P0010 Nockenwellensteller, einlassseitig/links/vorn, Zylinde

Diskutiere P0010 Nockenwellensteller, einlassseitig/links/vorn, Zylinde im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Allerseits, bin seit ca einem halben Jahr Besitzer eine Megane II! Habe ca 2 Monaten das erste Mal das Problem mit den Geräuschen beim...
R

Raker87

Guest
Hallo Allerseits,

bin seit ca einem halben Jahr Besitzer eine Megane II!
Habe ca 2 Monaten das erste Mal das Problem mit den Geräuschen beim starten gehabt, wie es hier wohl schon öfters angesprochen wurde.
Ein guter Kollege, welcher KFZ Meister ist meinte wäre der Anlasser! Er wollte mir einen neuen bestellen und diesen einbauen ( hat bisher leider noch nicht geklappt)

Heute kam die Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems dazu. War bei der Werkstatt und diese konnte nur folgenden Fehlercode auslesen:

P0010 Nockenwellensteller, einlassseitig/links/vorn, Zylinderreihe 1 – Fehlfunktion Stromkreis!

Ich habe ausser den Startgeräuschen absolut keine Problem mit dem Auto. Kein Leistungsverlust, keine Geräusche wenn der Motor läuft (zumindest das was ich raushören kann)!
Wenn es der Nockenwellensteller ist sind gute 700€ weg -.-

Aber kann es eventuell doch was anderes sein? Habe ja sonst keine Probleme!
Termin in der Werkstatt ist für nächsten Dienstag geplant zum durchmessen!
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Nockenwellenpositionsgeber OK? - Vielleicht erst mal den auf Verdacht tauschen, falls das Teil billig ist. Anlasser ist es wahrscheinlich nicht.
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Klappergeräusch ist von Versteller, betrifft aber nur den Start bis Öldruck da ist. Also wenn er rechts oben am Motorbock klappert beim Starten nach längerem stehen hast Du schon mal den Zahnriemen sicher gekauft. Die Fehlerlampe geht tatsächlich zu 90% auf den Geber, aber meist in Verbindung mit einer Neuprogrammierung, damit wird das Steuergerät unempfindlicher eingestellt.
 
Thema: P0010 Nockenwellensteller, einlassseitig/links/vorn, Zylinde

Ähnliche Themen

Oben