Megane 3 EPB Wechsel Stellmotor und Belege

Diskutiere EPB Wechsel Stellmotor und Belege im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Zunächst möchte ich betonen, dass ich schon ausgiebig recherchiert habe, jedoch zu meiner (speziellen) Frage keine direkte...
D

DerBuntmacher

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Zunächst möchte ich betonen, dass ich schon ausgiebig recherchiert habe, jedoch zu meiner (speziellen) Frage keine direkte Antwort gefunden habe. Wenn ich etwas übersehen oder am falschen Ort gesucht habe, dann bin ich für Hinweise dankbar.

Es geht darum, dass mein Megane III Grandtour eine elektronische Parkbremse hat. Jetzt löst sich die Rechte Seite nicht mehr. Ich musste den ADAC rufen, welcher die rechte EPB manuell losschrauben musste und meinte, ich solle mir eine neue kaufen und einbauen lassen.

Jetzt habe ich mir einen neuen Stellmotor und neue Beläge besorgt, wollte mich aber noch einmal ein wenig informieren, ob ich auf etwas besonderes achten sollte.

Nun endlich meine Frage: wenn ich jetzt den Stellmotor und die Beläge wechsle, muss ich dann das "Gerät" neu anlernen oder nicht.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Felix
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Moin,

evtl. mit einem Diagnose-Gerät anlernen.

Gruss Uli
 
D

DerBuntmacher

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
vielen Dank für die Antwort.

Ich werde berichten.

MFG
Felix
 
Thema: EPB Wechsel Stellmotor und Belege

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.428
19chris71
1
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Murdox
Murdox
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.345
feisalsbrother
feisalsbrother
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Fracture
Antworten
2
Aufrufe
2.417
DerAutomatiker
DerAutomatiker
Oben