Na, wer kann mit meinem Innenraumluftfilter mithalten?

Diskutiere Na, wer kann mit meinem Innenraumluftfilter mithalten? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hab schon ewig Zeiten drei neue herumliegen und seit Monaten denke ich mir: Jetzt wechselst du ihn mal. Weil es riecht immer so muffig, wenn man...
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hab schon ewig Zeiten drei neue herumliegen und seit Monaten denke ich mir: Jetzt wechselst du ihn mal. Weil es riecht immer so muffig, wenn man die Klimaanlage ausschaltet.

Heute war's soweit: :D :ojeoje:

http://abload.de/img/irl8pur1.jpg

PS: Die ganzen Taubenfedern hats mir weggeweht und der Laub-Komposthaufen, der drin liegen geblieben ist, sieht man auch nicht.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Den sollte man schon einmal im Jahr wechseln.... ;)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Ich hab eine Laufleistung von weniger als 5.000 km pro Jahr. (Deshalb muss ich jetzt die Sommerreifen wegschmeissen, obwohl sie noch Profil haben. Aber die werden jetzt 8 Jahre alt! Ich fahr auch im Winter mehr als im Sommer, wegen Motorrad.) Da dachte ich nicht, dass ein jährlicher Wechsel wirklich notwendig ist. ;-) Aber ich hab ja jetzt noch zwei neue zusätzlich auf Reserve! 8)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Hmm, ich hätte jetzt mal auf Nein getippt. Ich finde leider die letzte Bestellung nicht in meinem Posteingang. Denn die vorherige ist vom 09/2007 - und so alt wird er hoffentlich nicht sein.

Aber die Google Bildersuche hat mir grad gezeigt, dass die Aktivkohlefilter eigentlich eh auch so ausschauen, aber von Haus aus dunkler sind. Vielleicht wars tatsächlich ein ein solcher, das würde natürlich das tiefschwarze erklären.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich da immer die billigsten kaufe, weil "sie ja schnell gewechselt sind". :D Deshalb hab ich auch gleich einen 3er Pack gekauft, weils viel günstiger war. ( http://stores.ebay.de/filteristen/ )
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
OK - Ich verbeuge mich ehrfürchtig vor dem Meister! :danke:
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
krass meganer79 :mrgreen:

wahrscheinlich immer schön mit abgerechnet und nie gewechselt.

wie kommt man denn an den filter ran?
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
nur leider werden die fotos nicht mehr geladen :bäpö:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.293
Und genau deshalb schlage ich hier viewtopic.php?f=4&t=17907 vor, dass das Limit für Anhänge bei älteren Mitgliedern aufgehoben wird. :grrr: Weil so gehts früher oder später mit *JEDER* Anleitung hier im Forum. :rotekarte:

Ich erstell mir schon automatisch Backups von den gut beschriebenen Anleitungen, für den Fall, dass ich sie später mal brauche.

Schick mir eine PN mit deiner Email-Adresse und ich schick dir per Email ein PDF, das ich damals aus der Anleitung erstellt habe.

:prost:
 
Thema: Na, wer kann mit meinem Innenraumluftfilter mithalten?

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.523
Maulwurf
Maulwurf
Oben