R-Link zickt mal wieder rum?!?

Diskutiere R-Link zickt mal wieder rum?!? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo an alle, Hoffe mir kann hier jemand Helfen. Ich habe einen Megane GT 220 Ph. II BJ. 10/13 mit R Link. Jetzt wollte ich Zuhause am...
MarcDebes

MarcDebes

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo an alle,
Hoffe mir kann hier jemand Helfen.
Ich habe einen Megane GT 220 Ph. II
BJ. 10/13 mit R Link.
Jetzt wollte ich Zuhause am Computer neue Apps drauf spielen wie zb.
Spritpreise oder auch Facebook.

Leider kann ich es aber nicht laden weil da Dick und fett in Rot steht :
Internetverbindung erforderlich!!!!

Jetzt wie ist die Meldung zu verstehen?
Mit dem computer hab ich ja eine Internetverbindung.
Bezieht sich das evt auf das RLink im Auto?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
selzachtal

selzachtal

Türaufmacher
Beiträge
8
Re: R-Link zickt mal wieder rum?!?

Hallo Marc, diese Apps sind nur zum Download frei, wenn du den Digital Pack vorher kaufst.

Viele Gruesse
Manfred
 
MarcDebes

MarcDebes

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hallo Manfred,
Danke für die Nachricht.
Hab im Katalog vom RLink nach dem Digital Pack gesucht, hab es aber nicht gefunden.
Es wird mir nicht zum Download bzw kaufen angezeigt.
Gruß Marc
 
selzachtal

selzachtal

Türaufmacher
Beiträge
8
Re: R-Link zickt mal wieder rum?!?

Hi Marc, lch konnte diesen Digital Pack irgendwie in My Renault für ca. 69 € kaufen, jetzt finde ich ihn auch nicht mehr, frag doch mal bei deinem AH nach, ob die alles für dein R-link freigeschaltet haben.

Gruß Manfred
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Re: R-Link zickt mal wieder rum?!?

Ich habe ein vergleichbares Problem!

Ich habe das Discovery-Paket und die Live-Services freischalten lassen durch meinen Händler (ist ne Zeit lang kostenlos).
Im Internet unter my-renault bekomme ich auch die Info das beide Pakete aktiv sind! Ich kann auch Apps über den PC auf der SD-Karte installieren.

Leider kann mein Fahrzeg aber keine Vebindung zum Internet aufbauen. Unter Einstellungen / Status steht "GETRENNT" und es wird auch keine SIM-ID angezeigt.

Nach vielen E-Mails mit dem Deutschland-Dialog von Renault muss mein Wagen nun in Werkstatt. Es wird vermutet, dass das "GSM-Modul" defekt ist!
Meine Werkstatt wird nun zusammen mit Renault das Problem angehen. Dafür muss mein Fahrzeug bis zu drei Tage in die Werkstatt!

Zwischenzeitlich wurde das RLink durch den Händler geupdatet! Internet funktioniert immer noch nicht. Jetzt kann ich aber auch keine Anrufe mehr annehmen wenn ich über Bluetooth verbunden bin :dash:
 
TG4

TG4

Einsteiger
Beiträge
37
hab hier auch mal ne Frage dazu ;)
Hab mir im r-Link Shop am pc den live Service gekauft und auch bezahlt
Dann hab ich eine Rechnung per Email bekommen doch seit nem halben Monat steht bei meinen Produkten unter live Service "Aktivierung in Bearbeitung"
Muss ich da noch iwas machen oder einfach abwarten???
Kann mir da jemand helfen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: R-Link zickt mal wieder rum?!?

Läuft denn dein Live-Service ? Manchmal wird auch nicht der Status aktualisiert.
Falls dem nicht so ist, wende dich bitte an die Serviceabteilung des Anbieters. Trage dort dein Anliegen vor.
 
TG4

TG4

Einsteiger
Beiträge
37
Ne eben nicht
Des Icon für r-Link Store zb ist im Auto zwar verhanden aber grau hinterlegt
Und wenn ich die Sd Karte in pc schieb und über die Toolbox ein Update mach Steck ich sie danach ins Auto dan fängt er an das Update zu laden und dann bricht er es jedes Mal ab

Wo kann ich mich den da melden? Telefonnummer? Ich find auf der Internetseite nichts :/
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Re: R-Link zickt mal wieder rum?!?

Renault Kundenbetreuung:

https://www.renault.de/kontakt/fragen-an-renault/

Meine Beschwerde wurde einst sehr schnell beantwortet (siehe auch

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 14&t=16573

Das führte dann zum kostenfreien Tausch der SD-Karte (2mal). Seitdem funktioniert R-Link tadellos...

Seit Anfang des Monats gibt es ein weiteres SW-Update für R-Link, wurde mir in der WS aufgespielt und ist laut Aussage WS zwingend bei jedem WS - Besuch zu prüfen/zu aktualisieren.
Außerdem kann deine WS im internen System prüfen, was gebucht/freigeschaltet wurde, oft wird auch die z.T. notwendige Aktivierung seitens der WS "vergessen".

Nochmal - hier gibt es ein Unterforum, das viele "unserer" R-Link - Fragen beantwortet...!!!

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewforum.php?f=114
 
TG4

TG4

Einsteiger
Beiträge
37
Also ich hab der renault Kundenbetreuung mal ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen :/
Heute is meiner in der Werkstatt und bekommt ein neues Radio bin mal gespannt wie es dann mit dem r-Link aussieht
 
Thema: R-Link zickt mal wieder rum?!?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.203
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben