Papa hat von seiner Firma ein neues Spielzeug bekommen...

Diskutiere Papa hat von seiner Firma ein neues Spielzeug bekommen... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Siehe hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/fea ... taportal0f Werd ich nachher mal gepflegt installieren und dann schauen, was besser...
A

Anonymous

Guest
Siehe hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/fea ... taportal0f

Werd ich nachher mal gepflegt installieren und dann schauen, was besser ist. Hat wer schon sowas?

Deshalb auch direkt eine Frage: Kann ich das Carminat 5000 vom Display her auch mit anderen Radios von Renno anssteuern, die MP3 können?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Jepp - das ist ein feines Angebot, das schon seit geraumer Zeit läuft. Ich hab den 650er Treo mit TomTom und Blauzahn-GPS-Maus im Einsatz. Bin auf TT umgestiegen, weil Digimap/Hekosoft von der Konkurrenz (von Navigon) aufgekauft komplett stillgelegt wurde (warum auch immer) und dadurch keine Karten mehr erhältlich waren (aber auch kein anderes Produkt von Navigon für PalmOS). Seitdem gibt es IMHO nur noch Mapopolis und TT. Und das TT gefällt mir deutlich besser als Mapopolis. Läuft stabil und zusammen mit meiner Holux-Maus auch problemlos. Laufzeit habe ich so ca. 8 Stungden, danach ist beim Treo und an der Holux-Maus ein Akkuwechsel fällig (oder man steckt beides im Auto an). Für Fußgänger ist TomTom allerdings nicht so richtig geeignet. Schön ist, dass man recht einfach die Navi-Stimmen wechseln kann.

Die Lautstärke des Treos ist i.O. und gut verständlich bis 180kmh (geschlossen) oder 150 (offen). Ansonsten hilft ein FM-Transmitter oder Kabel, dann hast Du die volle Dröhnung im Autoradio. Einen MP3-Player wie PocketTunes kannst Du auch parallel zu TomTom laufen lassen, die Naviansagen drängeln sich in den Vordergrund. Bei eingehendem Telefongespräch läuft das Navi auch weiter (was den Anrufer eventuell etwas nerven kann *grins*). Die Zusammenarbeit mit einer Blauzahn-Freisprechanlage ist nicht so einfach, weil das Protokoll (des 650er) Treos nur ein Gerät händeln kann. Die Übergabe zur FSE klappt, aber nach dem auflegen muss man manuell wieder mit der GPS-Maus verbinden.

Für Outdooreinsatz eignet sich m.E. PathAway recht gut. Dort kannst Du eigene Landkarten einscannen und als Movingmap hinterlegen. Routing geht damit dann natürlich nicht, aber das ist ja meist nicht so wichtig. Auch für Länder, wo routingfähige Karten nicht verfügbar sind (Island oder Kuba) ganz nützliches Programm.

Ansonsten gibt es in guter Qualität noch die (etwas teuren) Pläne vom Stadtplandienst für den Treo, wo auch die Position per GPS angezeigt wird.
Insgesamt ein echt schönes Spielzeug - ich bin seit 6 Jahren mit diversen Treos unterwegs...

Die Carminatfrage begreife ich allerdings im Zusammenhang mit dem Treo nicht ganz.

rainer* :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben gerade 30 Treo 750 gekauft für unsere Vertriebler, da es mit Windows sein musste. Deswegen liegen hier jetzt auch 30 unbenutzte TomTom-Lizenzen rum - da haben wir Admins uns natürlich direkt jeder eine gekrallt... :finger:

Nun, wenn ich den Treo als Navii bräuchte, bräuchte ich das Carminat nicht mehr und könnte mir ein MP3-Radio kaufen....daher die Frage.

Aber, wenn das wirklich so ist, dass ich nach dem telefonieren neu mit der GPSMaus verbinden muss, ist das shize....und mich stört bislang auch, dass das Radio nicht stummschaltet, wenn Lisa mir was erzählt....wie kriegt man das denn hin?

Wenn sich das nicht lösen lässt, dann bleibe ich beim Carminat....das schöne ist ja, ich hab weder für den Treo noch fürs TomTom was bezahlt....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Aua - Treos mit Windows drauf - das tut doch weh :cry:
 
A

Anonymous

Guest
hehe, wenn man nicht palm-vorbeladtet ist, dann nicht. problem ist: unser rechenzentrum hat eine syncsoftware (onebridge sync server), die mit unsererm lotus notes synct, und die arbeitet nur mit win mobile 5.0 zusammen.
 
Thema: Papa hat von seiner Firma ein neues Spielzeug bekommen...
Oben