Radio wechseln

Diskutiere Radio wechseln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Habe vor mein Radio zu wechseln. Hat jemand ne idee wie das funktioniert? Möchte mir eine gute anlage einbauen. WIe sieht es dann aus hat jemand...

1. #1 Anonymous, 14.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe vor mein Radio zu wechseln. Hat jemand ne idee wie das funktioniert?
    Möchte mir eine gute anlage einbauen. WIe sieht es dann aus hat jemand ein bild gesehen mit einem gekauften radio und blende montiert. Wie klappt es dann mit der Lenkradfernbedienung und dem Display vom Auto? Kann man das auch steuern?

2. #2 axelino, 14.03.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Bevor ich am Radio etwas ändere, würde ich an deiner Stelle erstmal etwas an den Lautsprechern tun, denn die sind relativ schnell am Ende des Machbaren. Beim Radio wirst du erstmal noch ein wenig warten müssen, da es noch keine Radioblende bei dietz.biz oder ähnlichen Lieferanten gibt. Zum Thema LenkradFB und Display habe ich bei Renault gelesen, dass es mittlerweile über CAN Bus angesteuert wird. Wenn es an dem ist, wirst du wohl noch einige Wochen/Monate auf einen Adapter warten müssen, der dann auch gutes Geld kosten wird. Ist es nicht so, wird vielleicht die alte Ansteuerung aus dem Meg II verwendet. Da hilft nur ausbauen, gucken, Fotos machen, Forum fragen . . :-)

Viel Erfolg

3. #3 Anonymous, 14.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Bau Dir doch direkt eines von Renault ein, die verkaufen ja auch Pionneer und Sony, darunter sind schon ein paar wirklich gute Radios.
    Die sind kompatibel zum CAN BUS und LFB. :top:

Gruß,
    Daniel

4. #4 scenicfahrer, 28.03.2009
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

gibts direkt bei renault klick mich

5. #5 Anonymous, 28.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, und wo finde ich die Rahmen dort ?? Ich bin irgendwie blind :grin:

Außerdem sind die Radios alle mit "optionaler Anbindung an die Lenkradfernbedienung". Das heißt, dass ich ein Interface brauche, nur das hat Renault nicht ...

6. #6 scenicfahrer, 29.03.2009
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

das hat renault,keine angst.kommt von connects2
    und das adapter findet man leider nicht,ist angebl. unter zubehör.aber es gibt es definitiv,einfach zum Händler deines vertrauens gehen.

7. #7 Anonymous, 29.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Thema hatten wir HIER schonmal, dort kann man auch Bilder von der Radioblende mit DIN-Schacht sehen.
    Dafür gibt es dann extra Adapter, mit denen kann man auch noch die Lenkradfernbedienung und das Display nutzen. Aber es gibt ja für jeden Hersteller extra Adapter. Außerdem kosten die Adapter so um die 100€, also schonmal ziehmlich viel Geld.

8. #8 Anonymous, 29.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, jetzt müssten wir nur noch wissen, wie die Boxen zu wechseln gehen .. :top:
    Weil nur Radio alleine bringt wenig ..

Thema: Radio wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Scenic 2 radio einbauen

,
  2. renault scenic radio wechseln

,
  3. renault megane 3 radio wechseln

,
  4. radio ausbauen megane 3,
  5. renault scenic radio ausbauen 2009,
  6. renault alaskan radio tauschen,
  7. scenic carminat ausbauen,
  8. scenic 2 radio carminat wechseln,
  9. autoradio einfach wechseln bei einem renault megane3 mit navi,
  10. radio umbau renault werkstatt,
  11. grand scenic radio ausbauen,
  12. radio ausbauen scenic 3,
  13. Autoradio einbau renault megane scenic,
  14. renault scenic 3 bose edition radio wechsel,
  15. renault scenic autoradio wechseln,
  16. Renault Grand Senic 3 Autoradio ausbauen,
  17. renault megane 3 radio ausbauen,
  18. renault scenic 3 radio tauschen,
  19. renault megane cc radio einbauen,
  20. autoradio einbau renault megane,
  21. Clio Renault 2009 autoradio wechseln,
  22. renault megane 3 radio tauschen,
  23. laguna 3 radio tauschen canbus,
  24. renault scenic 2 keine radio anzeige,
  25. scenic 3 radio tauschen
Die Seite wird geladen...

Radio wechseln - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?

Autoradio wechseln, Bordcomputer bedienen möglich ?: Hallo, Ich bin seit heute Besitzer eines megane 2 Phase 2 Grand tour mit einem Carminat 5000. Nun habe ich folgende frage, ich würde gerne das...
  2. Auf Bluetooth Radio wechseln - Wer baut mir das um? UPDATE

Auf Bluetooth Radio wechseln - Wer baut mir das um? UPDATE: Wer baut mir das Radio um? Hallo, ich suche jemanden aus Hamburg oder Heide ( 25746 )Umgebung der mir mein Radio mit Adapter umbauen kann. Ich...
  3. Radio wechseln bei Megane Sport mit Cabasse

Radio wechseln bei Megane Sport mit Cabasse: Hallo zusammen, bin neu im Forum un habe zu dem thema schon unzähliges gelesen und gesucht und leider noch keine befriedigende Antwor gefunden......
  4. Radio und Lautsprecher wechseln

Radio und Lautsprecher wechseln: Hi, ich bin hier neu. Wir sind seit 3 Tagen stolzer Besitzer des Neuwagens Renault Dynamic 2009. Alles ist supi, aber wir sind Soundfetischisten...
  5. Megane 2 Radio Display

Radio Display: Guten Tag Ich suche ein Radio display. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eins rumliegen. Das gesuchte Teil mit Teilenummer habe ich...