Radio wechseln

Diskutiere Radio wechseln im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe vor mein Radio zu wechseln. Hat jemand ne idee wie das funktioniert? Möchte mir eine gute anlage einbauen. WIe sieht es dann aus hat jemand...
A

Anonymous

Guest
Habe vor mein Radio zu wechseln. Hat jemand ne idee wie das funktioniert?
Möchte mir eine gute anlage einbauen. WIe sieht es dann aus hat jemand ein bild gesehen mit einem gekauften radio und blende montiert. Wie klappt es dann mit der Lenkradfernbedienung und dem Display vom Auto? Kann man das auch steuern?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Bevor ich am Radio etwas ändere, würde ich an deiner Stelle erstmal etwas an den Lautsprechern tun, denn die sind relativ schnell am Ende des Machbaren. Beim Radio wirst du erstmal noch ein wenig warten müssen, da es noch keine Radioblende bei dietz.biz oder ähnlichen Lieferanten gibt. Zum Thema LenkradFB und Display habe ich bei Renault gelesen, dass es mittlerweile über CAN Bus angesteuert wird. Wenn es an dem ist, wirst du wohl noch einige Wochen/Monate auf einen Adapter warten müssen, der dann auch gutes Geld kosten wird. Ist es nicht so, wird vielleicht die alte Ansteuerung aus dem Meg II verwendet. Da hilft nur ausbauen, gucken, Fotos machen, Forum fragen . . :-)

Viel Erfolg
 
A

Anonymous

Guest
Bau Dir doch direkt eines von Renault ein, die verkaufen ja auch Pionneer und Sony, darunter sind schon ein paar wirklich gute Radios.
Die sind kompatibel zum CAN BUS und LFB. :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Ja, und wo finde ich die Rahmen dort ?? Ich bin irgendwie blind :grin:

Außerdem sind die Radios alle mit "optionaler Anbindung an die Lenkradfernbedienung". Das heißt, dass ich ein Interface brauche, nur das hat Renault nicht ...
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
das hat renault,keine angst.kommt von connects2
und das adapter findet man leider nicht,ist angebl. unter zubehör.aber es gibt es definitiv,einfach zum Händler deines vertrauens gehen.
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
WIe sieht es dann aus hat jemand ein bild gesehen mit einem gekauften radio und blende montiert.
Das Thema hatten wir HIER schonmal, dort kann man auch Bilder von der Radioblende mit DIN-Schacht sehen.
ixus schrieb:
Wie klappt es dann mit der Lenkradfernbedienung und dem Display vom Auto?
Dafür gibt es dann extra Adapter, mit denen kann man auch noch die Lenkradfernbedienung und das Display nutzen. Aber es gibt ja für jeden Hersteller extra Adapter. Außerdem kosten die Adapter so um die 100€, also schonmal ziehmlich viel Geld.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, jetzt müssten wir nur noch wissen, wie die Boxen zu wechseln gehen .. :top:
Weil nur Radio alleine bringt wenig ..
 
Thema: Radio wechseln
Oben