R-Link Aktualisierung fehlgeschlagen

Diskutiere R-Link Aktualisierung fehlgeschlagen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe gestern durch Zufall auf der MyRenault-Seite gesehen, dass es ein R-Link Update gibt. ALso gleich SD-Karte rein und diese ohne Fehler...
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Hallo,
habe gestern durch Zufall auf der MyRenault-Seite gesehen, dass es ein R-Link Update gibt. ALso gleich SD-Karte rein und diese ohne Fehler aktualisiert.
Dann ins Auto rein und während der Fahrt aktualisieren lassen. Hat eigentlich auch 20min alles gut ausgesehen aber als es eigentlich durchgelaufen war (Balken bei 100%) kamm die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen".
Navi funktioniert aber nach wie vor ganz normal.
Wo sehe ich denn die aktuelle Version von R-Link? Vielleicht ist es ja doch durchgelaufen.
Wie kann ich die Aktualisierung erneut anstoßen? (SD raus und wieder rein bringt nichts)

Danke
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,
hab eben mal bei mir reingeschaut,
Anwendung: 11.318.1700774-5014
Karte: Europe v930.v5610
weiß nicht ob dir das weiterhilft.
Update habe ich aber noch keins gemacht, das letzte Mal hatte ich meine Karte vor ca. 1,5 Wochen im PC da hat er mir gesagt das, meine Karte auf dem neuesten Stand ist.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Bei mir steht:
Anwendung: 11.330.1860562-6030
GPS: 2.18.911.213736
Karte: Europe v940.v6003

Das R-Link Tool hat bei mir auch immer gesagt, dass alles aktuell ist.
Erst als ich mich bei MyRenault eingeloggt habe stand da unter "Updates" dass es eine neue R-Link-Version gibt.
Die musste man da dann anklicken und sie wurde dann über das R-Link-Tool geladen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hab mal bei My Renault rein geschaut, steht bei mir auch Update vorhanden, ist aber nur Obligatorisch also würde ich sagen nicht unbedingt nötig.
Werde es irgendwann mal probieren. Fahre aber übernächste Woche zur Reha, da brauch ein intaktes Navi, keine Lust vorher etwas zu zerschießen. Versuche es wenn ich wieder da bin.

Wenn ich aber die Versionen vergleiche, sind deine aktueller als meine. Also hats bei dir mit Update anscheinend geklappt.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Das ist mir auch aufgefallen. Die Frage ist dann halt wieso er mir meldet "Aktualisierung fehlgeschlagen".
Dann bin ich mal gespannt auf deine Update-Ergebnisse.
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Den Unterschied zwischen "obligatorisch" und "optional" sollte man aber schon deuten können, ne?!

Das R-Link ist echt zickig. Unbedingt die SD per Menüpunkt auswerfen und nach dem Update am heimischen Computer die SD erst dann einlegen, wenn das R-Link komplett hochgefahren ist, also BT Handy gefunden hat, Musik spielt, usw.
 
Meganiker

Meganiker

Türaufmacher
Beiträge
13
Skyynet schrieb:
Das R-Link ist echt zickig. Unbedingt die SD per Menüpunkt auswerfen und nach dem Update am heimischen Computer die SD erst dann einlegen, wenn das R-Link komplett hochgefahren ist, also BT Handy gefunden hat, Musik spielt, usw.
Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal so machen. Dass das Ganze zickig ist, kann ich insgesamt bestätigen. Bei mir wurde die Karte nur an einem von zwei PCs überhaupt erkannt. Bei dem anderen kam eine Meldung von R-Link-Toolbox, dass die Karte beschädigt sei und sie wieder im Auto angemeldet werden müsse usw....
 
Thema: R-Link Aktualisierung fehlgeschlagen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
672
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
811
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
967
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben