Megane 3 Wechsel des Innenraumluftfilters

Diskutiere Wechsel des Innenraumluftfilters im Zubehör Forum im Bereich Technik; Als ich neulich mal den Innenraumluftfilter ersetzen wollte, stand ich dumm da, denn ich konnte partout nicht feststellen, wo dieser denn sitzt....

1. #1 Roland Marx, 10.11.2016
    Roland Marx

Roland Marx Türaufmacher

Als ich neulich mal den Innenraumluftfilter ersetzen wollte, stand ich dumm da, denn ich konnte partout nicht feststellen, wo dieser denn sitzt. Renault sagte mir, man müsse dafür ins Handschuhfach greifen, aber auch dort sehe ich nichts, was sich herausziehen lässt. Kann mir hier jemand verraten, wo dieses gute Stück wirklich sitzt und was ich tun muss, um diesen zu wechseln?

Liebe Grüße

Roland Marx

2. #2 Cybermarauder, 11.11.2016
    Cybermarauder

Cybermarauder Megane-Kenner

3. #3 feisalsbrother, 11.11.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

.... und hier im Board gibt's auch eine Anleitung, einfach mal die SuFu bemühen.

4. #4 RS-Franky, 11.11.2016
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Wenn man schmal und gelenkig ist, fängt man bei "8" an:grin:

5. enagem

enagem Megane-Kenner

Hab ich vor 3 Wochen auch gewechselt.Geht eigendlich relativ einfach.
    Nur Handschuhfach muss/sollte raus!

6. #6 Maulwurf, 11.11.2016
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Handschuhfach muss nicht unbedingt raus ,habe selber schon mehrmals den Filter beim Megane 3 gewechselt ohne das ich es ausbauen musste .
    Ist halt nur recht eng dann aber es geht auch ohne Ausbau .

Mfg

7. csm

csm Türaufmacher

jup, der Wechsel geht definitiv ohne Ausbau des Handschuhfaches - fummelig, aber geht!
    (zumindest beim Grandtour..)

8. #8 Maulwurf, 05.11.2017
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Hallo Gemeinde

habe meinen gerade wiedermal gewechselt es geht defenitiv ohne Ausbau des Handschuhfaches .
    Ist halt nur brutal eng und fummelig aber geht .

Mfg

feisalsbrother gefällt das.
Thema: Wechsel des Innenraumluftfilters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inenraumluftfilter renault megan 3

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Innenraumluftfilters - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3

Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3: Zubehör für den Wechsel auf ein anderes Autoradio zB Pioneer für Megane 3: Renault DIN Einbaurahmen, FAKRA Antennenadapter, Radio Adapter,...
  2. Megane 3 Wechsel Klimabedienteil

Wechsel Klimabedienteil: Moin, Habe mir einen Renault Megane 3 grandtour Baujahr 2011 geholt. Habe in der Mittelkonsole noch 3 Räder zum drehen. Habe nun oft gesehen...
  3. Kupplung wechsel

Kupplung wechsel: Hallo zusammen, Bei unserm Renault Megane II 1.5 dci ist die Kupplung kaputt. Er hat 230`000.00 km drauf und wir fragen uns, ob sich eine...
  4. RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN

RENAULT GEHT NACH ZAHNRIEMEN WECHSEL NICHT MEHR AN: Hallo liebe Megane Freunde! Ich habe ein riesen Problem ! Ich habe am Megane 3 cabriot bj Feb. 2000 1,6 16v Benzin einer Freundin den Zahnriemen...
  5. Megane 1 Wechsel des Zahnkranz

Wechsel des Zahnkranz: Hallo hat einer schon mal bei einen 1,6 107ps Automatik den Zahnkranz an der Schwungscheibe gewechselt. Mein Anlasser greift nicht mehr nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden