtechnik
N
Oben