Radio wechseln

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 14. März 2009.

  1. #1 Anonymous, 14. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe vor mein Radio zu wechseln. Hat jemand ne idee wie das funktioniert?
    Möchte mir eine gute anlage einbauen. WIe sieht es dann aus hat jemand ein bild gesehen mit einem gekauften radio und blende montiert. Wie klappt es dann mit der Lenkradfernbedienung und dem Display vom Auto? Kann man das auch steuern?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich am Radio etwas ändere, würde ich an deiner Stelle erstmal etwas an den Lautsprechern tun, denn die sind relativ schnell am Ende des Machbaren. Beim Radio wirst du erstmal noch ein wenig warten müssen, da es noch keine Radioblende bei dietz.biz oder ähnlichen Lieferanten gibt. Zum Thema LenkradFB und Display habe ich bei Renault gelesen, dass es mittlerweile über CAN Bus angesteuert wird. Wenn es an dem ist, wirst du wohl noch einige Wochen/Monate auf einen Adapter warten müssen, der dann auch gutes Geld kosten wird. Ist es nicht so, wird vielleicht die alte Ansteuerung aus dem Meg II verwendet. Da hilft nur ausbauen, gucken, Fotos machen, Forum fragen . . :-)

    Viel Erfolg
     
  4. #3 Anonymous, 14. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bau Dir doch direkt eines von Renault ein, die verkaufen ja auch Pionneer und Sony, darunter sind schon ein paar wirklich gute Radios.
    Die sind kompatibel zum CAN BUS und LFB. :top:

    Gruß,
    Daniel
     
  5. #4 scenicfahrer, 28. März 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0

    gibts direkt bei renault klick mich
     
  6. #5 Anonymous, 28. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, und wo finde ich die Rahmen dort ?? Ich bin irgendwie blind :grin:

    Außerdem sind die Radios alle mit "optionaler Anbindung an die Lenkradfernbedienung". Das heißt, dass ich ein Interface brauche, nur das hat Renault nicht ...
     
  7. #6 scenicfahrer, 29. März 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    das hat renault,keine angst.kommt von connects2
    und das adapter findet man leider nicht,ist angebl. unter zubehör.aber es gibt es definitiv,einfach zum Händler deines vertrauens gehen.
     
  8. #7 Anonymous, 29. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Thema hatten wir HIER schonmal, dort kann man auch Bilder von der Radioblende mit DIN-Schacht sehen.
    Dafür gibt es dann extra Adapter, mit denen kann man auch noch die Lenkradfernbedienung und das Display nutzen. Aber es gibt ja für jeden Hersteller extra Adapter. Außerdem kosten die Adapter so um die 100€, also schonmal ziehmlich viel Geld.
     
  9. #8 Anonymous, 29. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, jetzt müssten wir nur noch wissen, wie die Boxen zu wechseln gehen .. :top:
    Weil nur Radio alleine bringt wenig ..
     
Thema: Radio wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 radio wechseln

    ,
  2. megane 3 navi wechseln

    ,
  3. ausbau radio Renault senic 3

    ,
  4. radio ausbauen megane 3,
  5. renault megane 3 autoradio
Die Seite wird geladen...

Radio wechseln - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?

    Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?: Hallo, Ich bin seit heute Besitzer eines megane 2 Phase 2 Grand tour mit einem Carminat 5000. Nun habe ich folgende frage, ich würde gerne das...
  2. Radio wechseln bei Megane Sport mit Cabasse

    Radio wechseln bei Megane Sport mit Cabasse: Hallo zusammen, bin neu im Forum un habe zu dem thema schon unzähliges gelesen und gesucht und leider noch keine befriedigende Antwor gefunden......
  3. Radio und Lautsprecher wechseln

    Radio und Lautsprecher wechseln: Hi, ich bin hier neu. Wir sind seit 3 Tagen stolzer Besitzer des Neuwagens Renault Dynamic 2009. Alles ist supi, aber wir sind Soundfetischisten...
  4. Auf Bluetooth Radio wechseln - Wer baut mir das um? UPDATE

    Auf Bluetooth Radio wechseln - Wer baut mir das um? UPDATE: Wer baut mir das Radio um? Hallo, ich suche jemanden aus Hamburg oder Heide ( 25746 )Umgebung der mir mein Radio mit Adapter umbauen kann. Ich...
  5. Original-Radio einbau

    Original-Radio einbau: Hallo, ich habe vor einen Megane (TomTom Edition von 2011) zu kaufen, allerdings hat dieser nur das ganz normale Radio. Ist es möglich dieses...