Nachrüstpartikelfilter - ABE gelöscht !

Diskutiere Nachrüstpartikelfilter - ABE gelöscht ! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin ! Habe eben einen Artikel in der Tageszeitung mit Erstaunen gelesen. Demnach wurden mehrere ABE vom KBA wegen Unwirksamkeit des Filters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Moin !

Habe eben einen Artikel in der Tageszeitung mit Erstaunen gelesen. Demnach wurden mehrere ABE vom KBA wegen Unwirksamkeit des Filters gelöscht !

Betroffen sind Filter von GAT, BOSAL und TENNECO .

Das ist ja der Hammer, das ist m.E. so in dem Umfang noch nie der Fall gewesen . Offensichtlich wurden die Zulassungen sehr blauäugig vergeben.

Mich würde interessieren was jemandem blüht der sich für viel Geld so eine Nullnummer hat unterbauen lassen :-?

Alles fürn Ars.... ?! Geld im Gulli versenkt ?


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
gute frage...müsste normalerweise wegen zugesicherter eigenschaft geld zurück geben. ist halt die frage, wie lange sowas rückwirkend geltend gemacht werden kann
 
A

Anonymous

Guest
Ok, der Kaufpreis ist die eine Seite, aber was ist mit den Einbaukosten, Austauschkosten, Steuerersparniss, dem Fördergeld, Kosten der Eintragung, bekommen die Käufer/Nachrüster ggf. noch einen Brief, eine Rückforderung vom Finanzamt ?

Ist da ein Feedback, eine Kommunikation KBA - Finanzamt einbaut ?

Dann würde sie bestimmt nie wieder in ihrem Leben SO hysterisch kaufen/nachrüsten :twisted: :lol:

Heiko
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Es hieß doch, dass die, die die Filter eingebaut bekommen haben, die ABE behalten und nur für künftige Einbauten die ABE nicht mehr gilt...

Gruß
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, das hab ich auch so verstanden, das das nur für neue Einbauten gilt.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab es so gelesen daß ausgegebene ABE zurückgerufen wurden, somit assoziiere ich es auch mit verbauten Filtern.

Aber um die Rechts-Situation zu beurteilen muss man wohl Jura studiert haben :-?

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
würde zumindest sinn machen, dass es so ist....und wäre vor allem der weg des geringsten widerstandes für alle beteiligten........
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dan machen wir auch unter FendMan's Link weiter!

Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstpartikelfilter - ABE gelöscht !

Ähnliche Themen

TransalpTom
Antworten
9
Aufrufe
2.649
Umsteiger
U
Oben