Original Differentialsperre vom RS nachrüsten

Diskutiere Original Differentialsperre vom RS nachrüsten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Meganeboard :-) Da ich nun nach 2 Clio 3 RS zum Megane RS gewechselt habe (Vorstellung folgt, wenn das Wetter mal schön wird), habe ich...
M

Meganers_yellow

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo Meganeboard :-)

Da ich nun nach 2 Clio 3 RS zum Megane RS gewechselt habe (Vorstellung folgt, wenn das Wetter mal schön wird), habe ich auch schon eine Frage:

Kann ich bei meinem 2010er Megane die Originale Differentialsperre von Renault(oder GKN) aus einem 2010 CUP bestellen und einbauen?

Und weiß wer, ob das Tellerrad mit, dem Differntial mitgeliefert wird?

Preislich wäre die Lösung ja recht interessant...

Einbaudoku würd ich dann, falls gewünscht auch machen...

Grüße
Manfred
 
M

Meganers_yellow

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Der Vollständigkeit halber das Ende der Geschichte:

Hab in UK mir relativ günstig ein PK4 018 Getriebe aus einem Megane RS bestellt. Bei einem sehr nette und motivierten Händler, Getriebe war innerhalb von 4 Tagen bei mir.
Da ich nicht genau wusste, in welchen Zustand das Getriebe sein wird (Laufleistung unbekannt) war der ursprüngliche Plan, nur das Diff in mein Getriebe zu verpflanzen.

Als das Teil geliefert wurde, und es fast wie ein Neuteil aussah (Herstellungsdatum 9/12), entschloss ich mich, arbeit zu sparen, und das Getriebe so wie es war gegen meines auszutauschen.

Nach nun fast 10000km mit dem neuen alten Getriebe muss ich sagen, dass es kein Fehler war, nachdem ich es mit neuen Getriebeöl gespült und die Schaltseile (besser: das Schaltseil) eingestellt habe, lässt es sich ohne Probleme schalten. Auch bei hohen Drehzahlen bzw bei kalten Getriebe kann ich nix negatives feststellen.

Ich finde, die günstigste Lösung eine Sperre nachzurüsten. Original kostet nur das gesperrte Differential 1400€; Getriebe hat mit Versand 940€ gekostet.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

Danke für die Info, das ist sicher etwas womit hier Leute etwas anfangen können. Top!

Roman
 
M

Meganers_yellow

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Falls jemand was genaueres Wissen möchte, oder irgendwo in diesem BEreich Hilfe braucht, kann er sich gerne per PM an mich wenden.

(Habe auch noch andere Nachrüstungen durchgeführt)

MfG
Manfred
 
Thema: Original Differentialsperre vom RS nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben