Megane 3 Wechsel des Innenraumluftfilters

Diskutiere Wechsel des Innenraumluftfilters im Zubehör Forum im Bereich Technik; Als ich neulich mal den Innenraumluftfilter ersetzen wollte, stand ich dumm da, denn ich konnte partout nicht feststellen, wo dieser denn sitzt....

  1. #1 Roland Marx, 10.11.2016
    Roland Marx

    Roland Marx Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als ich neulich mal den Innenraumluftfilter ersetzen wollte, stand ich dumm da, denn ich konnte partout nicht feststellen, wo dieser denn sitzt. Renault sagte mir, man müsse dafür ins Handschuhfach greifen, aber auch dort sehe ich nichts, was sich herausziehen lässt. Kann mir hier jemand verraten, wo dieses gute Stück wirklich sitzt und was ich tun muss, um diesen zu wechseln?

    Liebe Grüße

    Roland Marx
     
  2. #2 Cybermarauder, 11.11.2016
    Cybermarauder

    Cybermarauder Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    27
  3. #3 feisalsbrother, 11.11.2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    370
    .... und hier im Board gibt's auch eine Anleitung, einfach mal die SuFu bemühen.
     
  4. #4 RS-Franky, 11.11.2016
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    51
    Wenn man schmal und gelenkig ist, fängt man bei "8" an:grin:
     
  5. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    32
    Hab ich vor 3 Wochen auch gewechselt.Geht eigendlich relativ einfach.
    Nur Handschuhfach muss/sollte raus!
     
  6. #6 Maulwurf, 11.11.2016
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    19
    Handschuhfach muss nicht unbedingt raus ,habe selber schon mehrmals den Filter beim Megane 3 gewechselt ohne das ich es ausbauen musste .
    Ist halt nur recht eng dann aber es geht auch ohne Ausbau .

    Mfg
     
  7. csm

    csm Türaufmacher

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    jup, der Wechsel geht definitiv ohne Ausbau des Handschuhfaches - fummelig, aber geht!
    (zumindest beim Grandtour..)
     
  8. #8 Maulwurf, 05.11.2017
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Gemeinde

    habe meinen gerade wiedermal gewechselt es geht defenitiv ohne Ausbau des Handschuhfaches .
    Ist halt nur brutal eng und fummelig aber geht .

    Mfg
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema: Wechsel des Innenraumluftfilters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inenraumluftfilter renault megan 3

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Innenraumluftfilters - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Kolbeln wechseln

    Kolbeln wechseln: Hallo, nachdem der Megan 3 erst am 06.05.21 durch den TÜV gekommen, hat er sich letzte Woche auf der Autobahn verabschiedet. Der Motor ist ein...
  2. Megane 2 Ölwechsel bei Automatikgetriebe

    Ölwechsel bei Automatikgetriebe: Hallo Da mein Megan nun wieder läuft möchte ich ihm noch einen Ölwechsel für's Automatikgetriebe gönnen. Zum einen hat er 230ts km runter und zum...
  3. Megane 3 Wie BCM X95 (Body Controll Module A2C53284891) ausbauen und wechseln

    Wie BCM X95 (Body Controll Module A2C53284891) ausbauen und wechseln: Guten Abend Community. Bei meinem Mégane III Grandtour Ph.2 (KZ14) habe ich ein Problem mit einer Bremsleuchte links. Sie funktioniert länger...
  4. Megane 2 Zahnriemenwechsel und nun Fehlermeldungen

    Zahnriemenwechsel und nun Fehlermeldungen: Hallo Ich bin neu hier und hab ein kleines großes Problem. Ich bin Autoschlosser aber arbeite schon länger nicht mehr im Beruf und mache das daher...
  5. Megane 2 Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ?

    Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ?: Hallo, bei meinem 2006 Cabrio mit k4m steht der Zahnriemenwechsel inkl. Phasenversteller an. In dem Zuge wollte ich auch gleich den...