Radio wechseln

Diskutiere Radio wechseln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Habe vor mein Radio zu wechseln. Hat jemand ne idee wie das funktioniert? Möchte mir eine gute anlage einbauen. WIe sieht es dann aus hat jemand...

  1. #1 Anonymous, 14.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe vor mein Radio zu wechseln. Hat jemand ne idee wie das funktioniert?
    Möchte mir eine gute anlage einbauen. WIe sieht es dann aus hat jemand ein bild gesehen mit einem gekauften radio und blende montiert. Wie klappt es dann mit der Lenkradfernbedienung und dem Display vom Auto? Kann man das auch steuern?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 axelino, 14.03.2009
    axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich am Radio etwas ändere, würde ich an deiner Stelle erstmal etwas an den Lautsprechern tun, denn die sind relativ schnell am Ende des Machbaren. Beim Radio wirst du erstmal noch ein wenig warten müssen, da es noch keine Radioblende bei dietz.biz oder ähnlichen Lieferanten gibt. Zum Thema LenkradFB und Display habe ich bei Renault gelesen, dass es mittlerweile über CAN Bus angesteuert wird. Wenn es an dem ist, wirst du wohl noch einige Wochen/Monate auf einen Adapter warten müssen, der dann auch gutes Geld kosten wird. Ist es nicht so, wird vielleicht die alte Ansteuerung aus dem Meg II verwendet. Da hilft nur ausbauen, gucken, Fotos machen, Forum fragen . . :-)

    Viel Erfolg
     
  4. #3 Anonymous, 14.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bau Dir doch direkt eines von Renault ein, die verkaufen ja auch Pionneer und Sony, darunter sind schon ein paar wirklich gute Radios.
    Die sind kompatibel zum CAN BUS und LFB. :top:

    Gruß,
    Daniel
     
  5. #4 scenicfahrer, 28.03.2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0

    gibts direkt bei renault klick mich
     
  6. #5 Anonymous, 28.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, und wo finde ich die Rahmen dort ?? Ich bin irgendwie blind :grin:

    Außerdem sind die Radios alle mit "optionaler Anbindung an die Lenkradfernbedienung". Das heißt, dass ich ein Interface brauche, nur das hat Renault nicht ...
     
  7. #6 scenicfahrer, 29.03.2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    das hat renault,keine angst.kommt von connects2
    und das adapter findet man leider nicht,ist angebl. unter zubehör.aber es gibt es definitiv,einfach zum Händler deines vertrauens gehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 29.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Thema hatten wir HIER schonmal, dort kann man auch Bilder von der Radioblende mit DIN-Schacht sehen.
    Dafür gibt es dann extra Adapter, mit denen kann man auch noch die Lenkradfernbedienung und das Display nutzen. Aber es gibt ja für jeden Hersteller extra Adapter. Außerdem kosten die Adapter so um die 100€, also schonmal ziehmlich viel Geld.
     
  10. #8 Anonymous, 29.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, jetzt müssten wir nur noch wissen, wie die Boxen zu wechseln gehen .. :top:
    Weil nur Radio alleine bringt wenig ..
     
Thema: Radio wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 radio wechseln

    ,
  2. renault scenic radio wechseln

    ,
  3. radio ausbauen megane 3

    ,
  4. renault scenic 3 bose edition radio wechsel,
  5. renault scenic autoradio wechseln,
  6. Renault Grand Senic 3 Autoradio ausbauen,
  7. renault megane 3 radio ausbauen,
  8. renault scenic 3 radio tauschen,
  9. renault megane cc radio einbauen,
  10. autoradio einbau renault megane,
  11. Clio Renault 2009 autoradio wechseln,
  12. renault megane 3 radio tauschen,
  13. laguna 3 radio tauschen canbus,
  14. renault scenic 2 keine radio anzeige,
  15. scenic 3 radio tauschen,
  16. Renault scenic 2 radio einbauen,
  17. renault megane scenic 2003 autoradio wechseln,
  18. autoradio umbau scenic 3,
  19. renault megane scenic 2003 radio wechseln,
  20. renault megane 3 mittelkonsole ausbauen,
  21. renault megane 4x15w radio tauschen,
  22. grand scenic radio ausbauen 2011,
  23. renault scenic 3 radio ausbauen,
  24. mégane radio,
  25. megane 3 navi wechseln
Die Seite wird geladen...

Radio wechseln - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 R-Link-Radio ist "tot"

    R-Link-Radio ist "tot": Hallo zusammen, ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem:...
  2. Megane 2 Megane CC Radio und Display Tod

    Megane CC Radio und Display Tod: Moin, Mir raucht der Kopf ;) Ich habe eine Rückfahrkamera eingebaut und mein blödes Kenwood Radio braucht zum erkennen, das der Rückwärtsgang...
  3. Kupplungspedal wechseln, was beachten?

    Kupplungspedal wechseln, was beachten?: Hallo, aktuell muss ich das Kupplungspedal beim "Meggi 3" wechseln, hat das schon mal einer gemacht? Leider habe ich bisher dazu noch nichts...
  4. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

    Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  5. Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen

    Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen: Guten tag Ich habe da eine frage bezüglich der hinter bremsen vom Renault Scenic 2. die müssen für den TÜV gemacht werden und da wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden